Zotac ID 92 / IQ01 / ID 69 oder ID45

  • Hallo,

    ich stehe kurz davor mir eines der obigen Systeme zuzulegen. Das System soll hauptsächlich als HTPC dienen und wird an meinem Wohnzimmer TV hängen. Allerdings beabsichtige ich damit auch Anwendungsprogramme wie MS Office und Webdesignsoftware laufen zu lassen. Ebenfalls sollte es ausreichend Leistungsreserven haben. Nun schwanke ich zwischen den obigen Systemen. Die Vorteile wären ja grob folgende :

    ID 92 Neue I5 CPU mit On Board Grafik / großes Design

    IQ01 Neue I7 CPU mit On Board Grafik / großes Design

    ID 69 I5 u Prozessor und Nano-Design, aber weniger leistungsfähig

    id45 alter I3 Prozessor aber zusätzliche Grafikeinheit

    Welches System würdet ihr denn unter Leistungsgesichtspunkten kaufen und sollte ich 8GB oder besser gleich 16GB Arbeitsspeicher nehmen. Hier und da sollte auch mal ein kleines Spiel gespielt werden. Nichts großes eher Adventure etc.

    Danke Euch !!

  • Mir würde Office und Webdesign am TV keinen Spaß machen, aber solltest du selber wissen.
    Ein NUC kommt nicht in Frage?
    Für Office und HTPC reichen eig. auch 4 GB, weiß nicht wie oft und intensiv du Webdesign betreibst,
    bzw. was die so an RAM genau brauchen. Guck doch mal was du aktuell im PC so verbrauchst mit den
    Webdesign Programmen.

    Hier mal eine Übersicht - http://geizhals.de/?cmp=1067631&c…826&cmp=1061059

    Beim zocken wird der ID45 wohl am besten abschneiden, beim Rest hängts davon ab wie
    rechenintensiv dein Webdesignprogramm ist und wieviel Cores es unterstützt, aber denke der i5 aus dem id92
    sollte da locker reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!