[DISKUSSIONSTHREAD]HorizonzV

  • Hey blauesgrün,

    ich hätte mal wieder ein kleines Anliegen bezüglich deines Skins, der übrigens immer besser wird :) !!
    Ich hab als Anzeigeoption in meiner Filme-DB "Showcase" gewählt.
    Wenn ich nun auf eine Filmkollektion (Zusammenstellung) navigiere, schreibt er unten rechts auch jedes Mal schön artig heraus dass es sich um eine Zusammenfassung handelt, allerdings kollidiert das Ganze unschön mit den ebenfalls angezeigten Clearart bzw. Logos.
    Ist es möglich dass ich die Beschriftung "Zusammenstellung" ausblenden lasse bzw. in welcher Datei des Skins müsste ich ne Änderung machen um den Schriftzug zu entfernen?

    Dank dir schon mal

    Hey,
    wird er immer besser weil du daran rumschraubst ;)
    Ich guck mir den Fehler mal an. so sollte es ja nicht aussehen.
    danke und einen guten rutsch!
    achso ... kannst du dazu ein ticket aufmachen, dann vergesse ich es nicht.

  • Nee nee, der wird schon immer besser weil DU ständig nacharbeitest und daran rumschraubst :)
    Alles klar, ich mach dir ein Ticket dazu.
    Wenn du mir vielleicht nur nen Tipp geben könntest wo die Änderung zu machen wäre, würde ich mir das bei mir schon mal anschauen.

    Dank dir und nen guten Rutsch ins neue Jahr schon mal!

    Edit: Ich hab übrigens noch etwas gefunden. Schau dir mal das folgende Bild an, auf dem man das mit dem Schriftzug auch schön sieht, und sag mir mal was noch nicht passt ;)

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Richtig, der nette Mann mit der Knarre hat bei den Kinderfilmen nix zu suchen :D
    Dies tritt dann auf, wenn ich zum Beispiel zuvor in den Serien unterwegs war und ich dann anschließend in die Film-DB wechsle und dort dann einen Film auswähle für den keine Extrafanart zur Verfügung steht.
    Er setzt mir dann die Extrafanart ein die er offenbar zuletzt geladen hat.

  • Denke er meinte dass solche "Bugs" / Hinweise mit einer Beschreibung sowie Bild (um es besser zu erklären) extrem hilfreich für ein Coder ist.
    So habe ich es zumindest verstanden - also keine Ironie oder Scherz des Neujahrs :)

  • Puhhh, dann hab ich wohl noch mit den Nachwirkungen des alten Jahres zu kämpfen

    blauesgruen
    In dem Post mit dem Bild von mir steht oben in roter Schrift "!! Do not change"
    Ist das normal und so erwünscht, oder taucht das nur bei mir so auf?!

    ist so erwünscht. da es sich dabei um eine smartplaylist die von mir erstellt wurde handelt und die die funktionen der custombuttons möglich macht.

  • Ich steh gerade auf dem Schlauch....war das jetzt ironisch gemeint und ich hab was falsches geschrieben oder wie meintest du das

    Ironisch... ??? Nööö, absolut TOP, Dein Bericht... Immerhin trägt das zum NOCH BESSEREN Skin bei...
    Was KÖNNTE denn daran Ironisch sein?

  • Denke er meinte dass solche "Bugs" / Hinweise mit einer Beschreibung sowie Bild (um es besser zu erklären) extrem hilfreich für ein Coder ist.
    So habe ich es zumindest verstanden - also keine Ironie oder Scherz des Neujahrs

    Exakt sogar... In diesem Fall meinte ich zwar das aber warum ich überhaupt dazu was sagte ist, weil es auch andere NURLESER animiert, auch bei so UNWICHTIGEN Dingen,
    mal kurz nen Report zu schicken...

    Klar schon wichtig, jedoch beeinträchtigte es ja nicht die Funktion des Kodi/Skins.

  • Hallo,

    ich habe heute Dein Skin zum ersten mal probiert und wollte einfach nur sagen wie begeistert ich davon bin. Vielen Dank dafür!! :thumbup:

    Kann mir evtl einer kurz erklären welche Aufgabe das Dashboard genau hat? Ich werd daraus nicht so richtig schlau. Habe auch mit einer Suche hier nichts gefunden was mir weiter helfen konnte.
    Evtl. für den schnellen Zugriff auf die wichtigsten Addons? Wie kann ich dort Addons wieder löschen?

  • Hi,
    ich nutze den Skin in Version 1.0.3 unter Kodi auf einem Windows 8 HTPC.
    Leider hatte sich Kodi aufgehangen, wurde von mir hart beendet und hatte dann sämtliche Einstellungen zurückgesetzt.
    Diese konnte ich alle wieder so einrichten, wie zuvor, außer, dass der aktive Button der Zentrale nicht mehr rot ist.
    Wie bekomme ich das wieder hin?

    Andere Frage:
    Wie bekommt man den Focus beim Live-TV auf einen anderen Knopf als Record? Klickt man dort versehentlich 2x OK, wird sofort das aktuelle Programm aufgenommen. Das möchte ich ändern, so das möglichst die Kanalliste danit versehen wird.
    Hat jemand dazu einen Tipp?

  • ich habe heute Dein Skin zum ersten mal probiert und wollte einfach nur sagen wie begeistert ich davon bin. Vielen Dank dafür!!

    Gell, musste ich auch feststellen. (y)

    Kann mir evtl einer kurz erklären welche Aufgabe das Dashboard genau hat? Ich werd daraus nicht so richtig schlau.

    Im Prinzip, so würde ich das Dashboard zumindest beschreiben, ist es nur eine verschönerte Ansicht, um dort Programm-Addons ausführbar zu machen bzw. dass diese schöner geornet und benutzt werden können. Zb. nur die dort eintragen, die man öfter benutzt, ohne das alle weniger benutzte dort auftauchen MÜSSEN...

    Das eigentlich Hammer Feature dort, sind aber (script.extended.info vorausgesetzt bzw. MUSS installiert sein) die Trailer von Rotten. Zu sehen, wenn Du mal auf 1 Zeile umschaltest.

    Sieht dann ungefähr so aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie kann ich dort Addons wieder löschen?

    Enter/Return auf Dashboard (dann bist Du im Verwaltungsmodus) -> Addon auswählen -> Enter/Return -> Rechtsklick (Cursor-Tasten auf der Tastatur)

    Liebe Grüße
    Tommy

    3 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (3. Januar 2015 um 18:46)

  • @blauesgruen wie kann ich die Hintergründe von einem Custom Menupunkt ändern?

    Und um nochmal meine Wertschätzung zu zeigen, hab ich mal ne Kleinigkeit gespendet. :thumbup:
    Nicht viel aber für das eine oder andere Bier dürfte es reichen ;)

    7GC55599VU5630827


    Unter System/Benutzerdefiniert/eigene Hintergründe (also in den SkinSettings - in der Zentrale der Pinsel) festlegen sollte es auch für die Custom Buttons gehen.

    Vielen Dank für die Anerkennung, auch an alle anderen die mir eine kleine Spende haben zukommen lassen!
    Egal wie groß sie ausfällt, es ist für mich toll zu sehen wie meine Arbeit gewürdigt wird. Danke!
    bg

  • Hi,
    ich nutze den Skin in Version 1.0.3 unter Kodi auf einem Windows 8 HTPC.
    Leider hatte sich Kodi aufgehangen, wurde von mir hart beendet und hatte dann sämtliche Einstellungen zurückgesetzt.
    Diese konnte ich alle wieder so einrichten, wie zuvor, außer, dass der aktive Button der Zentrale nicht mehr rot ist.
    Wie bekomme ich das wieder hin?


    In Version sind diese Buttons grau hinterlegt, bis Version 1.0.2 waren sie rot. Ich finde das passt besser zum Gesamtbild, besonders da man sich ja die Menüleiste farblich anpassen kann. In der Home.xml in Zeile 737 müsstest du aus "grey3" "reddiffuse" machen, dann wäre es wieder rot.

    Zitat

    Andere Frage:
    Wie bekommt man den Focus beim Live-TV auf einen anderen Knopf als Record? Klickt man dort versehentlich 2x OK, wird sofort das aktuelle Programm aufgenommen. Das möchte ich ändern, so das möglichst die Kanalliste danit versehen wird.
    Hat jemand dazu einen Tipp?


    Versehentlich 2x klicken ist doch nicht mehr versehentlich ;) Oder?
    In der VideoOSD.xml müsstest du in Zeile 9 aus 102,2 ein 102,6 machen. Dann wird er Fokus nach rechts auf die Kanalliste verschoben.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!