extended info für Gotham/Helix

  • hi,
    es gibt meines wissens keine offizielle Version für Gotham.
    Im oben velinken Thread steht eine Anleitung wie du es anpassen kannst.
    Oder du lädst dir meine schon fertige Version, sie ist im ersten Post auf dieser Seite angehangen.
    bg


    Vielen Dank :)

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • kann mir mal einer verateb wie man das macht :D

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Hallo zusammen,

    ich habe im Moment noch ein paar kleine Probleme mit dem ExtendedInfo Script unter XBMC Gotham. Ich habe über das ZIP-Paket die Version 2 installiert und anschließend XBMC neu gestartet. Soweit so gut. Sobald ich aber auf ein Set gehe und anschließend zu einem einzelnen Film, hängt hinter dem Studio des Films, das Studio des Sets, z.B. "GamountNew Line Cinema". Wenn ich zuerst auf den Film gehe, ist das Studio noch korrekt bei "Gamount". Nachdem ich aber ein Set angewählt habe bekomme ich das doppelte Studio. Zudem ist noch zu sagen, dass ich die richtige Version des ExtendedInfo Scripts für Gotham habe. Wie behebe ich diesen Bug?

    Eine andere Frage ist, wie man einem Set extrathumbs hinzufügt und das Ergebnis dann so aussieht:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Bild ist aus dem Forum des ExtendedInfo Script, d.h. es muss irgendwie gehen, aber wie?

    Gruß,
    Schtief

  • @phil65:

    hab gesehen, dass du im org Forum gepostet hast.
    Schön wieder von dir zu hören. Auch habe ich gesehen, dass sich im GIT zum script einiges getan hat.
    Gibt es irgendwo einen Überblick was alles möglich ist mit dem Script?
    Es sind recht viele Infos weit verstreut zu finden. Ich habe aber den Eindruck, dass ich noch nicht alle gefunden habe.
    bg

  • Ja, war länger weg. ;)
    größte änderung ist das jetzt alles auch als dynamischer content funktioniert (--> <content>plugin://script.extendedinfo?info=upcoming</content> zum Beispiel. )
    Ausserdem wurde der Daemon Part in ein seperates Add-On verlagert (script.skin.info.service)
    Alles zu dokumentieren ist echt ein Riesen Riesen Haufen Arbeit (es sind ca. 60 unterschiedliche funktionen, die mittlerweile abgerufen werden können). Für einige braucht man auch erst werte, die man vorher mit anderen funktionen ermitteln muss.
    Eine alte (unvollständige) Liste findest du im xbmc.org Thread. Ansonsten schau am besten durch den Code und frag mich bei Unklarheiten. (falls ich hier nicht erreichbar bin: forum.xbmc.org)

  • Ja, war länger weg. ;)
    größte änderung ist das jetzt alles auch als dynamischer content funktioniert (--> <content>plugin://script.extendedinfo?info=upcoming</content> zum Beispiel. )
    Ausserdem wurde der Daemon Part in ein seperates Add-On verlagert (script.skin.info.service)
    Alles zu dokumentieren ist echt ein Riesen Riesen Haufen Arbeit (es sind ca. 60 unterschiedliche funktionen, die mittlerweile abgerufen werden können). Für einige braucht man auch erst werte, die man vorher mit anderen funktionen ermitteln muss.
    Eine alte (unvollständige) Liste findest du im xbmc.org Thread. Ansonsten schau am besten durch den Code und frag mich bei Unklarheiten. (falls ich hier nicht erreichbar bin: forum.xbmc.org)

    hey phil65,
    schön wieder von dir zu hören und danke für die infos.
    wäre echt schade gewesen, wenn es mit diesem script nicht weitergegangen wäre.
    danke!
    bg

  • Hey.
    @phil65: kann ich für die dynamische content Methode irgendwo die möglichen Pfade anzeigen lassen. In xbmc selbst geht es ja über container.foldername. finde ich dazu vielleicht was in der py des scripts?
    Und läuft dein script schon unter kodi? Irgendwie bekomme ich nix angezeigt.
    bg

    Hab gerade die readme.txt im addon Ordner entdeckt. Hilft schon etwas weiter.

  • Du kannst schauen, ob du mit dem Inhalt der default.py was anfangen kannst, (alle "Pfade" werden dort aufgelöst)
    Die Bezeichnungen der Properties findest du den in den jeweiligen Dateien in resources/lib/

    Ansonsten kannst du nur hoffen dass ich mit der Doku vorankomme. Ist noch lange nicht alles was in der ReadMe bisher drinsteht. ;)

    Und bei mir läuft das Script unter Helix einwandfrei. [definition='1','3']Debug[/definition] logs würden helfen.

  • Zitat

    Du kannst schauen, ob du mit dem Inhalt der default.py was anfangen kannst, (alle "Pfade" werden dort aufgelöst)
    Die Bezeichnungen der Properties findest du den in den jeweiligen Dateien in resources/lib/

    Ansonsten kannst du nur hoffen dass ich mit der Doku vorankomme. Ist noch lange nicht alles was in der ReadMe bisher drinsteht. ;)

    Und bei mir läuft das Script unter Helix einwandfrei. [definition='1','3']Debug[/definition] logs würden helfen.

    Hi und danke für die info.
    Die default.py hab ich schon durchstöbert und en paar Dinge gefunden. Die anderen werde ich auch noch durchstöbern.
    Ich wollte auch generell mal wissen ob dein super script unter helix läuft. Dann weiß ich, dass ich den Fehler bei mir suchen muss.
    Habe auch festgestellt, dass es bisher nur die filminfos zu sets betrifft.
    bg

  • Zitat

    Dafür brauchst du mittlerweile ein anderes script, script.skin.info.service.
    Habe den Part ausgelagert.
    https://github.com/phil65/script.skin.info.service

    Ach jetzt versteh ich. Irgendwie hab ich gelesen, dass du es integriert hast. ;)
    Ich werde mich bestimmt nochmal melden, aber jetzt komme ich schon ein gutes Stück weiter. Danke
    bg

  • Hallo phil65,

    habe mir zum testen mal einen Container mit folgendem content gebastelt: plugin://script.extendedinfo?info=boxoffice
    dann ein test label eingesetzt:

    Code
    <control type="label">
    	<left>1</left>
    	<top>1</top>
    	<width>1200</width>
    	<height>233</height>
    	<align>left</align>
    	<label>$INFO[ListItem.Label,Label: ,]$INFO[ListItem.title,[CR]Title: ,]$INFO[ListItem.Art(poster),[CR]Art:  ,]$INFO[ListItem.imdbid,[CR]imdbid: ,]$INFO[ListItem.Thumb,[CR]Thumb: ,]$INFO[ListItem.Poster,[CR]Poster: ,]$INFO[ListItem.Duration,[CR]Duration: ,]$INFO[ListItem.Runtime,[CR]Runtime: ,]$INFO[ListItem.Year,[CR]Year: ,]$INFO[ListItem.path,[CR]path: ,]$INFO[ListItem.Premiered,[CR]Premiered: ,]$INFO[ListItem.mpaa,[CR]mpaa: ,]$INFO[ListItem.Rating,[CR]Rating: ,]$INFO[ListItem.Plot,[CR]Plot: ,]</label>
    	<visible>Control.HasFocus(8007)</visible>
    	<scroll>false</scroll>
    </control>


    und im screenshot siehst du das ergebnis.
    Es werden nur label, icon, art(poster),thumb angezeigt. komisch ist aber auch, dass er ja nur etwas anziegen sollte, wenn auch infos gefunden werden (hab alles in die eckigen klammern gepackt), trotzdem wird zb. "imdbid:" angezeigt, mehr dazu aber nicht.
    Mach ich noch was fsalsch?
    bg

  • Benutze ListItem.Property(Year) anstatt ListItem.Year (analog für die meisten anderen, die einzigen Ausnahmen sind Thumb, Art() und Label meine ich. wird wahrscheinlich in der Zukunft noch geändert)

  • Benutze ListItem.Property(Year) anstatt ListItem.Year (analog für die meisten anderen, die einzigen Ausnahmen sind Thumb, Art() und Label meine ich. wird wahrscheinlich in der Zukunft noch geändert)

    Perfekt. Jetzt gehts natürlich. Hatte gedacht, dass sich das mit property durch die dynamische Content Methode erledigt hat. Hätte es einfach mal probieren solle.
    In wie fern wirst du es noch ändern? So, dass property wegfällt und die Standardlabels von XBMC genommen werden können?

    Zwei weitere Fragen habe ich noch.
    - Liegt es an Rotten Tomatoes, dass ich nur englischen Content bekomme? (Trailer, Plot ..)
    - Man kann mit deinem Script auch Youtubeplaylisten einfügen. Kann man das auch für zb. Top 100 Trailer HD Deutsch verwenden. Momentan mache ich es über

    Code
    plugin://plugin.video.youtube/?feed=search&path=%2froot%2fsearch&search=Trailer%20german%20hd

    als Content. Also ohne dein Script.

    Danke
    bg

    noch was... du hast die Konzerte nicht in das neue Skript gepackt, wenn ich das richtig sehe. hast du das noch vor oder bleibt das im extended info script?

  • Perfekt. Jetzt gehts natürlich. Hatte gedacht, dass sich das mit property durch die dynamische Content Methode erledigt hat. Hätte es einfach mal probieren solle.
    In wie fern wirst du es noch ändern? So, dass property wegfällt und die Standardlabels von XBMC genommen werden können?

    Zwei weitere Fragen habe ich noch.
    - Liegt es an Rotten Tomatoes, dass ich nur englischen Content bekomme? (Trailer, Plot ..)
    - Man kann mit deinem Script auch Youtubeplaylisten einfügen. Kann man das auch für zb. Top 100 Trailer HD Deutsch verwenden. Momentan mache ich es über

    Code
    plugin://plugin.video.youtube/?feed=search&path=%2froot%2fsearch&search=Trailer%20german%20hd

    als Content. Also ohne dein Script.

    Danke
    bg

    noch was... du hast die Konzerte nicht in das neue Skript gepackt, wenn ich das richtig sehe. hast du das noch vor oder bleibt das im extended info script?

    -Ja, werde vielleicht noch auf Standard XBMC labels umschwenken. Ist aber ziemlich weit unten auf meiner to-do-liste.
    -Ja, RottenTomatoes bietet meine ich nur englische texte.
    -Ja, youtube playlisten gehen auch, genauso wie youtube suchergebnisse (info=youtubesearch,id=suchbegriff war das glaub ich, steht meine ich alles in der ReadMe) Generell ist es deutlich besser, mein script zu nutzen als das youtube plugin, weil
    - extendedinfo die ergebnisse cachet
    - extendedinfo nicht einen settings dialog beim first start aufruft
    - extendedinfo mit sonderzeichen im Suchbegriff klarkommt (das youtube plugin kommt mit "&" z.B. nicht klar)
    - extendedinfo nicht probiert, viewtypes zu ändern.
    (noch ein paar mehr punkte)
    -Konzertsuche geht zur Zeit noch immer mit dem extendedinfo script, wird aber vielleicht bald "verschoben" zu script.maps.browser. (allerdings auch sehr weit unten auf to-do-liste)

  • Zitat

    Kann man hier im Forum noch immer Leute anpingen? ( benutzername?) Wäre nett, wenn ihr das bei Fragen zukünftig macht, dann überseh ich auch nix.


    @phil65:
    Ja das geht noch und werde ich machen.
    Danke für die Infos.
    Bei youtubesearch wusste ich nicht, dass ich Suchbegriffe per id= weiterreichen kann.
    Perfekt!! Dann mach ich mal weiter.
    bg

  • @phil65:

    Heute habe ich festgestellt, dass sich die Ergebnisse von topratedtvshows unter MovieDB und comingsoon & toprentals bei Rotten Tomatoes nicht mit der auf deren Internetseite decken.
    Ausserdem finde ich die Kategorie "intheater" unter Rotten Tomatoes nicht. Nur Unterkategorien dazu (top box office, coming soon ...). Kann also nicht vergleichen ob sich dort der Inhalt deckt.
    Ist es eigentlich geplant deine Script im offiziellen Repo zu veröffentlichen?
    bg

  • Ich zeige nur an, was die API mir liefert. Kein Plan warum die auf der Internetseite andere auswählen.
    Ja, offizielles Repo ist geplant. Muss dazu aber noch ein Paar Kleinigkeiten ändern und die Doku fertigstellen (viel viel Arbeit).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!