movie4k.to: Vom Stream zurück ins Hauptmenü

  • Hallo liebe XBMCNerds,

    ich habe mich neu angemeldet, weil ich ein Problem habe und darauf sowohl im www als auch hier über die SuFu nichts gefunden habe. Ich habe raspbmc auf meinem PI installiert und es läuft soweit alles ohne Probleme außer:

    Ich habe das neueste Addon von movie4k.to installiert. Wenn ich einen Stream öffne, dann wird dieser auch abgespielt. Ich kann den Stream sowohl mit der TV-Fernbedienung als auch mittels iPhone anhalten und wieder weiterspielen lassen. Aber ich kann Stream nicht schließen und ins Hauptmenü zurückkehren. Habe schon verschiedenes ausprobiert. Z.B. in der Systemkonfiguration Normal, Super und Fast ausprobiert. Immer der gleiche Fehler.

    Das einzige was dann noch hilft ist Stecker ziehen. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

    Hatte jmd schon mal ähnliche Probleme oder eine Idee was man machen könnte?

    Für eure Antworten bedanke ich mich!

    Beste Grüße

    Arminius

  • Ich kenne jetzt weder das von dir genannte Plugin noch benutze ich Raspbmc.

    Hast du mal versucht die Wiedergabe zu beenden? Mit dem "Quadrat".

    TV: Samsung LE46B650, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e, Playstation 4
    Audio: Onkyo TX-NR616, Denon DCD-325, Jamo 608 HCS 3, Nubert AW-993
    XBMC: RaspberryPi B - OpenElec Milhouse builds | Raspbmc Miapa builds
    NAS: Synology DS413
    Mobil: Acer Iconia A501, Acer Aspire V5-131, Samsung Galaxy S4, Harmony One

  • Arminius: kenne das Addon auch nicht, aber auf der Tastatur kommt man eigentlich immer mit der ESC Taste wieder zurück. Wo diese Taste aber auf dem iPhone oder deiner FB liegt kann ich dir nicht sagen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Ich habe bereits versucht den Film entweder mit der Pause-Taste zu unterbrechen und dann das Quadrat gedrückt. Auch direkt das Quadrat zu drücken habe ich versucht. Es gibt eine Zurück-Taste - leider auch ohne Erfolg.

    Ob es mit Tastatur funktioniert weiß ich nicht, das würde mir aber auch nichts nutzen, denn ich steuere den Pi ausschließlich über iPhone (und zwar mit der offizielle XBMC Remote-App). Ich werde es aber heute einmal versuchen um mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Danke für den Hinweis!

    Ich kann den PI natürlich auch über die TV-Fernbedienung steuern, aber auch hier klappt es nicht zurück ins Hauptmenü zu gelangen.

    Sollte ich den Fehler finden, kann ich mich ja nochmal hier melden...

    Beste Grüße

  • Dann versuche doch mal die App "Yatse" ist eh viel besser wie die offizielle XBMC. Falls es damit auch nicht funktioniert würde ich dir empfehlen mal OpenElec zu benutzen. Grundsätzlich läuft m.M.n OpenElec eh viel besser!

    TV: Samsung LE46B650, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e, Playstation 4
    Audio: Onkyo TX-NR616, Denon DCD-325, Jamo 608 HCS 3, Nubert AW-993
    XBMC: RaspberryPi B - OpenElec Milhouse builds | Raspbmc Miapa builds
    NAS: Synology DS413
    Mobil: Acer Iconia A501, Acer Aspire V5-131, Samsung Galaxy S4, Harmony One

  • Wie heißt denn diese App genau? Wenn ich im Appstore nach "Yatse" suche bekomme ich keine Treffer...

    Ich hoffe ich komme drum herum OpenElec installieren zu müssen. Bin ein ziemlicher Anfänger und recht stolz überhaupt so weit gekommen zu sein. Jetzt weider alles neu aufzusetzen wäre unschön...

  • Oh, mein Fehler. Anscheinend gibt es Yatse für iOS nicht. Wüsste jetzt auch nicht welche Alternativen sich da geben, da ich kein iOS nutze.

    Traue dich ruhig an OpenElec ran, damit wird alles besser. :D Bevor du neu installierst, greife per \\IpdesRPI im Explorer auf deinen RPI zu und sichere den Userdata Ordner. Dann hast du nach der neu Installation nicht mehr so viel arbeit.

    Der nächste Schritt sollte sein sich hier einzulesen. Dadurch wird nochmals alles viel besser. :D

    PS: Habe dir eine PN geschrieben

    TV: Samsung LE46B650, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e, Playstation 4
    Audio: Onkyo TX-NR616, Denon DCD-325, Jamo 608 HCS 3, Nubert AW-993
    XBMC: RaspberryPi B - OpenElec Milhouse builds | Raspbmc Miapa builds
    NAS: Synology DS413
    Mobil: Acer Iconia A501, Acer Aspire V5-131, Samsung Galaxy S4, Harmony One

  • Hallo ihr Lieben,

    ein kleines Update von mir:

    Ich habe nun OpenElec installiert. Die SD-Karte (Klasse 10, 16 GB) nutze ich nur noch zum booten. Daten werden auf einen angeschlossenen USB-Stick (USB 2.0, 32 GB) ausgelagert. OpenElec läuft tatsächlich sehr viel flüssiger als raspbmc und das, obwohl ich bisher die ganz normalen Standardeinstellungen verwende und nicht übertaktet habe.

    Soweit so gut. Aber das eigentliche Problem bleibt bedauerlicherweise bestehen. Die Streams lassen sich häufig nicht beenden. Auch ein anhalten von Streams ist nicht immer möglich. Dann heißt es wieder Stecker ziehen um den Stream zu beenden.

    Sehr komisch. Das Problem scheint jedenfalls nicht davon abzuhängen, ob man jetzt openelec oder raspbmc verwendet...

    Hat vielleicht jmd noch Ideen?

    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!