XBMC als Media Server

  • Hallo XBMC Fan´s.
    Heute muss ich mich mal hier an die schlauen wenden,da ich wohl irgendwie etwas net schnalle oder zu dumm für diese Welt bin.
    Also ich bin Eigentümer der Page MLE-HD, seit geraumer zeit sind wir auf XBMC umgestiegen und sind auch soweit voll zufrieden,
    jetzt kommt aber das problem oder die herrausforderrung.
    Zur Zeit benutzen wir als Plugin das Plexbmc,um das mit den Usern auch zu steuern bzw den zugang zu gewähren.Nun möchte ich aber nicht
    zwingend weiter auf Plexbmc zugreifen da irgendwann ja auch der nächste Server kommen sollte,und dann geht die freischaltung für jeden User von vorne los.
    Gibt es nun eine möglichkeit über ein eigenes Plugin den Server anzusteuern, und kann mann überhaubt ein XBMC Server (linux) erstellen der dann die Files frei gibt,
    und auch die möglichkeit eine Speed begrenzer einzubauen.
    Wie gasagt vllt. ist das garnet möglich oder wie auch immer, nur sei zu sagen das eine I-Net präsenz dazu nicht mehr in frage kommt.
    MFG

    PS:Es sei noch zu erwänen das es sich hierbei um einen Externen Server handelt.Habe zwar ne gute I-Net Leitung,aber so gut das da 100 - 500 User Connecten können ist sie nun auch nicht :D

  • Also entschuldige mal.
    Wo lebst du.?
    Hast du dich eigentlich mal umgesehen wie es in der welt der Streams abläuft,bzw der Streams.
    Es ist Laut eines gerichtsurteils nicht Strafbar wenn man Streamt,das ist erstmal Faq 1.
    Und in welcher Gefahr ich mich als Hoster begebe ist eine völlig andere Geschichte.
    Deswegen verstehe ich dein Problem grade nicht,denn über XBMC ist es zwar beding sicher für Mich
    aber wie ich weiter vorgehe soll doch den User wurst sein.Ihm droht doch keine Gefahr.!

  • Dass das nicht strafbar ist halt ich für ein Gerücht, sicher Grauzone, aber so Pauschalaussagen entbehren jeglicher Grundlage.
    Ist hier auch sicher nicht gern gesehen und ein schlechter Einstieg in ein Forum. IMO

    Doch Es ist vom Kölner Oberlandgerricht vom 27.01.2014 bestätigt worden,mir hat man gesgt lesen bildet.Also gesagt getan, da ich es auch nicht Glauben wollte.
    Aber zu meinem erstaunen ist es Tatsache, denn wenn es nicht so wäre, würde ich nun nicht auf der Suche sein um weitere Info´s zum Thema XBMC zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!