Synology DS und HTPC

  • Hi...habe mir eine ds214se zugelegt.jetzt wollte ich das netzlaufwerk bei meinem htpc unter windows 7 einbinden. Habe der ds vorher eine feste ip vergeben. Wenn ich den htpc jetzt aber starte hat er die anmeldeinformationen für die ds vergessen.obwohl ich den haken fürs speichern gesetzt habe....klar...es heist die anmeldung an pc und ds sollten gleichen namen und pw haben..aber ich melde mich ja mit meinem standalone htpc an meinem fernseher nicht mit einem pw an....das wäre ja schwachsinn...mit diesem prob werde ich ja nicht alleine da stehen..gibts hier leute die dieses problem gelöst haben? Oder mach ich bei der einrichtung irgendwas falsch?

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Wieso willst du das überhaupt über Netzlaufwerke lösen ? Diese sind im Zusammenhang mit XBMC komplett überflüssig. Greif doch einfach direkt mit XBMC auf die NAS zu. Dann merkt sich auch XBMC den User und PW.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Oh...dass das geht wusste ich garnicht.. das vereinfacht die ganze sache hoffentlich etwas :)

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!