Verschiedene Ansichten bei verschiedenen Interpreten

  • Hallo, ich hab eine Sache die mich tierisch nervt. Wenn ich in einem Skin, welcher auch immer, eine Ansicht ändere, z.b. wie die Alben dargestellt werden oder die Staffeln bei TV-Serien, dann wird es einfach bei 50% der Interpreten nicht geändert. Ich muss dann die komplette Liste meiner Interpreten durchgehen und es überall umstellen, was 20min Arbeit ist. Gibt es da eine Lösung?!

  • Welche XBMC Version verwendest du ?
    Meinst du in der Datei oder in der Datenbankansicht ? Was ist was ? siehe [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ?

    Die Dateiansicht verwende ich so gut wie nicht, aber dort ist mir dein beschriebenes Problem bei XBMC 12 auch schon aufgefallen. Musik verwende ich eigentlich gar nicht in XBMC, daher kann ich es dort nicht beurteilen.
    ABER bei TV-Serien wird die Ansicht definitiv bei mir immer ÜBERALL aktualisiert wenn ich es in der Datenbankansicht ändere. Allerdings immer nur auf der Ebene bei der ich es geändert habe. Es gibt bei Serien drei Ebenen. 1) Serienübersicht 2) Staffelübersicht) 3) Episodenübersicht.
    Ich würde dir dazu raten die Datenbankansicht zu verwenden dort funktioniert es bei XBMC 12. Wie es sich bei XBMC 13 verhält kann ich dir mangels ausgiebiger Tests nicht sagen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (22. Februar 2014 um 11:53)

  • Hey,

    12.2. Ich verwende immer nur die Datenbank Ansichten. Bei mir ist es defititiv nicht so. Ändere ich bei einer Serie in Ebene 2, also Ansicht der Staffelposter, die Ansicht, dann wird es bei ein paar Serien auch geändert, aber eben nicht bei allen. Genau so ist es bei so ziemlich allen anderen Ansichtstypen auch... :(

    Aber danke schonmal, ich dachte schon das wäre quasi extra so...

    \\ Ich habe das auch in allen Video Addons (Mediatheken etc), das immer wieder andere Ansichten kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!