Inhalte "offline verfügbar" machen

  • Hallo Leute,

    ich bin noch recht frisch bei xbmc, aber auf jeden Fall bisher begeistert.
    Ich habe nun in meinem Wohnzimmer mein xbmc eingerichtet und bezieh vom NAS meine Filme.
    Fernsteuern per Android Telefon und Tablet geht auch.
    Da ich viel reisen muss, würde ich nun aber auch gern eine ähnliche Funktion nutzen wie es Sie bei den VOD Diensten schon gibt: das offline Verfügbar machen
    D.h. ich durchstöbere auf meinem Tablet meine private Video Bibliothek und sage dann diesen Film aufs Tablet runterladen. Idealsterweise kann ich dann im Flugzeug oder im Zug direkt über die gleiche App mir diesen Film anschauen.
    Gibt es so etwas in der Richtung?
    Danke für eure Hilfe

    Grüße

  • in welcher Qualli liegen denn deine Filme vor ? Ein runterladen vom NAS auf dein Tablet über das Internet bei einem 1080p Filme würde wohl einige Stunden dauern.

    Da bietet es sich eher an den Film direkt zu streamen. ABER selbst dafür ist bei den meisten das Internet bei 1080p Filmen zu langsam. Daher wenn dann erst runterrechnen und dann streamen .... Der Fachbegriff dafür heißt transcodieren .... Dazu gibt es hier bereits einige Beiträge siehe z.B. Über das Internet auf XBMC zugreifen

    Mit alten AVI Filmen könnte das streamen, je nach genauer Internetanbindung, direkt funktionieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke schonmal für die Antwort,

    ich dachte eher daran, dass ich noch im heimischen netzwerk die datei vom nas runterlade (klar geht auch einfach über einen dateimanager) jedoch wollte ich das aus der xbmc app tuen

  • Ja yatse beherrscht es seit neuesten
    Runterladen: grüne Pinnadel

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Download abbrechen

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

  • Film aufs Tablet runterladen. Idealsterweise kann ich dann im Flugzeug oder im Zug direkt über die gleiche App mir diesen Film anschauen.

    Wenn Du XBMC auf deinem Tablet Installiet hast kanst Du das z.B. über den XBMC internen Dateimanager machen. (in Confluence ist er im Submenü von System)

    mfG.

  • Zitat

    das klingt genau nach dem was ich suche. Ich habe bereits yatse in der vollversion. jedoch sehe ich bei mir diese grünen stecknadeln nicht. muss ich da noch ein plugin runterladen?

    Habe vergessen zu erwähnen das ich an der beta teilnehme. Eventuell sieht man mit der stable Version das nicht.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!