XBMC 13 Gotham Rotstich

  • Hey Leute, ich hab mit der SuFu leider nichts gefunden, daher nun meine Frage direkt an euch...

    ich habe soeben von Frodo auf Gotham gewechselt aber muss nun leider feststellen, dass das Bild bei jedem Film einen extremen Rotstich hat. Unter Einstellungen konnte ich auch nichts finden, dass helfen kann.
    Testweise habe ich wieder Frodo installiert und schwubs...Rotstich weh... wieder Gotham drauf und tada.. Rotstich :P

    Ist das Problem bekannt, bzw. existiert eine Lösung?

    Zock-Rob [YouTube]
    BitFenix Phenom M | Asus H87M-Plus | Intel Core i7 4790k@1,16V | be quiet! Dark Rock 3 | MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G | Corsair Vengeance LP 16 GB DDR3-1600 | 250GB Samsung 840 Evo Series | 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM

  • Welche XBMC 13 Alpha Version hast du den genau installiert ? Wie der Name schon sagt ist es noch immer Alpha. Teste am besten mal den letzten Monthly stand. Im Nightbuild können solche Fehler immer mal enthalten sein.

    Wer viel Wert auf eine stabile XBMC Version legt sollte auf jeden Fall bei XBMC 12 bleiben und warten bis es mindestens eine Beta Version von XBMC 13 gibt. Alpha Versionen sind nicht für den produktiven Betrieb gedacht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (15. Februar 2014 um 10:06)

  • Welche XBMC 13 Alpha Version hast du den genau installiert ? Wie der Name schon sagt ist es noch immer Alpha. Teste am besten mal den letzten Monthly stand. Im Nightbuild können solche Fehler immer mal enthalten sein.

    Wer viel Wert auf eine stabile XBMC Version legt sollte auf jeden Fall bei XBMC 12 bleiben und warten bis es mindestens eine Beta Version von XBMC 13 gibt. Alpha Versionen sind nicht für den produktiven Betrieb gedacht.

    Spielt leider keine Rolle... ich hab sämtliche Mon/NIght-Builts probiert und das Problem taucht bei allen 13ern auf. Es muss doch also irgendwas bei der Wiedergabe in 13 geändert worden sein?!

    Zock-Rob [YouTube]
    BitFenix Phenom M | Asus H87M-Plus | Intel Core i7 4790k@1,16V | be quiet! Dark Rock 3 | MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G | Corsair Vengeance LP 16 GB DDR3-1600 | 250GB Samsung 840 Evo Series | 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM

  • PROBLEM GELÖST!

    Der erwähnte Rotstich tritt nur bei Heilligkeitsstufe 50 auf. Auf 51 sieht das Bild plötzlich so aus, wie es soll. Sehr komisch aber was solls... hoffe, ich konnte auch anderen damit helfen :D

    Zock-Rob [YouTube]
    BitFenix Phenom M | Asus H87M-Plus | Intel Core i7 4790k@1,16V | be quiet! Dark Rock 3 | MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G | Corsair Vengeance LP 16 GB DDR3-1600 | 250GB Samsung 840 Evo Series | 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!