XBMC 12.3 Startet nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    ich hatte auf meinem Testrechner eine XBMC Installation, die jetzt nicht mehr startet. Leider hab ich in der letzten Zeit einige Änderungen an dem PC durchgeführt und kann kiene Rückschlüsse mehr ziehen welche Änderung das Problem heraufbeschworen hat.

    Im Anhang ist die Log-File. Kann da mal jemand drüber schauen?

    Danke schon mal im voraus  :S

  • Das [definition='1','0']log[/definition] ist leider für meinen Geschmack nicht sonderlich aussagekräftig... Versuchst du XBMC in einer VM laufen zu lassen oder ist das wirklich nur der Hostname?

    Zitat

    21:08:19 T:4680 NOTICE: Local hostname: VM-Host


    Ansonsten würde ich XBMC mal beenden, die guisettings.xml aus dem XBMC Userverzeichnis verschieben und versuchen XBMC neu zu starten...

  • Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

    Der PC heißt wirklich so, auf ihm läuft VM-Ware. Daher kommt der Name. XBMC hab ich schon neu installiert, die guisettings.xml ist daher auf dem standard. Gibt es solche Probleme vielleicht mit dem Grafiktreibern oder der Auflösung? Die Auflösung beträgt 1024x768 und installiert ist der Aktuellste Intel HD4000 Treiber.

  • XBMC in einer virtuellen Umgebung zu betreiben ist glaube ich immer Glückssache... Da hakt es dann oft an den Treibern... Hatte ich auch nur einmal mit VirtualBox probiert und das hatte auch nicht funktioniert. Aber auf dem Gebiet habe ich da zu wenig Erfahrung... Da kann vlt jmd anders besser helfen

  • Nicht das wir uns missverstehen, die Installation von XBMC ist direkt auf dem Windows 7 x64. Zusätzlich läuft dort noch VM-Ware drauf.

    In einem Virtuellen Windows 7 x86 ist auch eine XBMC Instanz installiert worden, die auch ohne Probleme läuft. Auf Grund von Performance Problemen würde ich allerdings das XBMC auf dem Host-System nutzen und nicht das Virtualisierte.


    _Edit:
    Ich hätte da noch eine weitere Frage, das starten von XBMC über eine RDP-Verbindung ist nicht möglich oder?

  • Nicht das wir uns missverstehen, die Installation von XBMC ist direkt auf dem Windows 7 x64. Zusätzlich läuft dort noch VM-Ware drauf.

    In einem Virtuellen Windows 7 x86 ist auch eine XBMC Instanz installiert worden, die auch ohne Probleme läuft. Auf Grund von Performance Problemen würde ich allerdings das XBMC auf dem Host-System nutzen und nicht das Virtualisierte.


    Aah...Ok... Jetzt verstehen wir uns :)
    Leider bricht das logfile in der Mitte ab und liefert leider nicht sonderlich viel brauchbares...

    Die einzigen Punkte, an denen ich einen Hebel ansetzen würde, wäre einmal...
    -XBMC mit Administratorrechten laufen zu lassen
    -und die Bildausgabe unter die Lupe zu nehmen

    Zitat

    21:08:19 T:4680 NOTICE: Running with restricted rights

    Zitat

    21:08:32 T:4680 NOTICE: Found screen: Dummy Monitor on Intel(R) HD Graphics 4000, adapter 0.


    Der dummy Monitor macht mich gerade etwas stutzig... Dann scheint es, wie du schon sagst, wahrscheinlich ein Treiberproblem zu sein...


    Ich hätte da noch eine weitere Frage, das starten von XBMC über eine RDP-Verbindung ist nicht möglich oder?


    Ich glaube da würde ich WOL vorziehen... Mit diesem kleinen Programm ist das Starten von XBMC kein Problem

  • Ja die Logfile wird dort einfach nicht weitergeführt. XBMC Startet aber bleibt irgendwo hängen und wird nur ein schwarzes Fenster angezeigt.

    Die Admin Rechte haben leider nichts gebracht (Anbei die passende Logfile).

    Treiber habe ich jetzt mittlerweile drei verschiedene durch. Leider keine Positiven Ergebnisse.
    In den Treiber Options wird auch kein Monitor angezeigt. Das stimmt auch so, da die Maschine (Zotac ZBOX-ID83-BE Intel i3 + Intel HD4000) auch so betrieben wird. Zugriff erlange ich dort nur über RDP oder über Chrome Remote Desktop. Letzterer hat auch anfänglich mit XBMC funktioniert. Auf mehreren anderen Rechnern bei mir im Netzwerk ist die Funktion auch weiterhin gegeben. Diese haben aber auch alle einen Physikalischen Monitor angeschlossen und dieser wird auch in den jeweiligen Grafikkarten Treibern erkannt.
    Mich macht es allerdings stutzig, das es anfänglich ohne Probleme lief mit diesem System...


    Meine Frage hatte ich wohl falsch ausgedrückt, mir geht es um eine Remote Steuerung des XBMC. Meine Idee war, ich könnte von einem Remote-PC eine XBMC-Instanz auf einem Fremd-PC steuern. Das Komplette Bild sollte so "ge-streamt" werden. Ist sowas vorgesehen oder möglich?

  • Ich hätte da noch eine weitere Frage, das starten von XBMC über eine RDP-Verbindung ist nicht möglich oder?


    nein ist nicht möglich.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe mittlerweile ein wenig rum getestet. Nun ist ein Monitor angeschlossen und dieser wird auch vom Intel Grafiktreiber erkannt. Das Programm wird gestartet allerdings wird das Bild nicht übertragen :(

    Ist es mit irgend einer anderen Remote-SW möglich das XBMC-Bild zu übertragen?

    - Unter RDP gibt es eine Fehlermeldung
    - Chrome-Remote überträgt kein XBMC-Bild
    - ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!