[DISKUSSIONSTHREAD]HorizonzV

  • Ja, is echt so... Hab mir grad extra nochmal den Nox installiert... Bilder hänge ich gleich unten an...
    Nox zeigt es richtig an...

    Ok, zum einen ist deine cdart.png nicht so prall. Hast du Photoshop? Wenn nicht, dann lade mal deine cdart.png hier hoch, ich werde sie dir bearbeiten und dann siehst du den Unterschied.
    Zum anderen war BigNoid so clever und hat eine Maske über die cdart in seinem Skin gelegt. Dadurch wird sie so "beschnitten", dass man sie eben rund sieht. Hab ich nun auch eingebaut.

    Zitat

    Vllt bin ich aber auch einfach nur zu blöd das richtig einzurichten... Frage: Arbeitest Du mit LW-Buchstaben oder mit SMB-Shares?
    Ich hab alles auf nem Server und arbeite daher mit Windows-Freigaben. Also Samba-Shares. Könnte es daran liege? Glaubs fast nicht...

    ich habe in windows meine smb freigaben als netzwerk-laufwerk in windows verbunden, da es probleme mit dem standby und smb-freigaben in xbmc gibt.

    Zitat

    SETS, sind das Film-Zusammenstellungen?

    ja

    bg

  • Ok, zum einen ist deine cdart.png nicht so prall. Hast du Photoshop? Wenn nicht, dann lade mal deine cdart.png hier hoch, ich werde sie dir bearbeiten und dann siehst du den Unterschied.
    Zum anderen war BigNoid so clever und hat eine Maske über die cdart in seinem Skin gelegt. Dadurch wird sie so "beschnitten", dass man sie eben rund sieht. Hab ich nun auch eingebaut.

    Ja, mich würde da der Unterschied wirklich interessieren. Allerdinngs möchte ich nicht dass Du Dir nun die Mühe machst, mir diese CDART.PNG zu bearbeiten. Es reicht mir, wenn Du mir mal kurz eine so bearbeitete CDART.PNG, von Dir hoch lädst. Sei Dir gewiss, dass ich das auch so erkenne...

    Natürlich hat der BigNoid da ne Maske drüber gelegt. ;) Dit war mir scho fast... nee eigentlich 100%ig klar. Allerdings hätte ich niemals für möglich gehalten, dass das bei Dir fehlt. Einfach weil ich mir kaum vorstellen kann, dass 1. jeder PS hat und 2. sich jeder die Mühe machen würde, jede einzelne CDART.PNG so zu bearbeiten. Ähmmm, ODER??? Hast Du etwa? :)

    Ähm, kann ich die Maske bzw. die Änderung vllt schon mal haben, oder liegt die bereits auf dem GIT sodass ich sie mir selbst holen kann? Wenn ja, WO?

    Ich hab alles auf nem Server und arbeite daher mit Windows-Freigaben. Also Samba-Shares. Könnte es daran liege? Glaubs fast nicht...
    ich habe in windows meine smb freigaben als netzwerk-laufwerk in windows verbunden, da es probleme mit dem standby und smb-freigaben in xbmc gibt.

    Ahh OK ich verstehe... Ich arbeite nicht mit dem Standby und schalte die Rechner immer KOMPLETT aus. Also nicht mal mit WOL mach ich etwas. Hmmm??? Vllt komt CDArt-Manager damit ja nicht klar? Gut, lassen wir das. Hier gehts schliesslich um HorizonV... Dem Prinz Scharming aller Skins ;)

    Lg Tom

    P.S. ok, ich häng se mal an... aber wie gesagt, muss nicht sein....
    PP.S. Schau mal mein Avatar... Das bin Icke... ;)

  • Hallo,
    kannst du mir bitte die Info geben wo ich einstellen kann das dein skin immer zulässt das skin-Wiget für im Gange und neu hinzugefügte menü (also über taste hoch) auzupopen und nicht erst wenn eine Filmquelle angegeben ist. weil wir gerade dabei sind ^^ in welcher file finde ich die einstellung bezw die möglichkeit aus neu hinzugefügte filme, neu hinzugefügte serien zu machen.

    hintergrund ist das ich den 3d,hd und full-hd für serien ordnung vergewaltigt habe.

    danke für die info im vorfeld^^

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Ja, mich würde da der Unterschied wirklich interessieren. Allerdinngs möchte ich nicht dass Du Dir nun die Mühe machst, mir diese CDART.PNG zu bearbeiten. Es reicht mir, wenn Du mir mal kurz eine so bearbeitete CDART.PNG, von Dir hoch lädst. Sei Dir gewiss, dass ich das auch so erkenne...

    Natürlich hat der BigNoid da ne Maske drüber gelegt. ;) Dit war mir scho fast... nee eigentlich 100%ig klar. Allerdings hätte ich niemals für möglich gehalten, dass das bei Dir fehlt. Einfach weil ich mir kaum vorstellen kann, dass 1. jeder PS hat und 2. sich jeder die Mühe machen würde, jede einzelne CDART.PNG so zu bearbeiten. Ähmmm, ODER??? Hast Du etwa? :)

    Das bearbeiten ist gar nicht so schwer. fanart.tv hat da eine ps vorlage auf ihrer seite. da ich dort mal ein paar scheiben hochgeladen habe musste ich mich an bestimmte regeln halten und die vorlage benutzen. naiv wie ich bin, dachte ich ja, dass jeder seine scheiben dort per cdart manager läd und die, die fehlen macht er sich selbst und zwar so, dass sie keinen weißen hintergrund, sondern einen transparenten haben. ich habs jedenfalls so gemacht.
    deshalb kam mir das mit der maske nie in den sinn. hab sie angehängt. sie würde übrigens in der quali bei fanart.tv nicht akzeptiert werden. ;)
    fanart.tv cdart template

    Zitat

    Ähm, kann ich die Maske bzw. die Änderung vllt schon mal haben, oder liegt die bereits auf dem GIT sodass ich sie mir selbst holen kann? Wenn ja, WO?


    hab sie nicht öffnetlich im git zu liegen. ein update kommt aber bald.

    Zitat

    Ahh OK ich verstehe... Ich arbeite nicht mit dem Standby und schalte die Rechner immer KOMPLETT aus. Also nicht mal mit WOL mach ich etwas. Hmmm??? Vllt komt CDArt-Manager damit ja nicht klar? Gut, lassen wir das. Hier gehts schliesslich um HorizonV... Dem Prinz Scharming aller Skins ;)

    Lg Tom


    keine ahnung woran das liegen könnte. da sollte man mal in die tiefe gehen. mit [definition='1','0']log[/definition] file und so .. aber wie gesagt, mach einfach einen thread auf oder nutze einen der schon vorhandenen.

    Zitat

    PP.S. Schau mal mein Avatar... Das bin Icke... ;)


    hallo icke ... du kommst doch aus bayern oder? da sagt man doch nicht "icke", das sagt man doch hier in berlin ;)

  • Hallo,
    kannst du mir bitte die Info geben wo ich einstellen kann das dein skin immer zulässt das skin-Wiget für im Gange und neu hinzugefügte menü (also über taste hoch) auzupopen und nicht erst wenn eine Filmquelle angegeben ist

    hatte wohl zu wenig schlaf ... ich versteh nicht ganz was du damit meinst. :(

    Zitat

    weil wir gerade dabei sind ^^ in welcher file finde ich die einstellung bezw die möglichkeit aus neu hinzugefügte filme, neu hinzugefügte serien zu machen.
    hintergrund ist das ich den 3d,hd und full-hd für serien ordnung vergewaltigt habe.
    danke für die info im vorfeld^^


    du hast WAS mit meinem skin gemacht :!: ;)

    in der datei Variables_SkinWidgets.xml fängt ab zeile 110 der content block an, da solltest du finden was du suchst
    bg

  • ne das liegt nicht an deinem Schlaf sondern an meiner wort diarrhoe. Bilder sagen mehr als tausend worte^^

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und mit dem neu hinzugefügt meinte ich das.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    danke dir für die info dann such ich mir das mal raus hoffe ich komm die nächste zeit mal dazu die restlichen sachen mir anzusehen. wie zb das mit der seekbar.
    naja vergewaltigung ist so ein böses wort ich war ganz lieb zu deinem skin^^


    Edit: danke das mit hinzugefügt hat schon mal gut geklappt. hab nach dem string gesucht und bin natürlich nicht fündig geworden arg.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

    Einmal editiert, zuletzt von Quentech (8. Dezember 2014 um 14:12)

  • ne das liegt nicht an deinem Schlaf sondern an meiner wort diarrhoe. Bilder sagen mehr als tausend worte^^

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und mit dem neu hinzugefügt meinte ich das.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    danke dir für die info dann such ich mir das mal raus hoffe ich komm die nächste zeit mal dazu die restlichen sachen mir anzusehen. wie zb das mit der seekbar.
    naja vergewaltigung ist so ein böses wort ich war ganz lieb zu deinem skin^^

    die seekbar hab ich schon angepasst und es wird demnächst ein update kommen.
    bg

    edit:

    du möchtest also immer das fanart sehen?
    ich hab hier mal einen kleinen ausschnitt des code der die visisble tags nur für die infos neben dem cover beeinhaltet.
    ich zeige dir das, damit du weißt was nötig ist, damit sich das fanart genauso verhält. und ich kann nicht garantieren, dass es mit copy&paste klappt.
    dieser block muss zeile 360 in Includes_SkinWidget.xml ersetzen:

    Code
    <visible>!Container(9000).HasFocus(8)</visible>
    <include>SkinWidgets_VisibleRules_all</include>
    <visible>!Player.HasMedia|[Control.HasFocus(299)|Control.HasFocus(300)]
    |[Player.HasMedia+!Control.IsVisible(300)]
    |[!IntegerGreaterThan(Container(300).NumItems,1)+Control.IsVisible(299)+Control.IsVisible(300)]
    |[!IntegerGreaterThan(Container(300).NumItems,2)+!Control.IsVisible(299)+Control.IsVisible(300)]
    |Control.HasFocus(303)</visible>
    <visible>Control.IsVisible(299)|Control.IsVisible(300)</visible>


    ich hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden.
    bg

    edit2:
    ich seh gerade, der muss auf jedenfall noch angepasst werden. wenn musik/film läuft und sich nur 1 item im widget befindet bzw. 2 bei deaktiviertem "im gange"

  • ne meinte nicht das fanart sondern der graue balken wenn ich eine leere datenbank habe und keine source angegeben habe geht der nicht hoch. wenn ich ihm ne source gebe für serien geht er auch nicht hoch. nur wenn ich ihm ne film source gebe poppt er hoch. da ich aber serien drin hab muss ich ihm einen fake film angeben um in diese einstellung zu kommen.

    wegen der seekbar. du bist einfach der hammer. ein kerl sonders gleichen hab schon gedacht du hast zuviel um die ohren. ist ja auch weihnachten und wollte dir nicht auf die nerven gehen. Deshalb hab ich auch nix gesagt das man ja auch bei filmen eventuell anstatt der schrift das logo.png einblenden könnte ^^.
    ich weis ich hab nur schwachsinnige unnötige einfälle ^^.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • ne meinte nicht das fanart sondern der graue balken wenn ich eine leere datenbank habe und keine source angegeben habe geht der nicht hoch. wenn ich ihm ne source gebe für serien geht er auch nicht hoch. nur wenn ich ihm ne film source gebe poppt er hoch. da ich aber serien drin hab muss ich ihm einen fake film angeben um in diese einstellung zu kommen.

    mit grauem balken meinst du scheinbar das submenu. ok. ich glaube jetzt bin ich auf dem richtigen weg. welche hautpmenüpunkte betrifft das genau?
    in der Includes_Submenu.xml sind die jeweiligen submenüs definiert. zb. steht unter "HomeSubMenuMovies" in Zeile 109 folgendes:

    Code
    <visible>Container(9000).HasFocus(4)+Library.HasContent(Movies)</visible>


    da musst du dann das content anpassen

    Zitat

    wegen der seekbar. du bist einfach der hammer. ein kerl sonders gleichen hab schon gedacht du hast zuviel um die ohren. ist ja auch weihnachten und wollte dir nicht auf die nerven gehen. Deshalb hab ich auch nix gesagt das man ja auch bei filmen eventuell anstatt der schrift das logo.png einblenden könnte ^^.
    ich weis ich hab nur schwachsinnige unnötige einfälle ^^.

    fands auch ganz schickt, deshalb hab ich es umgesetzt. das mit dem logo gefällt mir aber nicht so gut. es soll eindeutig und informativ sein, wenn man die seekbar sieht, ausserdem gibt es ja das clearart am linken rand noch.
    bg

  • ohh man bin ich dämlich das es ja das submenü ist hab ich gar nicht dran gedacht. bei submenü denk ich immer an das andere. danke dir. bin ich mal wieder richtig auf dem schlauch gestanden, deswegen auch die blöde erklärung.
    freu mich schon aufs update.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Hi Du,

    Das bearbeiten ist gar nicht so schwer. fanart.tv hat da eine ps vorlage auf ihrer seite. da ich dort mal ein paar scheiben hochgeladen habe musste ich mich an bestimmte regeln halten und die vorlage benutzen. naiv wie ich bin, dachte ich ja, dass jeder seine scheiben dort per cdart manager läd und die, die fehlen macht er sich selbst und zwar so, dass sie keinen weißen hintergrund, sondern einen transparenten haben. ich habs jedenfalls so gemacht.
    deshalb kam mir das mit der maske nie in den sinn. hab sie angehängt. sie würde übrigens in der quali bei fanart.tv nicht akzeptiert werden. ;)
    fanart.tv cdart template

    So eine Maske im Skin würde aber vieles vereinfachen. Nur darum find ich es einfach am Sinnvollsten... Klasse, dass Du das eingebaut hast. Denn WER tut sich schon gern bei einer RIESEN DB diesen doch unnötigen Aufwand an? Wow, noch mal für die schnelle Umsetzung...

    Jetzt aber nochmal... könntest Du die änderung hier vllt schon vor dem Update ran hängen?

    PP.S. Schau mal mein Avatar... Das bin Icke... ;)

    hallo icke ... du kommst doch aus bayern oder? da sagt man doch nicht "icke", das sagt man doch hier in berlin ;)

    Ja scho... Bin aber 'n Hamburger... Und das ich Icke sach is nur weil ick oft mit Wörtern spiele, die mir gefallen...

    Lg Tommy

  • Hallo,

    bin im Besitz von drei Clients (1x PC & 2x Laptop), auf
    allen ist Gotham 13.2 installiert (selbstverständlich ist mein
    Skin auf allen Geräten Horizonz V).

    Alles läuft über eine
    Zentrale Datenbank (Synology).

    Habe auf meinem PC das neue Kodi 14.0 Helix – Beta 4 installiert und meine
    [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in den Userdata Ordner kopiert.
    Xbmc gestartet, siehe da keine Filme und Serien vorhanden.
    Ich habe auch noch die Beta 5 ausprobiert, was zum gleichen Ergebnis führte.

    Muss ich meine SQL Datenbank neu einlesen oder was mache ich
    falsch  ?(  ?( .

    Für ein Tipp wäre ich sehr Dankbar

  • Freut mich, dass dir mein Skin gefällt.
    Ich befürchte aber bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, da es nicht am Skin liegen sollte.
    Bin aber der Meinung, dass ich hier im Forum das Gleiche Problem mal gesehen habe. Da muss es also einen Thread zu geben.
    Es gab aber auch Veränderungen an der DB in Helix, soweit ich das richtig verstanden habe.
    bg

  • Hallo,
    ist es möglich in der Interpretenansicht / Showcase, im oberen Teil die Interpreten und im unteren Teil die Diskografie des oberen Abschnitt angewählten Interpreten anzuzeigen? Standardmässig werden bei mir die Interpreteninfos angezeigt.
    Vielen Dannk für einen Tipp.

  • Hi Schnulli, ;)

    ich bin mit meinen Änderungen so gut wie durch. heute abend, wenn ich wieder am Rechner bin schiebe ich das update online. solange musst du dich noch gedulden. antworten kann ich schnell mal von unterwegs, aber coden und hochladen nur am rechner. jugger ist ja immer recht schnell beim aktualisieren des repos.
    bg

    Wow... Da schrie grad jemand "hurra...." Dem schliess ich mich mal an... Freu mich drauf !!! :thumbup:

    lg tommy

  • Hallo,
    ist es möglich in der Interpretenansicht / Showcase, im oberen Teil die Interpreten und im unteren Teil die Diskografie des oberen Abschnitt angewählten Interpreten anzuzeigen? Standardmässig werden bei mir die Interpreteninfos angezeigt.
    Vielen Dannk für einen Tipp.

    so wie auf dem Screenshot? dann brauchst du das extended.info script von phil und du musst es dann im rechten seitenpanel aktivieren (im showcase 2x nach unten navigieren)
    bg


  • nun, ich weiss nur dass Kodi die DB Version geändert hatte, die je nach grösse eine ganze zeit lang für die konvertierung beim ERSTEN Start braucht. Ich hatte diese Konvertierung nicht mitbekommen und vermutete ein absturz von kodi... Naja, ich dann den Task beendet und da hat ich den Salat... Gelöst habe ich es (glaube ich) indem ich auf dem Server die NEUE Version aus der DB killte... Dann Kodi erneut gestartet und zack, nach ein paar Minütchen war die DB so wie vor Kodi... Ist halt immer gut wenn Du die alten DB nicht killst, was Du in der Regel in der mySQL DB ja eh nie machst, oder?

    Den WEG, wie Du den Abschnitt aus der mySQL raus löscht... Ist aber nicht ungefährlich. Du musst echt wissen was Du da tust. Ich wusste es nicht. Wusste mir aber auch nicht anders zu helfen also probierte ich das sinnvollste... Hatte Glück ;)

    OK, gemacht hab ichs mit Onboard-Tools. Das Programm nennt sich "mySQL Administrator". Log Dich mit dem User und Passw ein welches du auch in der Advanced... eingetragen hast. und such bei Katalog nach dem Video90, drücke dort rechte maustaste und mach SCHEMA ENTFERNEN...
    '
    Ich häng Dir ein Screenshoot an... Aber lass Dir gesagt sein, dass das hier NULL mit HorizonV zu tun hat...

    Lg Tommy

    Alles weitere über PN, es sei denn dass es für BlauesGrün OK isch, es hier zu posten... Is ne Respekt sache... Weischt ... :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!