Amazon Prime Streaming Dienst

  • Die bisherigen Amazon Addons sind jedoch nicht wirklich nutzbar. Im xbmc.org Forum haben mich auch einige User gebeten, da doch mal was zu machen.
    Hab daher vor einiger Zeit mal mit einem komplett neuen Amazon.com Addon angefangen, werde ich dann wohl direkt auch für .de und .co.uk anpassen.

    gibt es jetzt schon ein addon mit dem man die amazon prime streams von der deutschen amazon seite gucken kann?

  • Hallo.

    ich vermute das die interessanteren Produkte Geld kosten und die Kostenlose weniger werden, wie auch die weniger guten Filme sein werden. Die Kosten liegen nahe dem was die BD kosten wird zu mindestens bei den Serien. Man wird mit der kostenlosen Staffel 1 gelockt und dann zahlt man. Die Qualität ist nicht mit einer BD zu vergleichen mehr wie eine DVD. So weit ich das jetzt mit bekommen habe, kann man die Filme/Serien auch herunterladen, was ich gut finde, nein man kann sie nur einmal schauen und bis 30 Tage lagern.

    Insgesamt ist es Kundenfang und auch Nepp, denn in der Mischkalkulation von Amazon soll der Kunde kaufen und er wird es auch, somit ist es ein Angebot was eigentlich nicht wirklich günstig sein wird. Ich als Prime Kunde der die schnelle Paket Lieferung habe will, werden geneppt. Es ist nicht günstig eine mäßige Qualität und DRM zum Abwinken.

    Ich werde Amazon auffordern diesen Dienst zu deaktivieren, denn bei so was gibt es ja auch noch ein Risiko, der Fremdnutzung und zukünftig auf Prime verzichten, wenn sich da nichts ändert.

    Das Ganze ist wie mit dieser Amazon Wolke, wo sie einen alle gekauften CDs als MP3 hinein kopierten, ach wie toll :thumbdown: Ohne das sie mich fragten ob ich das will! Dann haben einige MP3s noch ein Wasserzeichen, weh das kommt weg aus dem Wölkchen oder man kopiert das auf dem MP3 Player und verliert den, wer weiß. Ich wollte das ja nicht. Ich will auch das Wölkchen nicht! Was ich jetzt auch nicht mehr habe

    Ich finde das Verhalten von Amazon sehr bedenklich.

    Das mit dem Kaufen für scheinbare kleine Beträge, kann eine sehr teure Sache werden, es ist verführerisch und man verliert darüber auch schnell die Kontrolle. Für mich ist das eine Abzocke, weil es einen aufgenötigt wird. Schweinebande.

    Ich ärgere mich darüber.

    Gruß
    Michael

  • Hi,

    ich hab mal Test-Prime i.h. 30 Tagen gekündigt, solange es kein addon dafür gibt. Die Fixkosten hätten mich nicht geschreckt, die höheren Folgekosten sind genau das, was ich nicht will und genau deshalb keinen Vertrag mit Sky, KabelBW & Co. habe: Wenig zahlen für alte oder uninteressante Dinge die ich nicht brauche und erstrecht und mehr zahlen für aktuelle, begehrenswerte Inhalte. Werden sie es denn nie begreifen? Im Mobilfunk- und Musikbereich geht es doch auch. Solange es keine echte flat für Filme Streamen gibt, bin ich da kein Kunde.

    Sobald es ein addon gibt, schaue ich mir die Attraktivität des amazon prime-Programms gerne nochmal an.

    Gruß
    TT

  • Moin,
    kann natürlich jeder sehen wie er will, aber für mich ist das nicht nachvollziehbar.
    Das einzige worüber ich mich ärgere ist die Tatsache, dass prime teurer wird, weil ich es relativ häufig genutzt habe, z.B. beim bestellen von Kleinkram.
    Wie einem im laufenden Abrechnungszeitraum, wenn man schon prime Kunde ist, Kosten oder Unannehmlichkeiten entstehen können ist mir schleierhaft, meiner Meinung nach ist das Angebot komplett transparent und kostet zusätzlich nichts.
    Dass es zusätzlich noch Bezahlcontent gibt, spielt für mich keine Rolle, den gibt es woanders auch, dort stört er mich auch nicht, dort nehme ich es auch nicht in Anspruch.
    Kann also beim besten Willen keine Kostenfalle entdecken, bin allerdings auch noch nie in eine solche getappt, vielleicht wird man dann vorsichtig.

    f

  • kann natürlich jeder sehen wie er will, aber für mich ist das nicht nachvollziehbar.
    Das einzige worüber ich mich ärgere ist die Tatsache, dass prime teurer wird, weil ich es relativ häufig genutzt habe, z.B. beim bestellen von Kleinkram.
    Wie einem im laufenden Abrechnungszeitraum, wenn man schon prime Kunde ist, Kosten oder Unannehmlichkeiten entstehen können ist mir schleierhaft, meiner Meinung nach ist das Angebot komplett transparent und kostet zusätzlich nichts.


    Danke Freaksworth, du sprichst mir aus der Seele.
    Ich kann jeden verstehen, der sich darüber ärgert nun mehr für den reinen Prime-Dienst zu zahlen, wenn es ihm nur um die Lieferung geht. Ich bin auch mal gespannt, ob Amazon da nach einer gewissen Anlaufzeit und steigenden Mitgliedern beim Streaming Dienst nicht wieder ein reines Prime zur Lieferung anbieten wird.

    ich vermute das die interessanteren Produkte Geld kosten und die Kostenlose weniger werden, wie auch die weniger guten Filme sein werden.


    Dieses Argument ist für nicht ansatzweise griffig, sondern viel mehr aus der Luft gegriffen.
    Es gibt immer mehr Anbieter für Streaming Dienste, welche keinen kostenpflichtigen Content anbieten (z.B. Watchever). Diese Dienste könnten sich nicht halten, wenn es nur alte Schinken und keinerlei aktuelle Sachen geben würde. Und alleine deshalb kann Amazon nicht komplett kostenpflichtig werden bei aktuellem Content, sondern muss immer sich zur Konkurenz positionieren. Und für 50€ im Jahr einen Streamingdienst zu bekommen ist einfach ein unschlagbarer Preis.
    Wenn man dann zusätzlich noch die Option hat kostenpflichtig neue Releases oder ähnliches zu sehen ist es doch super. Denn nicht jeder will sich Scheiben kaufen und die lagern müssen, geschweige denn im die Spontanität eines VoD Dienstes vermissen.

    Just my 2 Cents, Gruß Sascha

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Hallo,

    Amazon wird es ändern, wartet nur ab, nicht das es keine kostenloses Streaming geben würde, aber das was einen interessiert wird Geld kosten. Vieles was neu und interessant ist kostet doch jetzt schon und das nicht wenig. Good wife 2,50 dritte Staffel 3,00 das ist schon happig, nur für das einmalig sehen.
    Natürlich kann man nur die Kostenlosen anschauen, aber die habe ich auch auf dem HTPC. Aber irgend wann kauft man wetten ;)

    Nur ich bin stinksauer, das einen so was aufgedrückt was man gar nicht will, es geht hier auch nicht um den Preis, sondern das man genötigt wird.

    Noch kann ich vom TV aufnehmen.
    Wenn ihr nur die Titel die kostenlos sind schaut, ist das genau das Richtige :D
    Für mich als Sammler ist Streaming so wie so nichts.
    Gruß
    Michael

  • gerade gestern hat mir jemand erzählt das es bei Amazon jetzt drei PRIME Versionen geben soll. Aber irgendwie bin ich zu blind diese zu finden oder hat der sich getäuscht und Amazon bietet das auch weiterhin nicht einzeln an ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hmm also ich kann das auch nicht bestätigen. Hab gerade mal im Chat bei nem Mitarbeiter nachgefragt und der wusste auch nur was von der ganz normalen Prime Version. Würde mich auch wundern wenn sie das machen würden...

  • Erstmal Danke an AddonScriptorDE für die ganzen Mühen und Addons. :thumbup:

    Ich habe auch mal vor kurzem sein Chrome Launcher Plug-In ein bisschen allgemeiner umgeschrieben. So kann jeder beliebige Browser genutzt werden.
    Als Webseiten sind der Spotify Web-Player (auch ohne Premium) und Amazon Instant Video hinzugekommen. Bei mir auf dem HTPC läuft Prime Video am besten über IE und so kann ich das nun aus XBMC heraus nutzen.

    Wer Interesse hat, das Plugin liegt hier: https://github.com/Horizon0156/plugin.program.web.launcher

  • Erstmal Danke an AddonScriptorDE für die ganzen Mühen und Addons. :thumbup:

    Ich habe auch mal vor kurzem sein Chrome Launcher Plug-In ein bisschen allgemeiner umgeschrieben. So kann jeder beliebige Browser genutzt werden.
    Als Webseiten sind der Spotify Web-Player (auch ohne Premium) und Amazon Instant Video hinzugekommen. Bei mir auf dem HTPC läuft Prime Video am besten über IE und so kann ich das nun aus XBMC heraus nutzen.

    Wer Interesse hat, das Plugin liegt hier: https://github.com/Horizon0156/plugin.program.web.launcher

    geht das auch mit dem Raspberry und openelec?
    habe bei dem raspberry keinen Browser gefunden
    MFG
    ?(

  • geht das auch mit dem Raspberry und openelec?
    habe bei dem raspberry keinen Browser gefunden

    Ne, mit dem PI wirds nur funktionieren, wenn du eine Distribution installiert hast, die über einen Browser verfügt.
    Aber dann wird auch nur das Anzeigen von Webseiten funktionieren. Prime Instant Video braucht zur Wiedergabe Silverlight und das
    funktioniert mit dem PI nicht.

    Das war bei mir auch der Grund, warum ich zum HTPC auf Windows Basis gewechselt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!