[DISKUSSIONSTHREAD]HorizonzV

  • wenn man in der senderauswahl auf ok dückt -> gleich vollbild oder minimiert starten ..

    zwei doofe, ein gedanke... ;) grad kam mir der selbe gedanke, den ich noch im hinterkopf hatte... Ob es was bewirkt kann ich grad nicht sagen, jedoch war es mir auch nicht so wichtig, wollts nur wissen, denn ich habe das gleiche verhalten wie goscho... meld mich dann ggf. und werde berichten, ok...

  • Mahlzeit,

    ich hoffe, wir sprechen nicht aneinander vorbei.

    Mir geht es darum, dass ich einen TV-Sender eingeschaltet habe, kein Menü eingeblendet ist und beim Drücken von Pfeil hoch/runter wird automatisch der Sender umgeschaltet.
    Dort hätte ich gern, dass ich das EPG des Senders (aktuelle und folgende Sendung) angezeigt bekomme und erst durch OK zu diesem umschalte.
    So nutze ich dies im DVB-Viewer.

    Das Umschalten via Senderliste klappt problemlos, wie es soll.

  • Mahlzeit,

    ich hoffe, wir sprechen nicht aneinander vorbei.

    Mir geht es darum, dass ich einen TV-Sender eingeschaltet habe, kein Menü eingeblendet ist und beim Drücken von Pfeil hoch/runter wird automatisch der Sender umgeschaltet.
    Dort hätte ich gern, dass ich das EPG des Senders (aktuelle und folgende Sendung) angezeigt bekomme und erst durch OK zu diesem umschalte.
    So nutze ich dies im DVB-Viewer.

    Das Umschalten via Senderliste klappt problemlos, wie es soll.


    dann habe ich dich falsch verstanden ...
    wenn du im live TV fullscreen bist kannst du mit der taste C die sender Liste aufrufen. entweder du mappst dir C auf die FB oder du Schreibst die [definition=2,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] im Bereich pvr um und definiert hoch und runter mit C bzw context Menü. anders wirds wohl nicht gehen....

  • Hi Grünes Blau, ähmmm nööö, ach egal ;)

    dann habe ich dich falsch verstanden ...

    OK, dann ist ja gut... Dachte schon... Upps wad 'n dad 'n ;)

    OK, Da Du grad so schön am Wünsche einsammeln bist (grins) und ich nicht glaube, dass es in dem Bugtracker etwas zu suchen hat, wollte ich Dich kurz mal fragen ob es irgendwie möglich wäre, die Reihenfolge der Menüpunkte irgendwie konfigurierbar zu machen. Der Grund ist der, dass mir das Dashboard zwar sehr gefällt, jedoch liegt es nach einem Update immer wieder zwischen Filme & Serien (naja irgendwo da halt...). Es ist natürlich locker über die Home.xml (wer's weiß) machbar, jedoch muss ich das hier immer an 3 Rechnern machen. Einmal Edit, 2* kopieren... Könnte man die Reihenfolge irgendwie speichern, könnte ich mir diesen Punkt irgendwie sparen.

    So, gefällts mir zB. am besten Audio & Video liegen nebeneinander:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann nochmal zurück zum vorherigen Wunsch... Ich habe mich zurückgehalten, weil ich es irre nett fand, dass Du am 24. meinen Wunsch in die Tat umgesetzt hast. War Dir sehr dankbar dafür, jedoch muss ich nun eigentlich noch mehr Klicks machen, als würde ich das ganze über Filme -> Dateien machen.

    Der Eintrag in der Home.xml müsste eigentlich so aussehen, um das zu bekommen, was ich ja ursprünglich gewünscht hatte...:

    [infobox]<item id="4">
    <description>Video Files</description>
    <label>3</label>
    <label2>$VAR[backgroundfolder]video_home$VAR[bkg_fileext]</label2>
    <icon>$INFO[Skin.String(user_bkg_movie)]</icon>
    <onclick condition="StringCompare(Window.Property(VideosDirectLink),True)">ActivateWindow(Videos,Files)</onclick>
    <onclick condition="!StringCompare(Window.Property(VideosDirectLink),True)">ActivateWindow(Videos,root)</onclick>
    <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoVideosButton)</visible>
    </item>[/infobox]

    Der ROTE Punkt ist der, den ich hier einfügen muss... Damits klappt...

    OK, rein innteresse halber interessiert mich da grad. Was passiert in der Zeile darunter? Sprich; Was bewirkt das "!" in der Zeile?

    Jo, bis hier hin erst mal...
    Gehab Dich wohl ;)

  • den button für Videos guck ich mir nochmal an. ist ein Relikt aus confluence.

    die Sortierung der einzelnen Menüpunkte hatte ich eigentlich von Anfang an vor. nur fehlte mir damals das wissen bzw. weiß ich bis heute nicht so richtig wie ich das umsetzen könnte. mittlerweile haben ich zwar ein paar Ideen, aber ob die fruchten und wieviel Arbeit das am Ende bedeutet weiß ich noch nicht.

    ich nehme deinen Wunsch mal als Anlass mir das mal wieder anzusehen. ;)
    bg

  • den button für Videos guck ich mir nochmal an. ist ein Relikt aus confluence.

    Ist auch tatächlich so... Confluence war mein JAHRElanger Favorit. Natürlich gewöhnt man sich, nach so langer Zeit an sowas...

    die Sortierung der einzelnen Menüpunkte hatte ich eigentlich von Anfang an vor. nur fehlte mir damals das wissen bzw. weiß ich bis heute nicht so richtig wie ich das umsetzen könnte. mittlerweile haben ich zwar ein paar Ideen, aber ob die fruchten und wieviel Arbeit das am Ende bedeutet weiß ich noch nicht.

    Der Aeon NOX (puuh blos nicht diesen Mod... grrrrr) kann das ja. Vllt könntest Du dort etwas "lernend" abkupfern...???

    ich nehme deinen Wunsch mal als Anlass mir das mal wieder anzusehen. ;)

    Lass Dir Zeit. Möcht nicht drängeln... (Aber: Bück Dich Fee, Wunsch is Wunsch ;) )


  • In Version sind diese Buttons grau hinterlegt, bis Version 1.0.2 waren sie rot. Ich finde das passt besser zum Gesamtbild, besonders da man sich ja die Menüleiste farblich anpassen kann. In der Home.xml in Zeile 737 müsstest du aus "grey3" "reddiffuse" machen, dann wäre es wieder rot.


    Kann es sein, dass es die Zeile in der Version 1.0.4 nicht mehr gibt? Ich kann das nämlich nicht mehr ändern, bzw. es hat sich zurückgestellt und ich kann diesen Eintrag in der Home.xml nicht mehr finden.

  • Hallo,
    wenn ich auf im Haupmenü auf MUSIK gehe öffnet sich, seit der Version HorizonzV 1.0.4, bei mir zuerst ein "Filmauswahlfenster" und dann komme ich in meine Musik.
    Wo kann ich dieses Feature ausschalten, leider habe ich mit den Navigationspfeillen nichts gefunden, auch wie das ADDON heißt konnte ich nicht herausfinden.
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.

  • Hallo,
    wenn ich auf im Haupmenü auf MUSIK gehe öffnet sich, seit der Version HorizonzV 1.0.4, bei mir zuerst ein "Filmauswahlfenster" und dann komme ich in meine Musik.
    Wo kann ich dieses Feature ausschalten, leider habe ich mit den Navigationspfeillen nichts gefunden, auch wie das ADDON heißt konnte ich nicht herausfinden.
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    Keine Ahnung was da schief lief, aber ein Feature des Skins ist es nicht.
    Wie magy schon schrieb, poste mal einen Screenshot davon.
    bg

    EDIT: ICH WEISS WAS ES IST. Das extended info script. Kein Plan warum sich das öffnet.
    ... oder vielleicht doch .. ich weiß schon wo ich suchen muss

    ist schon so gut wie gefixt. da phil an seinen skripten momentan so viel umgestellt hat, komme ich gar nicht hinterher ... ;)


  • Keine Ahnung was da schief lief, aber ein Feature des Skins ist es nicht.
    Wie magy schon schrieb, poste mal einen Screenshot davon.
    bg

    EDIT: ICH WEISS WAS ES IST. Das extended info script. Kein Plan warum sich das öffnet.
    ... oder vielleicht doch .. ich weiß schon wo ich suchen muss

    ist schon so gut wie gefixt. da phil an seinen skripten momentan so viel umgestellt hat, komme ich gar nicht hinterher ... ;)

    super. Vielen Dank
    Ich muss dann nur dein Update einspielen und nichts am ExtendedInfo.Script ändern ?
    Gruß Michl

  • update ist raus ...
    tosa1965 guck mal in die systemsettings/hauptmenüpunkte/Position festlegen ...

    WOW, ich sags immer wieder... du und dein skin seit die besten... achja, und die gitarre ;)

    EDIT:
    Jo, ganz vergessen.. auch das reinigen und aktualisieren, also pinsel und kreispfeil links...
    finde ich jetzt viel besser und selbsterklärend... toll und danke auch dafür...
    noch habe ich das update nicht...aber sicher gleich... meld mich ggf.

    EDIT2:
    OK is schon spät bin hundemüde...(und finds geil... bins fast nie)...
    Aber auf denn ersten Blick. Daumen hoch... Der zweite Blick in die Home.xml brachte dann ein grrrrrrr, wo isses hin?
    Du weisst, was ich suche... Du Schlingel... Wo sind die Menuepunkte hin? Muss bei Video doch dieses ",Files" hinmachen.
    Sagst mir schnell, wo ich das nun finde? Und dann fiel mir auf, dass auf einmal ein "Dateien" Menüpunkt hinzu kam? er macht
    zufällig das GLEICHE wie auch der Video punkt... OK, ich glaub ich weiss schon. meld mich...
    Jepp, letzter Punkt war MEIN Fehler. Done

    Liebe Grüße
    Tommy

    2 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (16. Januar 2015 um 01:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!