Haswell I3-4330 Bild & Tonaussetzer nach 14:30 min.

  • Hi Zusammen,
    ich habe seit Weihnachten den Intel I3-4330 (Haswell) in Verbindung mit einem ASRock H87M Pro4 Board.

    Leider habe ich bei allen MKV's bzw. BluRay Iso's (23.976 FPS) alle 14:30 Min. einen Bild & Tonaussetzer mit der Dauer von ca. 1 Sekunde!

    Ich benutze Win7 mit 64bit und XMBC 12.3 Frodo. Auch mit der XBMC 13 Gotham Alpha11 kommt der Bild & Tonaussetzer vor.
    Als Treiber benutze ich Version: 10.18.10.3345.

    Woran kann das liegen?
    In vielen Foren hieß es doch die Intel Haswell CPU hat keinen 23.976 Bug mehr!

    VG Josch

  • hast du mal einen anderen Player wie VLC oder MCE versucht ?
    Von einem 24p BUG alle 14:30 min habe ich bisher noch nie was gehört. Der 10.18.10.3345 ist der aktuellste, vielleicht einfach mal den eins älter versuchen ? https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.a…+HD-Grafik+4600

    Liegen die Filme lokal oder im Netzwerk ? Wenn im Netzwerk am besten mal einen lokal kopieren und dann nochmal testen. Um eventuelle Netwzerkprobleme auszuschließen.

    Sollte es doch ein Haswell 24p BUG sein wissen die Jungs hier vielleicht mehr http://www.hardwareluxx.de/community/f89/…ung-797983.html

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (16. Februar 2014 um 17:47)

  • Vielleicht gehen deine Festplatten in Standby und laufen dann wieder an.


    schätze ich nicht... denn die HDDs sind ja in Benutzung und haben keinen Grund in den Standby zu gehen

    Ich würde so wie Keibertz den Fehler beim Treiber suchen... vielleicht mal das ganze mit nem Live Betriebssystem starten, dann weißt du ob es hardware oder software ist... geht super schnell und kannst trotzdem kucken ;)

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe den gleichen CPU mit einem Gigabyte Board unter Openelec 4.0 am laufen.
    Die Wiedergabe macht bei mir Null Probleme.
    Es muss an etwas anderem liegen, ich tippe auch aufs Netzwerk.

    Greetz B.

    Die Files liegen alle lokal auf der Festplatte.

    Also ich kann sicher sagen, das es mit Openelec 4.0 Version OpenELEC-Generic.x86_64-devel-20140109171407-r16905 funktioniert. Ich weiß die Version ist nicht die neuste. Die hatte ich schon mal vorher benutzt.
    Nachteil der Openelec Version ist, das ich die FPS 23.98 immer manuell einstellen muss.
    Warum auch immer gibt es wohl keine Automatik!


    So, zurück zur Windows Version.
    Ich werde den alten Treiber 9.18.10.3257 mal installieren. Verstehen muss ich das aber nicht oder   8| ?


  • Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht ?(
    Ich habe weder Ruckler noch muss ich Wiederholungsraten von Hand anpassen.

    Am besten postest du mal deine Einstellungen, dann kann ich diese mit meinen vergleichen.

    Greetz B.

  • Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht ?(
    Ich habe weder Ruckler noch muss ich Wiederholungsraten von Hand anpassen.

    Am besten postest du mal deine Einstellungen, dann kann ich diese mit meinen vergleichen.

    Greetz B.

    Aha, wieder was dazu gelernt. Die Experteneinstellungen haben gefehlt, daher sah ich einige Optionen nicht!

    Somit wird jetzt automatisch die korrekte Bildwiederholfrequenz eingestellt!

    Openelec funzt jetzt!

    Vielen Dank auch an DDD bzgl. dem Tipp mit den Experteneinstellungen.

    Jetzt muss ich weiter an dem Windows Problem arbeiten.
    Auch hier gibt es einige Optionen die ich jetzt erst sehe.

    Mal sehen ob bei Windows7 der Bild & Tonaussetzer bei 14:30 dann weg ist...

    Ciao Josch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!