[Release] Gameone.de AddOn

  • WICHTIG: Nach Rücksprache mit membrane, dem ursprünglichen Autor des AddOns, haben wir beschlossen die ursprüngliche Plugin ID (plugin.video.gameone) zu verwenden. Wenn du das Addon vor dem 29.03.2014 19:30 installiert hast, musst du die alte Version deinstallieren und die neue installieren. Ansonsten wird das AddOn nicht mehr automatisch aktualisiert wenn es im Repo eine neue Version gibt.

    Hi!

    Da das Gameone.de AddOn von membrane schon seit längerer Zeit keine Updates mehr erhalten hat und mich daran einige Dinge gestört haben, habe ich es einfach mal geforkt und als Gelegenheit wahrgenommen etwas Python zu lernen.

    Änderungen im Vergleich zu membrane's AddOn:
    - Quellcode gesäubert und grossflächig neu geschrieben
    - TV Episoden können nun nach Jahreszahl durchsucht werden, es wird nicht mehr nur das aktuellste Jahr angezeigt
    - Es werden nur noch Blogeinträge angezeigt welche auch ein Video enthalten, mehrere Videos in einem Beitrag werden berücksichtigt und zur Auswahl bereitgestellt
    - Podcasts haben nun einen verständlichen Titel
    - Qualitätsauswahl für Videostreams

    Source / Download:
    Direkt im XBMCnerds repo oder auf:
    https://github.com/liquex/gameone.de-on-XBMC

    Rückmeldungen (Fehler, Verbesserungsvorschläge, ...) nehme ich gerne entgegen. Bei Problemen bitte xbmc.[definition='1','0']log[/definition] mitposten!

  • Klasse, funktioniert einwandfrei. Sehr schöne Arbeit. Vielen Dank dafür ;)

    Besteht vll irgendwie eine Möglichkeit das Plugin in ein repo aufzunehmen, um es leichter aktualisieren zu können?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Besteht eigentlich Interesse, dass News-Beiträge mit Video auch gelistet werden? Da handelt es sich jedoch oft um eher kurze Videos oder dann fehlt womöglich der Kontext.

    Ich werde mich demnächst mal um die Weiterentwicklung kümmern. Beispielsweise will ich, dass Blogbeiträge mit YouTube Videos ebenfalls gelistet werden, momentan werden nur Blogbeiträge mit Videos von Gameone berücksichtigt.

  • hallo. erstmal vielen dank für das update. das funktionierte einwandfrei auf xbmcbuntu.
    bin jetzt auf windows und da läuft jedes video nur eine minute und bricht dann einfach ab. eine idee oder jemand selbiges problem?
    danke.

  • Geschieht das nur beim Gameone AddOn oder auch mit anderen Streaming AddOns? Ein Logfile (xbmc.[definition='1','0']log[/definition]) und die genaue Konfiguration (Windows- & XBMC Version) wären bei der Suche nach der Ursache unter Umständen ebenfalls hilfreich.

  • Habe auf meinem Windows System (Win 8.1 64bit) das selbe Problem.
    Andere Stream Addons laufen ohne Probleme.

    Wenn ich daheim bin lad ich auch mal nen Log hoch.

    Gruß und vielen vielen Dank für deine Mühe :)

  • Also ich hab dank dem Logfile inzwischen eine Ahnung woran es liegen könnte, ich schau mir das so bald wie möglich mal an. Da ich inzwischen vollzeit auf Linux unterwegs bin habe ich das Problem gar nicht bemerkt.

    Ich kümmer mich erstmal um den Fix, danach sollte dann ziemlich bald auch mal noch ein reguläres Update kommen. Ich hab das AddOn nochmals etwas Umgeschrieben, dann sollte man beispielsweise auch die Qualität der Videos in den Settings einstellen können.

  • Hallo Leute!
    Ich habe soeben das GitHub Repo aktualisiert. Ich hoffe das Problem ist jetzt gefixt, ich konnte das mangels Windows Installation jedoch nicht testen (bringe XBMC in einer Windows-VM leider nicht zum laufen). Dieses Update enthält übrigens bereits das im letzten Post angekündigte reguläre Update.

    Ich wäre also um weitere Rückmeldungen froh. Wenn alles gut läuft werde ich mich darum kümmern, dass das AddOn im offiziellen XBMC Repo aufgenommen wird und die Version im XBMCnerds Repo aktualisiert wird.


    @membrane:
    Ich hab mir das mit der ID überlegt, aber ich verwende wohl weiterhin "plugin.video.gameone-fork". Sonst würden alle, die das AddOn jetzt bereits installiert haben kein Update erhalten. Das mit dem offiziellen Repo halte ich aber für eine gute Idee, ich muss mich nur erstmal noch damit auseindandersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!