Audio CD brennen

  • Gibt es eine Möglichkeit in xbmc Audio CDs zu brennen oder zumindest mp3s auf CD zu brennen. Hab schon lange gesucht ab nix gefunden. XBMC kann ja sonst alles ausser Kaffee kochen und brennen :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Ich kenne jetzt kein Addon.
    Aber gibt es nicht für Windows virtuelle Brennordner?
    Es gab doch unte rXP immer wieder diese Meldung "Daten sind zum Brennen bereit".

    In der Art könnte man zumindest über den Dateimanager etwas so weit vorbereite, dass man nur noch auf "jetzt Brennen" extern klicken müßte.

  • XBMC kann ja sonst alles ausser Kaffee kochen :)


    Damit
    wär' auch das kein Problem :D ;)

    Das Brennen würde ich vlt über eine Playlist lösen... Man erzeugt also im Prinzip eine Playlist und erstellt sich in XBMC eine Verknüpfung (oder belegt einen Knopp), welche ein Brennprogramm über einen Kommandozeilenbefehl mit der Playlist als Paramater aufruft...

    Alllerdings denke ich nicht das diese Vorgehensweise - bzw das Brennen aus XBMC heraus allgemein - komfortabler ist, als die Verwendung eines ausgewachsenen Brennprogramms...

  • Danke für die Ideen, das mit der Playlist werde ich mal versuchen am WE. Echte Brennprogramme habe ich schon ewig nicht mehr genutzt da Windows das recht gut kann mittlerweile. Es brennt Daten, kann mp3 in Audio CDs verwandeln und iso Images auspacken und auf CD/DVD bannen (mittlerweile kann es ISOs sogar al Laufwerk mounten). Im MediaPlayer (so grausam wie er ist) konnte man aber halt einfach per Drag and Drop ne Brennliste zusammen zotteln und auf Brennen klicken und fertig wars oder auch ne Playlist einfach da rein ziehen. Ich freue mich dann weiter über jede gute Idee und sehe es mal als Herausforderung an im XBMC :) Mal sehen wohin die erste Idee führt.

  • Kurzes update, ich hab jetzt ne kleine batch Datei die mir den Mediaplayer im benn modus und den Ordner mit den playlists öffnet. Die passende playlist zieh ich dann da rein und klick auf brennen. Sind somit exact 3 Mausklicks bis zur fertigen CD.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!