AEON MQ5 skin und FSK anzeige

  • Hallo,

    ich nutze erst seit kurzem XBMC und dabei den AEON MQ5 skin. Nun wird mir immer die US Altersfreigabe
    angzeigt und ich weiss aktuell auch warum. Ich nutze den MyMovies Scrapper und würde dies auch gerne
    weiterhin. Nun habe ich getestet was passiert wenn ich den MyMovies Collectionmanager nutze und die
    .nfo für XBMC im Filmordner erstellen lasse. Dort wird folgendes angezeigt:

    <mpaa>PG-13</mpaa>
    <certification>Germany:FSK ab 12 freigegeben</certification>

    Ich vermute der Scraper innerhalb von XBMC tut das selbe und damit wird in der Datenbank die PG-13
    eingetragen. Ich habe mich mit dem Entwickler von MyMovies in Verbindung gesetzt aber das kann
    wohl noch dauern.

    Nun meine Frage, ist es möglich den skin u.U. so anzupassen, dass er nicht den Bereich mpaa sondern
    certification ausliest und damit den richtigen Wert? Ich bin mir zumindest beim Scraper natürlich nicht
    sicher ob da überhaupt die certification berücksichtigt wird.

    Ansich würde ich die .nfo Dateien im Filmordner eigentlich nicht unbedingt verwenden wollen. Wenn man
    den XBMC internen Scraper verwendet wird diese nicht benötigt. Ich lege nur eine mit dem Barcode im
    Ordner an, damit in der MyMovies Datenbank der richtige Titel gefunden wird.

    Das MyMovies Plugin ist wohl richtig eingestellt und steht auf German.

    Ich habe mal die mymoviesdk.xml angehängt, darin ist mpaa zu finden.

    Leider habe ich keine Ahnung ob ich da einfach etwas anpassen könnte um zum richtigen Ergebnis zu
    kommen. Hat vielleicht jemand eine Idee?

  • Hallo don,

    in der von XBMC erstellten nfo-Datai? Du meinst wenn Du den MyMovies scraper innerhalb von XBMC
    nutzt, dann erstellt XBMC eine .nfo?

    Wenn dem so ist, dann habe ich die bisher noch nicht gefunden. Bei mir hat XBMC immer nur eine
    Video75.db erstellt und konnte ich bisher noch nicht lesbar machen um zu sehen was dort eingetragen
    ist. Ich habe dann letzte Woche XBNE installiert und dort habe ich auch gesehen, dass immer die US
    Werte vorhanden sind.

    Daraufhin habe ich verschiedene Tests gemacht und auch nach manuellem Ändern des Wertes mit
    XBNE auf einen deutschen Wert habe ich im skin die richtige Anzeige erhalten.

    Leider ist es nun aber so, dass der MyMovies scraper in XBMC für mich nun garnicht mehr funktioniert :cursing:

    Ich verstehe einfach nicht warum, die Einstellungen im Scraper sind richtig, es hat vorher wunderbar
    funkioniert (bis auf die US Altersfreigaben). Nun bekomme ich folgende Meldung in der Errorlog von XBMC
    beim scrapen:

    Code
    06:43:49 T:3816 WARNING: VIDEO::CVideoInfoScanner::Process directory 'smb://DISKSTATION/Bluray/Alles Erlaubt [Blu-ray]/' does not exist - skipping scan.
    06:43:49 T:3816 WARNING: VIDEO::CVideoInfoScanner::Process directory 'smb://DISKSTATION/Bluray/Alles muss Raus [Blu-ray]/' does not exist - skipping scan.
    06:43:49 T:3816 WARNING: VIDEO::CVideoInfoScanner::Process directory 'smb://DISKSTATION/Bluray/Alone in the Dark 3D [Blu-ray]/' does not exist - skipping scan.
    06:43:49 T:3488   ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting D:\BDMV\../extrafanart/
    06:43:49 T:3816 WARNING: VIDEO::CVideoInfoScanner::Process directory 'smb://DISKSTATION/Bluray/An jedem verdammten Sonntag [Blu-ray]/' does not exist - skipping scan.
    06:43:49 T:3816 WARNING: VIDEO::CVideoInfoScanner::Process directory 'smb://DISKSTATION/Bluray/Antichrist [Blu-ray]/' does not exist - skipping scan.
    06:43:49 T:3256   ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting D:\BDMV\extrafanart/

    Kann mir irgendjemand sagen dass der MyMovies Scraper in XBMC für ihn aktuell funktioniert?

    Der MyMovies collection manager funktioniert, mein Acount ist auch O.K., ich weiss einfach nicht mehr was es sein könnte.

    Das dumme ist, dass wenn ich nun den collection manager die movie.nfo und coverart in dem jeweiligen Ordner erstellen
    lasse, dann habe ich keine Schauspieler Bilder und in den kürzlich hinzugefügten Filmen habe ich keine Cover ;(

  • in der von XBMC erstellten nfo-Datai? Du meinst wenn Du den MyMovies scraper innerhalb von XBMC nutzt, dann erstellt XBMC eine .nfo?

    XBMC erstellt die NFO Dateien und alle gespeicherten Images nur bei einem separaten Export im jeweiligen Filmordner, siehe dazu [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Nun bekomme ich folgende Meldung in der Errorlog von XBMC beim scrapen:

    Die Fehler aus dem LOG sagen, dass die entsprechenden Order an der gesuchten Stelle nicht existieren. Das bekommst du mit einem bereinigen weg, siehe link darüber ...

    Kann mir irgendjemand sagen dass der MyMovies Scraper in XBMC für ihn aktuell funktioniert?

    Verwende immer den XBMC internen TheMovieDB scraper und der funktioniert wunderbar.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hallo keibertz,

    danke für deine Rückmeldung.

    Bzgl. .nfo aus XBMC, O.K. das wäre auf jedenfall eine gute Möglichkeit gewesen zu kontrollieren was XBMC mit dem
    MyMovies Scraper an Daten in der Datenbank angelegt hatte.

    Warum die Ordner da nicht existieren sollen, verstehe ich nicht so recht. Zum einen sind diese dort und zum anderen
    habe ich doch als Filmspeicher einfach den übergeordneten Ordner "Bluray" definiert. In diesem Ordner sind dann alle
    einzelnen Filmordner. Wie kann es sein, dass bei gleicher Zuweisung alle Ordner mit vorgefertigten movie.nfo und Cover
    gefunden werden, aber für das Scrapen nicht?

    Bzgl. des internen Scraper TheMovieDB, naja ich werde ihn mal testen. Aber bisher sind meine Erfahrungen mit diversen
    Scrapern aus anderen System eher schlecht. Zum einen hat man nicht die originalen Blu-ray Cover, zum anderen hat man
    nur bedingt in der Hand welche Daten gezogen werden. Das geniale an MyMovies ist, dass man über eine .nfo mit Barcode
    genau das aus der Onlinedatenbank bekommt was man möchte und es sind die echten Blu-ray Cover. Bis zu einem gewissen
    Grad kann man auch Daten in deren Onlinedatenbank beeinflussen (wenn welche fehlen sollten). Hinzu kommt, dass der
    Scraper von MyMovie.dk deutlich schneller ist.
    Das alles hilft mir aktuell nicht, das weiss ich :rolleyes: , er funktioniert ja für mich nicht mehr.

    Wenn es irgendwie geht hätte ich aber gerne wieder den MyMovies Scraper in XBMC...

  • Hi

    möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen,deswegen frage ich hier.

    Ich benutze auch den Aoen MQ5 und ich würde gerne 3D Cover angezeigt bekommen.

    Also in der Leiste unten wird 3D angezeigt,da wo auch Tonformat Auflösung ect zu sehen ist.

    Gibt es ne Möglichkeit das irgendwo einzustellen??


    Edit : Wenn ichauf Datenträgerhülle aktivieren klicke wird ja 3D angeiezigt.

    Also erledigt.

    Nur wie bekomme ich die anderen Filme so das da nicht h264 steht,sonder Blu ray??

    MFG


    MFG

  • @HiFi Freak,
    ob es so ideal ist deine Fragen in meinen Thread zu packen, weiss ich nicht. Ich befürchte dass entweder dein
    Anliegen untergeht und/oder dieser Thread von eigentlichen Problem weg führt...

    @all,
    also ich habe nochmal etwas getestet und mir scheint eher so, als ob irgendetwas grundsätzliches mit dem
    Scraping faul ist. Ich habe nun den TheMovieDB versucht und erhalte folgende Errorlog:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!