AV Receiver StandBy HDMI Passthrough + Einstellungen am PC

  • Hallo und Hi,

    ich wollte mal nachfragen, ob man für die StandBy HDMI Passthrough Funktion des AV Receivers am PC irgendetwas einstellen muss?

    Meine Konfiguration schaut wie folgt aus:
    HTPC mit Intel Haswell i3 und OnBoard HDMI Ausgang (Für Bild und Ton) => Betriebssystem: Windows7 Pro x64
    AV Receiver: Pioneer VSX-923
    Lautsprecher: Bose Acoustimass 6
    TV Gerät: Sony KDL-EX1

    Alles nur über HDMI Kabel verbunden.

    Ton über die Bose geht wunderbar, wenn der AV Receiver an ist.
    Möchte ich diesen aber auslassen und den Ton am TV Gerät ausgeben, habe ich nur Bild am TV und keinen Ton.

    Der PC erkennt als Ausgabegerät den AV Receiver, egal ob dieser an ist, oder im StandBy.


    HDMI Passthrough ist am Receiver für den HDMI Eingang an dem der PC angeschlossen ist eingestellt.


    Deshalb meine Frage, ob man am PC oder an XBMC (wobei, PC Standardtöne gehen auch nicht) noch irgendetwas bestimmtes einrichten muss? :(


    HDMI Kabel habe ich schon getauscht.
    Auch habe ich versucht den PC mittels optischem Kabel (SPDIF) am Receiver anzuschließen, hier habe ich allerdings nie Ton, auch wenn ich Windows gesagt habe, Standardausgabe ist der optische Digitalausgang der Soundkarte.


    Hoffe man kann mir helfen oder noch Tips geben. :(


    Grüße
    Rain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!