CouchPotato nur als Renamer?

  • Hallo ihr,

    ich habe meinen XBMC Server jetzt wunderbar laufen und Sickbeard sowie Headphones funktionieren auch wunderbar. Das einzige was nicht so recht will ist CouchPotato. Da deutsche Releases etc. eh nicht über die Indexer zu finden sind würde ich gerne CouchPotato nur dafür nehmen, dass er von SABNZB herunter geladene Filme umbenennt und die Metadaten runterlädt sowie dann weiterschiebt in den Filme Ordner.

    Wenn die Filme von SAB in das "From" Verzeichnis geladen werden, haben sie schon immer den richtigen Filmtitel und Jahr als Ordnernamen, jedoch nicht als Filenamen. Das passt CouchPotato dann nicht und er macht dann einfach gar nichts damit.

    Hat da jemand vielleicht eine Lösung oder kennt eine andere Linux Software die automatisch ein Verzeichnis überwacht und sollte dort ein Film auftauchen diesen in die richtige Form bringt und dann weiterkopiert?

  • Also cp kann das normalerweise ohne Probleme...
    Ich habe das Problem öfter da die Filme recht oft verschlüsselt geuppt werden. Sobald du den Film in einem richtig benannten Ordner hast kannst du den Renamer von couchpotato nutzen. Dafür gibt es einen Befehl, hab' ihn aber aktuell nicht im Kopf.
    Moment...


    EDIT: "http://ipadresse:port/api/hierkommtderapischlüsselrein/renamer.scan/"

    Wenn das nicht klappt kannst du gerne nochmal Bescheid geben ;)
    Gruß,
    Dom

    Sent from my Buschbongo using Patschehändes

  • DICKES! Danke

    Das hat geklappt, nachdem ich noch aus der settings.conf einen alten Verweis auf meine Media Library rausgelöscht habe. Die war zwar in den Settings nicht mehr drin, aber wurde nicht aus der Datei gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!