Video Info-Screen mit deutschem FSK-Logo

  • Standardmäßig wird im Info Screen von Filmen oben in der linken Ecke das Logo für die Altersfreigabe angezeigt...leider gilt das nicht für das deutsche FSK-Logo

    Damit euer Info-Screen wie folgt aussieht, müsst Ihr die DialogFullScreenInfo.xml in den 720p Ordner des AEON MQ2 Skins kopieren...
    Das hübscht das Gesamtbild doch ein bisschen auf:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    lg,
    mm

  • Mal ein kleiner Nachtrag für die Leute, welche mit Ember scrappen:

    ändert

    ändern in:

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn gewünscht lade ich auch noch einmal die komplette .xml hoch.

    Gruß
    Th0r_

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • here u are ....

    DialogFullScreenInfo.xml

    Gruß
    Th0r_

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Hi,

    ich bin neu hier und fange gerade an mich mehr mit XBMC und dem MQ2 zu beschäftigen um die vorhanden Fehler zu beseitigen. Im xbmc.org-Forum bin ich auf Beiträge von mad-max gestoßen und somit zu diesem Forum gekommen. Beim stöbern ist mir dieser Thread aufgefallen. Ich beschäftige mich auch derzeit mit den FSK-Logos. da diese bei mir seit dem Update auf 2.8 nicht mehr angezeigt wurden. Nach durchsuchen der xml-Dateien fand ich den Grund. Es wurde der String geändert, von z.B. "ab 12" nach "FSK 12". Deswegen werden die Logos auch im Video Info-Screen nicht angezeigt. Wenn ich mir den Code-Schnipsel anschaue fällt mir folgendes beim <visible>-Tag auf bzw. habe ich Fragen:

    - Beim "substring(ListItem.mpaa,ab 12" fehlt die schließende Klammer bei allen Altersstufen. So ist es immer noch in Version 2.8.1 rev 107 vorhanden.
    - Wenn ich die Bedingungen an die der anderen Länder anpasse, wird das FSK-Logo auch angezeigt, wenn nur die Bedingung "substring(VideoPlayer.mpaa" vorhanden ist. Wofür sind die anderen beiden Bedingungen?

    Hat wer nen Draht zu MarcosQui um evtl. einzuwirken, dass man beide Alternativen abfragt? Also das es egal ist, ob "ab 12" oder "FSK 12" dort steht. Erspart die Änderung der DB oder vieler .nfo-Files (zumindest bei mir).

    So sieht der Teil jetzt bei mir aus:

    bye
    samurai07

    HTPC: Asus E35M1-I Deluxe. 4GB Ram, 60GB SSD, Win7 x64

    Einmal editiert, zuletzt von samurai07 (3. Juli 2011 um 00:57) aus folgendem Grund: Code hinzugefügt

  • Erspart die Änderung der DB oder vieler .nfo-Files (zumindest bei mir).

    Kann Man nachvollziehen :)

    ... nehme an die ")" Klammern hast Du bereits hier im Code hinzugefügt.
    "|" dieses Zeichen bewirkt die oder Funktion, vom Code her sollte alles i.o sein. Kannst Du prüfen ob auch das FSK xxx.png noch vorhanden ist im Skin ? bzw. hat sich der Dateiname/Pfad vom PNG geändert?

  • ... nehme an die ")" Klammern hast Du bereits hier im Code hinzugefügt.


    Die ListItem-Tags habe ich ja entfernt, somit auch den mit der fehlenden Klammer. Bei meinem Code ist ja nur noch das VideoPlayer-Tag vorhanden.

    Kannst Du prüfen ob auch das FSK xxx.png noch vorhanden ist im Skin ? bzw. hat sich der Dateiname/Pfad vom PNG geändert?


    Die PNGs befinden sich noch im Skin.

    EDIT: Hier noch die komplette Datei: DialogFullScreenInfo.xml

    bye
    samurai07

    HTPC: Asus E35M1-I Deluxe. 4GB Ram, 60GB SSD, Win7 x64

    Einmal editiert, zuletzt von samurai07 (3. Juli 2011 um 19:30) aus folgendem Grund: Dateilink hinzugefügt

  • Ja, das mit dem Oder war mir schon klar. Da ich mit XBMC noch nicht viel am Hut habe, ging es mir eher um die Funktion der beiden ListItems. Aber das ist mir jetzt schon klar. Deswegen habe ich die beiden ListItems auch aus meinem Codeschnipsel entfernt, da diese während des Abspielen eines Filmes keine Bedeutung haben.

    In der Zwischnzeit habe ich das Problem mit "ab ..." und "FSK ..." entsprechend gelöst. Klick.

    Schön wäre es, wenn man die Änderungen auch in die MQ3 integrieren könnte. Dann muss man das nicht später wieder alles anpassen.

    bye
    samurai07

    HTPC: Asus E35M1-I Deluxe. 4GB Ram, 60GB SSD, Win7 x64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!