Gratis Co-Location deines Raspberrys

  • Heyho Leute...

    bin eben hier drüber gestolpert...

    kurz um... man schicke sein Raspberry zu Edis und bekommt es mit 100GB Traffic Limit (monatlich) und eine 100MBit Anbindung ins Netz gehangen... für mehr Infos... siehe Link...

    RPi bei EDIS

    Ideen...
    Cloud, Webserver, FTP Server, WebDav, eigenes Wiki für Dokumentationen... usw.

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Na da hätte ich eine Idee. DVB-T Dongle ran (wenn sie es erlauben) und dann TV-Server in der Cloud für ORF-Empfang ohne Smartcard :)
    Edit: Habe gerade mal nachgefragt und warte auf Antwort ob sie es erlauben würden ;)

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

    Einmal editiert, zuletzt von Cassiel (19. Februar 2014 um 22:31)

  • Werden sie nicht, da der Dongle zu groß ist... ;)
    entweder 1 USB Stick max 4cm oder 2x Nano USB Stick ...

    oder gibts die Dinger so klein ? :)

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Soeben Antwort erhalten:

    Zitat

    Hallo! USB-Sticks sind prinzipiell kein Problem, wenn es echte thumb-drives (nano sticks) sind - also nicht länger als 2cm sind. @DBVT-Dongle: wofür? Im Serverraum gibt es definitiv keinen Empfang von terrestrischen Signalen ...

    Schaaaaaaaade ;)

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Der Livestream, aber sobald keine Eigenproduktion/Nachrichten übertragen werden kommt "Dieser Inhalt ist aus rechtlichen Gründen in deinem Land nicht verfügbar", ähnlich den Meldungen hierzulande mit den Sportberichten, die z.B. in der Tagesschau online nicht gezeigt werden dürfen…

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Und die ebooks die du sharen willst, packst du auf den USB stick?
    Klingt spannend!

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • ... wenn die Netzwerkverbindung stabil wäre.
    Ich würde jedem empfehlen den Kondensator aufzulöten, bevor man den pi dort hinschickt.

    Ich habe noch nie gehört, dass die Netzwerkverbindung per Ethernet beim RPi instabil wäre… und kann das auch bei zwei eigenen RPis nicht bestätigen…

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • hier mal ein link, inkl weiteren Verweisen.
    http://thestuffsido.blogspot.com/2013/05/fixing…otplugging.html
    Dort wird zwar hauptsächlich vom hotplugging gesprochen, kann bei Verbrauchern am USB Port aber auch so mal auftreten, inkl. freezes.
    Last ist z.B. konstantes streamen von fullhd Inhalten oder unsauberen streams wie livetv z.B.

    Ich will den pi selbst aber gar nicht schlecht machen, ich würde ihn nur nicht empfehlen wenn es um Zuverlässigkeit geht.
    Es ist halt doch gespart worden.

  • Da der Pi wahrscheinlich über die Pinleiste versorgt wird dürfte die Spannungsversorgung etwas besser sein.

    Anwendungen sehe ich wenige. Für den Datenaustausch gibt es bessere Lösungen wie Dropbox, eine Website/Wiki für kleinere Projekte kann man zu Hause hosten. Was sich unter Umständen lohnen könnte sind Anwendungen, die Daten nicht zwischenspeichern. Dabei denke ich an Proxies, Mumble (nicht optimal für Deutsche User) oder auch einen Spieleserver (Quake, Freeciv, OpenTTD, Minecraft), wobei letztere auch wieder @home stehen könnten.

    Als Server würde ich mir den Pi höchstens in den Keller stellen. Da kann man wenigstens selbst die Speicherkarte wechseln, falls ein Defekt (Hardware, Update, ...) auftritt. Für umfangreiche Sachen reicht die Rechenleistung eh nicht.

  • Der Livestream, aber sobald keine Eigenproduktion/Nachrichten übertragen werden kommt "Dieser Inhalt ist aus rechtlichen Gründen in deinem Land nicht verfügbar", ähnlich den Meldungen hierzulande mit den Sportberichten, die z.B. in der Tagesschau online nicht gezeigt werden dürfen…


    hmmm VPN auf den RPI und dort via Proxy die ORF TVThek anschaun?
    macht zwar für mich als Österreicher keinen Sinn - aber gibt sicher Interessenten

    direkt den Proxy im Internet anbieten würde ich aus rechtlichen Gründen nicht (und wird sicher vom Rechenzentrum aus überwacht dass man das nicht macht - ist ja für die auch kritisch) - außerdem würde man dann sicher schnell über die 100 GB/Monat kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!