[DISKUSSIONSTHREAD]HorizonzV

  • Hallo,

    in letzter Zeit werden "Neu hinzugefügten" Filme nicht aktualisiert. Habe bis dato wieder 2 neue Filme hinzugefügt - jedoch bleiben die Cover erhalten (in Progress verändert sich jedoch). Gibts Tipps zum Testen? :)

    Externer Inhalt db.tt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das passiert eigentlich immer. Egal ob ich Kodi neu starte oder Filme hinzufüge. Ich kann es natürlich noch weiter testen, bis der nächste Filme hinzugefügt wird (ich weiß nur das schon 2 neue dabei sind jedoch vorne nicht angezeigt werden)

  • Das passiert eigentlich immer. Egal ob ich Kodi neu starte oder Filme hinzufüge. Ich kann es natürlich noch weiter testen, bis der nächste Filme hinzugefügt wird (ich weiß nur das schon 2 neue dabei sind jedoch vorne nicht angezeigt werden)


    das widget für filme ist eigentlich kein großes hexenwerk. tauchen denn die filme in der db auf und an welcher stelle?
    das widget ist eine smartplaylist mit folgendem inhalt:

    ich habe es an 2 rechner getestet. hat geklappt. bei dem einen hats zwar einen kleinen moment gedauert, aber der ist auch nicht ganz so schnell

  • In der DB scheint es richtig sortiert zu sein und auch alphabetisch passt hier alles. Oder was genau meinst du mit "an welcher Stelle"?

    Ich werde das mal noch weiter beobachten. Ging ja sonst auch immer. Habe nur die gesamte Datenbank ca. vor einer Woche eingelesen und seit dem sind halt die "Kinderfilme" immer bei Neu hinzugefügt.
    Wenn ich aber dann sortiere nach "neu hinzugefügt" passt das auch, da sind die letzten beide Filme auch am Schluss / Anfang.

  • In der DB scheint es richtig sortiert zu sein und auch alphabetisch passt hier alles. Oder was genau meinst du mit "an welcher Stelle"?

    Ich werde das mal noch weiter beobachten. Ging ja sonst auch immer. Habe nur die gesamte Datenbank ca. vor einer Woche eingelesen und seit dem sind halt die "Kinderfilme" immer bei Neu hinzugefügt.
    Wenn ich aber dann sortiere nach "neu hinzugefügt" passt das auch, da sind die letzten beide Filme auch am Schluss / Anfang.


    ich vermute die sortierung ist hier das problem. gehe mal bitte in kinderfilme rein und dann einen ordner höher. du müsstest dann die ganzen playlisten sehen können. die letzte "Videos (recent) !! DO NOT CHANGE !!" einfach mal anklicken und gucken ob der film den du vermisst darin enthalten ist und an welcher stelle er steht. diese playlist zeigt die filme nach ihrerm hinzufügedatum an. wenn der film schoneinmal in der db war, kann es sein, dass er dann nicht unter den aktuellen auftaucht.

    bei kinderfilmen ist es leider so, dass ich gesehene filme nicht verschwinden lassen kann, da die spl keine bedingungen (und / oder) kombinieren kann. ;( habe auch noch keine lösung gefunden.
    deshalb tauchen da auch unter "im gange" filme auf die schon zu ende geschaut wurden. da er dort aber nach abspieldatum sortiert, erscheint der aktuell angefangene film und verdrängt den davor auf einen platz weiter hinten.
    bg

  • Also die Playlist Video recent ist genau die, die es mir bei auch anzeigt. Und die beiden neuen Filme sind hier nicht drin. Sind also jene die bis zum 27.12. hinzugefügt wurden. Jene danach scheinen hier nicht auf.

    @bzgl. Kinderfilme: Ist es möglich (Manuell) oder durch dich etwas zu erweitern:
    Wenn ich im System - Kinderfilme - ab 6 Jahre wähle kommt zwar alles ab 6 Jahre und was halt "jugendfrei" ist. Jedoch kann ich hier einen weiteren FIlter einbauen mit "Genre: Animation" (da irgendwelche Liebeskomödien nichts für Kinder sind :D ). Oder muss ich das alles über eigene Playlists machen und dann per "Benutzerdefinierte Filme 1" einfügen?

    Edit: Der Grund warum ich das möchte: Wenn ich Benutzerdefinierte FIlme hinzufüge, dann habe ich keine Cover sondern nur ein "gehe zu"
    LG

  • Also die Playlist Video recent ist genau die, die es mir bei auch anzeigt. Und die beiden neuen Filme sind hier nicht drin. Sind also jene die bis zum 27.12. hinzugefügt wurden. Jene danach scheinen hier nicht auf.


    hattest du die filme, die nicht auftauchen, irgendwann schon einmal in deiner db? testhalber kannst du auch die anzahl in der spl mal auf 1000 erhöhen. sie liegt im skin ordner unter playlists.

    Zitat

    @bzgl. Kinderfilme: Ist es möglich (Manuell) oder durch dich etwas zu erweitern:
    Wenn ich im System - Kinderfilme - ab 6 Jahre wähle kommt zwar alles ab 6 Jahre und was halt "jugendfrei" ist. Jedoch kann ich hier einen weiteren FIlter einbauen mit "Genre: Animation" (da irgendwelche Liebeskomödien nichts für Kinder sind :D ). Oder muss ich das alles über eigene Playlists machen und dann per "Benutzerdefinierte Filme 1" einfügen?


    leider kann ich das (noch) nicht einbauen. ich hoffe immernoch, dass in den code soetwas eingebaut wird (dynamische content methode + filter optionen)

    Zitat

    Edit: Der Grund warum ich das möchte: Wenn ich Benutzerdefinierte FIlme hinzufüge, dann habe ich keine Cover sondern nur ein "gehe zu"
    LG


    das muss ich mir mal angucken, was du da genau meinst.
    bg

    edit: meinst du, dass anstelle von "gehe zu" die altersangabe fehlt, wenn du es über "benutzerdefiniert 1 (filme)" machen solltest?

  • hattest du die filme, die nicht auftauchen, irgendwann schon einmal in deiner db? testhalber kannst du auch die anzahl in der spl mal auf 1000 erhöhen. sie liegt im skin ordner unter playlists.


    Nein habe ich nicht. Werde aber am Nachmittag 3 neue hinzufügen (die wie gesagt auch noch nie drauf waren). Danach bekommst du ein Feedback.

    leider kann ich das (noch) nicht einbauen. ich hoffe immernoch, dass in den code soetwas eingebaut wird (dynamische content methode + filter optionen)


    Ok Schade. Also solange da von Haus aus nichts von den Kodi Entwicklern gemacht wird kannst du auch nichts machen?

    das muss ich mir mal angucken, was du da genau meinst.

    Externer Inhalt db.tt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Unterschied zwischen deinem aktivierbaren Kinderfilme (links oben) zum Vergleich einer Benutzerdefnierten Film 1 per Playlist (rechts oben bzw links unten).
    Die Playlist ist jene: Genre Animation (da ich nur diese als Kinderfilme angezeigt haben möchte)
    Wenn ich also meine Aktivierung hernehme (rechts unten) habe ich zwar was zur auswahl, jedoch werden die Cover wie bei (links oben) nicht angezeigt.

  • Der Unterschied zwischen deinem aktivierbaren Kinderfilme (links oben) zum Vergleich einer Benutzerdefnierten Film 1 per Playlist (rechts oben bzw links unten).
    Die Playlist ist jene: Genre Animation (da ich nur diese als Kinderfilme angezeigt haben möchte)
    Wenn ich also meine Aktivierung hernehme (rechts unten) habe ich zwar was zur auswahl, jedoch werden die Cover wie bei (links oben) nicht angezeigt.


    du musst dir in dem fall auch noch spl's für "zuletzt hinzugefügt" / "zufall" und "im gange" anlegen und im untermenü angeben. dann erhälst du auch deine widgets. "gehe zu" bleibt aber stehen.
    bg

  • Asoooo. Okidoki ich probiere mal mein Glück :D Danke dir

    Edit: die neu hinzugefügten Filme werden nun auch angezeigt ! Warum das mit den beiden FIlmen zuvor nicht geklappt hat, bleibt mir ein Rästel.

    Edit2: Das mit den Playlist ist mir zu kompliziert. Werde auf die Cover verzichten :D

    Einmal editiert, zuletzt von q421 (5. Januar 2015 um 13:15)

  • Hey bg,

    ich hab mal wieder einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt ;)
    Wenn sich der Bildschirmschoner aktiviert (bei mir nach 15 Min) und ich das System anschließend wieder reaktiviere, hat das Hauptmenü bei mir den Fokus verloren und ich kann nicht mehr im navigieren.
    Erst ein Wechsel (per Taste der FB) in eine meiner Bibliotheken und anschließendem Aufruf des Hauptmenüs bringt den Fokus zurück, so dass ein Navigieren wieder möglich wird.
    Ich hab dir auch ein Ticket zu dem Thema erstellt.
    Im Übrigen möchte ich mal bedanken bei Dir für die klasse Arbeit die du hier im Forum leistest :thumbup:

    Gruß G4mbit


  • In Version sind diese Buttons grau hinterlegt, bis Version 1.0.2 waren sie rot. Ich finde das passt besser zum Gesamtbild, besonders da man sich ja die Menüleiste farblich anpassen kann. In der Home.xml in Zeile 737 müsstest du aus "grey3" "reddiffuse" machen, dann wäre es wieder rot.


    Danke, das passt perfekt. Mir ist es an dieser Stelle wesentlich lieber, den aktiven Button besser zu erkennen.


    Versehentlich 2x klicken ist doch nicht mehr versehentlich ;) Oder?
    In der VideoOSD.xml müsstest du in Zeile 9 aus 102,2 ein 102,6 machen. Dann wird er Fokus nach rechts auf die Kanalliste verschoben.
    bg


    Klar kann man versehentlich 2x klicken, vor allem, wenn man einen Harmony nutzt, bei der gelegentlich der Druck auf den OK-Knopf nichts bewirkt.
    Auch ist es durch die Anpassung jetzt wesentlich leichter, die Kanalliste einzublenden.

    Hast du eigentlich auch eine Lösung dafür, dass bei Live-TV das Drücken der Pfeiltasten hoch/runter bewirkt, dass man durch das Mini-EPG der Sender klickt, ohne direkt umzuschalten?


  • Unter System/Benutzerdefiniert/eigene Hintergründe (also in den SkinSettings - in der Zentrale der Pinsel) festlegen sollte es auch für die Custom Buttons gehen.

    Vielen Dank für die Anerkennung, auch an alle anderen die mir eine kleine Spende haben zukommen lassen!
    Egal wie groß sie ausfällt, es ist für mich toll zu sehen wie meine Arbeit gewürdigt wird. Danke!
    bg

    Danke :thumbup:

  • Er fagt ja nicht, wad bei Dir passiert... Er hätt gern ne Lösung... ;)
    Darum; Würde mich auch interessieren... Wie geht das bei Dir bzw
    was haben WIR verstellt...


    da ich nichts verstellt habe und es trotzdem so funktioniert habe ich keine Lösung. sendet eure FB ein OK nach dem hoch/runter? im skin ist nichts dergleichen eingebaut.
    ihr könnt es ja mal im confluence testen.
    bg

  • Ich habe das mit den verschiedensten Geräten und jedem installierten Skin so.
    Das liegt nicht am Skin.
    Die einzige Gemeinsamkeit ist die TV-Anbindung über den RS des DVB-Viewers.
    Kann das am Plugin liegen?

    was mir gerade einfällt .. es gibt in kodi eine einstellung was passieren soll, wenn man in der senderauswahl auf ok dückt -> gleich vollbild oder minimiert starten .. bei mir ist "minimiert starten" aktiviert. ob das aber auswirkung auf euer problem hat wage ich zu bezweifeln, wenn ihr aber schon alles probiert ist das vielleicht ein neuer ansatz. glaube nicht, dass es am backend liegt. ich habe es unter xbmc und kodi mit dvbviewer und argustv getestet.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!