Rom Collection Browser Fehler: "Import wird abgebrochen Abbruch ist noch nicht abgeschlossen

  • Hallo Zusammen,

    eigentlich ist mit der Überschrift alles gesagt. Immer wenn ich versuche das Programm zu öffnen, wird mir diese Fehlermeldung angezeigt.

    Könnt Ihr mir helfen?

  • Da scheint sich irgendwas verhakt zu haben. Üblicherweise schreibt RCB einen Import-Status in eine der xml-Dateien und liest den dann beim Start aus. Klingt so, als hätte es mal einen Absturz gegeben bevor der Status aktualisiert werden konnte. Ich weiß gerade leider nicht auswendig, in welcher Datei der Eintrag vorgenommen wird. Evtl in der guisettings.xml oder in einer der Dateien im RCB addon_data-Verzeichnis. Da steht dann als aktueller Status wahrscheinlich "Cancel" drin. Es sollte eigentlich reichen, den Eintrag einfach zu entfernen.

    Bin leider die nächsten Abende kaum zuhause, so dass ich wahrscheinlich nicht nachsehen kann. Evtl hilft Dir das oben geschriebene trotzdem weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!