Raspbmc Start verzögern bis Netzwerkverbindung besteht weil Powerline manchmal Spät aufwacht

  • Hi, gibt es eine möglicheik bei Raspbmc den start zu verzögern bis eine Netzwerkverbindung besteht. Ein RPI hängt am Powerline, leider wacht das Powerline manchmal etwas spät auf. Wenn das Passiert ist der RPI schon hochgefahren bevor eine Verbindung besteht. Dadurch das ich aber eine Zentrale DB nutze kann ich ihn sofort neustarten weil die DB nicht geladen wurde. Wlan funktioniert unten im Keller nicht.

    Ich benutze folgenden Powerline Adapter
    Devolo 650+ triple

    Danke für eure hilfe.

  • Bei OpenELEC gibts in den XBMC Einstellungen einen Punkt der "Beim Systemstart auf Netzwerk warten" heißt (oder zumindest so ähnlich :) ). Vielleicht gibts sowas ja auch für Raspbmc.

  • Es gibt OpenElec für den Rasp hier.
    Benutze ich auch auf meinem Rasp und läuft super!

    Und mit der Einstellung, die oben genannt wurde, sollte dein Problem gelöst sein :)

    Externer Inhalt sig.sysprofile.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!