XBMC Shuttle ruckelt (Oberfläche / Movie)

  • Hallo,

    habe nun meinen Shuttle XS35GS-V3 in Betrieb genommen, leider will der nicht so ganz.
    Zuerst hatte ich Probleme mit der Oberfläche von XBMC (Skin egal) - ruckelt sehr stark.
    Nach mehrfachen Tausch des Grafikkarten-Treiber funktioniert dies nun, allerdings ruckeln nun diverse Full HD Filme (meist bei 3D)
    zur Zeit ist Treiberversion: 8.98 (ATI Radeon HD7410M) installiert.
    Das CCC lässt sich allerdings aus noch unerklärlichen Gründen nicht starten um hier andere Anpassungen vorzunehmen.

    Was könnte ich hier noch anpassen? Bzw. gibt es einen empfohlenen Grafikkarten-Treiber der hier verwendet werden kann.
    Auf der Shuttle Website gibt es nur eine Version die sich installieren lässt (hier ruckelt aber wie gesagt die Oberfläche)
    Direkt unter ATI Support kann ich nichts passendes finden.

    vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von nfs5 (19. Februar 2014 um 14:15)

  • Das Problem hier ist, das ich gerne ein paar "Windows"-Dienste darauf laufen lassen würde.
    Habe einen Kollegen der mit diesen eigentlich recht gut zu recht kommt, allerdings ist dieser nicht greifbar für Infos betreffend Treiber & Co.

    liebe Grüße

  • welche Windows Programme benötigst du speziell. einige Dienste die in irgendeiner Form mit XBMC verwendet werden können gibt es auch für OE in Form von Addons. oder als Paket für XBMCbuntu. wäre jedenfalls mal eine Überlegung wert IMO.

    tapatalked

  • welche Windows Programme benötigst du speziell. einige Dienste die in irgendeiner Form mit XBMC verwendet werden können gibt es auch für OE in Form von Addons. oder als Paket für XBMCbuntu. wäre jedenfalls mal eine Überlegung wert IMO.


    Ich meinte generell, die Verwendung unter Windows wäre für mich komfortabler ;)
    Unter anderen habe ich hier schon eine mySQL DB eingerichtet sowie die Freigaben so angepasst das der RaspbPi darauf zugriff hat.

    Also das ganze etwas unter Windows einzugrenzen ist nicht möglich?

  • zur Zeit ist Treiberversion: 8.98 ???

    Unter Windows?? ein wenig alt nicht ?

    Aktuel ist Version 13.12


    Ja, leider funktioniert der aktuelle von der Shuttle Seite nicht wirklich.
    Da ist die komplette Oberfläche langsam und ruckt...

    Wo könnte ich sonst noch eine passende Version herunterladen? Auf der ATI / AMD Seite wird man nur den Hersteller verwiesen.

    Danke

  • Bei der Installation von diesen Treiber habe ich leider keine Auswahl den Treiber zu Installieren.
    Er "erkennt"
    - AMD Catalyst-Installationsmanager
    - HDMI Audiotreiber
    - Microsoft Visual C++ 2010 Red.

  • Genau, sowie das SETUP... Erkennt die Graka nicht
    Es bleibt der Standard Windows Display Adapter (also ohne Treiber)

    Habe nun nochmals auf Version 13.152 von der Shuttle Homepage upgedatet, Filme spielen ruckelfrei - dafür hängt das komplette XBMC Menü.

    Wenn man den AutoDetect von der ATI Seite startet, erkennt er quasi ein Modell Radeon 6xxxm, allerdings sagt das SETUP anschließend das es keine passende Hardware gibt.


    EDIT: Habe nun nachdem der Shuttle Treiber drauf war, das ATI Setup erneut gestartet, jetzt wurde der Graka Treiber um x.x.XX aktualisiert, trotz öffnet sich das CCC Center nicht bzw. ruckelt die Oberfläche.
    Werde jetzt nun noch den aktuellsten BETA-Treiber testen...


    liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von nfs5 (19. Februar 2014 um 19:48)

  • Windows 8.1

    ==> aktueller BETA Treiber:
    Hat scheinbar auch alles andere, außer den Grafikkartentreiber aktualisiert.
    Dieser ist bei der vorherigen Version geblieben

    -- noch seltsamer --
    ==> Installation eines älteren Treiber (12-1 mobility) via ATI
    Geräte Manager Installiert mir nun eine ATI Radeon HD6430M
    http://global.shuttle.com/main/productsDetail?productId=1587
    (lt. Produktblatt ist aber definitiv die 7410M die richtige..)

    XBMC Oberfläche ist ruckelfrei, FullHD / 3D Filme spielen ein wenig besser.. (aber so richtig flüssig noch nicht)

    2 Mal editiert, zuletzt von nfs5 (19. Februar 2014 um 21:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!