Amazon Prime Streaming Dienst

  • wie hier bereits schon ein paar mal geschrieben wird es wohl kein Addon direkt für XBMC geben. Denn es basiert ja auf LoveFilm und dort geht es auch nicht.
    Wenn dann wird es wohl einen ähnlichen Umweg wie dort geben ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Kann man sonst irgendwie prime mit xbmc nutzen?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Ich habe mich jetzt noch nicht so intensiv damit beschäftigt aber wenn ich richtig informiert bin kann man nur einen Browser in XBMC integrieren und darüber dann Amazon Prime aufrufen.
    Meines wissens kann man dann aber Prime nicht über z.B Yatse fernsteuern.
    Mich ärgert es auch das es kein Plugin gibt aber scheibar ist dies technisch nicht ohne weiteres möglich.

  • LoveFilm und Amazon Instant Video brauchen MS Silverlight ... Und es gibt bis heute auch keine funktionierende Bridge für Silverlight und Python (die Skriptsprache hinter den XBMC-Addons) an sich ... Und unter Linux oder Mac kann man Silverlight nur per Pipelight nutzen, was wiederum Wine im Hintergrund braucht und damit auf x86-CPUs beschränkt bleibt. Also wären schon mal rein grundlagentechnisch nur Windows-PCs geeignete Kandidaten, die ganze Linux- und Mac-Welt fielen durch den Rost, andere Prozessortechniken auch und damit natürlich auch die Pi's und Ardunios und Deamboxen, etc. ...

  • Sky go braucht auch Silverlight, trotzdem läuft es auf den iPad, oder läuft da auch in Hintergrund Silverlight?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


    Edit: auf dem ipad läuft auch amazon prime

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

    Einmal editiert, zuletzt von noxx (1. Mai 2014 um 21:30)

  • noxx: Dann hat Sky noch eine Fallback-Option eingebaut, was ja nun mal keine Pflicht bei VOD-Anbietern ist. Silverlight gibts nun mal nur für Windows ... Und wenn ich mir meine Suche bei Google so ansehen, dann hat Amazon eben kein Fallback wie z.B. Adobe AIR oder Flash oder so. Da gibts nur mit Silverlight was zu sehen ...

  • Also , Prime läuft auch auf dem ipad.

    Kann man Prime nicht evtl über einen Server streamen?

    amazon Prime -> homeserver -> xbmc Client

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Klar, mit der App, die Amazon für das iPad anbietet. Aber über den Browser wird es wohl eher nicht gehen ...

    Das mit dem Weiterleiten: Da müsste man den Stream an sich abgreifen, und das dann eben beim laufenenden Stream. Man will ja doch aber im Portfolio stöbern und dann aussuchen, und das wird sich so nicht realisieren lassen ...

  • Auf dem Macbook läuft es auch im Browser in Verbindung mit Silverlight. Also doch nicht an Windows gebunden.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Wird der Kindle nicht auch unterstützt?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Es gibt also Abspielmöglichkeiten für

    iOS
    MacOS
    Windows
    Android

    Da muss man doch irgendwas von nutzen können, oder? Vielleicht per Emu (zb qemu)?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Ich habe heute mal etwas probiert:

    • per HDMI-Verlängerungskabel meinen Rechner mit meinem TV verbunden
    • Audioausgabe in Windows auf meinen TV umgeleitet so dass der Sound über meinen AVR ausgegeben werden kann
    • mein Logitech K400 Wireless Keyboard mit meinem Rechner verbunden damit ich den Amazon Player steuern kann ohne am Rechner sitzen zu müssen

    Habe schon 2 Filme angeschaut, hat super funktioniert. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!