Zusammenstellung eines PCs

  • Moin Nerds,
    da ihr mir schon so gut bei der Zusammenstellung meiner Kinohardware geholfen habt, habe ich eine kleine Bitte:
    Ich stell mir gerade einen Computer zusammen, hab aber keine Lust mich extra in irgendeinem Gamingforum anzumelden, um die Hardware gegenchecken zu lassen.
    Könntet ihr da mal kurz nen Blick drauf werfen um Fehler zu vermeiden? Vll. gibt es ja sogar verbesserungsVorschläge?
    HIER ist meine Einkaufsliste.
    Ich sag an dieser Stelle schonmal danke!
    LG

  • ohne das du genau schreibst was du mit dem PC alles vor hast kann man nur sagen ja Zusammenstellung ist vollständig, daraus lässt sich aber kein PC bauen .... Denn das Gehäuse ist nur bis mATX aber du verwendest ein ATX MB.

    Wenn du keinen Server bauen willst ist eine Intel Xeon E3 CPU die falsche Wahl. Nimm besser einen i3, i5 oder i7.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Soll eine reine Daddelmaschiene werden. Wollte DayZ und BF 4 spielen.
    EDIT:
    Gehäuse wurde getauscht. Danke an keibertz! Wegen solchen dusseligen Fehlern lasse ich immer nochmal gegenchecken!

    Einmal editiert, zuletzt von damoi (16. Februar 2014 um 14:49)

  • Hab ich auch gedacht.
    Laut Testberichten sind die neuen XEON Prozessoren aber komplett baugleich mit der I Reihe, mit dem kleinen unterschied das die XEONs keine IGPU und keinen frei wählbaren Multiplikator haben.
    Da ich aber eh nich übertakten möchte, und die IGPU nicht nutzen würde, kann ich auch auf den 100€ güntigeren XEON zurückgreifen.
    LINK

  • Den Arbeitsspeicher kaufst Du besser nicht im Set, sondern einzeln.
    Falls mal ein Modul kaputt gehen sollte oder einen Fehler haben sollte, musst Du beim Set alle einschicken und kannst im Zweifel den Rechner längere Zeit nicht nutzen.
    Die Sets beinhalten auch keine besonders aufeinander abgestimmten Module (falls diese Legende bei dem ein oder anderen noch existieren sollte).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!