[DISKUSSIONSTHREAD]HorizonzV

  • Schick.
    Bei "Pause" im Film könnte man noch eine Auswahl für Endzeit einbauen.
    Ein Skinsetting, dass einem die Wahl zwischen der Anzeige der Restspielzeit oder der dann gültigen Uhrzeit anzeigt.
    Das mit der Uhrzeit würde dem Begriff "Endzeit" auch näher kommen.

    wäre eine Idee,
    nur müsste ich dann den visible Wahnsinn, den ich jetzt schon drinnen habe noch erweitern.
    Es ist so, dass links unten, da wo die Extra Arts zu sehen sind, die Uhrzeit erscheint, wenn die Extra Arts deaktiviert oder leer sind.

    Sprich es gibt eine Abfrage
    für Filme:
    - Clearart
    - Clearlogo
    - Landscape
    - oder deaktiviert
    Es soll sich ja auch nichts überlagern, wenn mehrere vorhanden sind.
    Das gleiche für TVShows:
    - clearart
    - charakterart
    - clearlogo
    - landscape
    Uhrzeit
    - wenn alles leer
    - wenn Extra Art deaktiviert

    wenn ich das jetzt noch mit einer Einstellung kombinieren will, dann muss ich rechts die Zeit oder Endzeit anzeigen lassen, je nachdem ob es extra arts gibt oder sie deaktiviert sind und ob links die Uhr zu sehen ist oder nicht.
    Das muss ich mir noch überlegen, ob ich das mache ;)
    bg

    P.S.: es gibt übrigens noch die Möglichkeit den "leichten Pausebildschirm" noch leichter zu machen. In den SkinSettings, kann man nun auch noch die Infos ausblenden lassen, dann wird er noch etwas schlanker/leichter.

  • Hallo,

    der Skin gefällt mir wirklich sehr, ich habe jedoch noch ein paar Fragen:

    - Ist es möglich, das wenn man in den Ansicht-Optionen die Infos aktiviert, dies nur für den Bereich gilt in dem man es anschaltet und nicht übergreifend. Will sagen: In der Serien-Ansicht und Staffel-Ansicht kommt die Info nur auf Knopfdruck (Curser-up), in der Episoden-Sicht ist sie jedoch permanent an.

    - Ich habe Extrafanarts aktiviert, bei den Serien, Filmen etc. werden mir jedoch keine wechselnden Hintergrundbilder angezeigt, obwohl welche vorhanden sind.

    - Gibt es eine Möglichkeit, für neu gescrapte Filme dem Artworkdownloader gezielt nur für diesen Film laden zu lassen (ähnlich wie bei Aeon MQ4/5)?

    Ich hab den Skin parallel zu meinem Haup-HTPC auch auf einem RPi laufen (Einstellungen für schwache Systeme) und er läuft dort sehr flüssig muss ich sagen. Hut ab. Ob er auch höhere Einstellungen verkraftet muss ich bei Gelegenheit mal testen.

    Gruß
    Stefan

  • Hallo,

    der Skin gefällt mir wirklich sehr, ich habe jedoch noch ein paar Fragen:

    - Ist es möglich, das wenn man in den Ansicht-Optionen die Infos aktiviert, dies nur für den Bereich gilt in dem man es anschaltet und nicht übergreifend. Will sagen: In der Serien-Ansicht und Staffel-Ansicht kommt die Info nur auf Knopfdruck (Curser-up), in der Episoden-Sicht ist sie jedoch permanent an.


    Du nutzt den Fanart View, wenn ich das richte sehe.
    Ich werde das nicht für jeden einzelnen View ändern, aber ich kann das für die Episodenebene in den Views anpassen.
    Ich packst mir mal auf die TODO Liste.

    Zitat

    - Ich habe Extrafanarts aktiviert, bei den Serien, Filmen etc. werden mir jedoch keine wechselnden Hintergrundbilder angezeigt, obwohl welche vorhanden sind.


    Wechselne Hintergrundbilder habe ich nicht eingebaut, das ist eine recht resourcenfressende Angelegenheit. Ausserdem sind die Hintergrundbilder in den meisten Views stark verdeckt.
    Es gibt ein paar Views da ist es in kleiner Form integriert, zb im Showcase links unten erscheinen die Extrafanarts, statt des statischen Fanarts.
    Vielleicht baue ich es noch für potente Systeme ein. Kommt auch auf die TODO Liste.

    Zitat

    - Gibt es eine Möglichkeit, für neu gescrapte Filme dem Artworkdownloader gezielt nur für diesen Film laden zu lassen (ähnlich wie bei Aeon MQ4/5)?


    Ich habe den Artworkdownloader ins Contextmenu integriert. Dort kannst du dann mit links/rechts den Modus auswählen. zB. GUI läd nur für den fokusierten Film. Kann in den SkinSettings aktiviert werden.

    Zitat

    Ich hab den Skin parallel zu meinem Haup-HTPC auch auf einem RPi laufen (Einstellungen für schwache Systeme) und er läuft dort sehr flüssig muss ich sagen. Hut ab. Ob er auch höhere Einstellungen verkraftet muss ich bei Gelegenheit mal testen.

    Gruß
    Stefan

    Schön, das freut mich. Ich kann es leider nicht testen, da ich keinen RPi habe. Also besten Dank für die Meldung!
    bg

  • Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    Das mit der Filminfo für Episoden wäre toll, ich freu mich drauf.
    Bzgl. des Artworkdownloaders: Ich hab die Funktion aktiviert, aber im Contexmenü find ich das irgendwie nicht. Werde ich mir bacher nochmal genauer ansehen, evtl. mach ich ja was falsch.

    Stefan

  • [quote='blauesgruen','index.php?page=Thread&postID=166614#post166614'
    Sehr cool, endlich mal jemand der ihn auf dem PRi testet und Rückmeldung gibt.
    Wenn du Bock hast, kannst du gerne mal berichten welche Einstellungen du in den SkinSettings gewählt hast bzw. Welches System du beim ersten Start des Skins genommen hast.
    Danke.
    bg[/quote]

    Ja klar gern :)

    Also. Testumgebung: OpenELEC 2.4.2 auf einem China-RPi, leicht übertaktet (arm_freq=840, core_freq=275, sdram_fraq=400)

    Beim ersten Aktivieren hat sich XBMC erstmal aufgehängt und ich musste den Stecker ziehen. Nuja.. aber ein schlechter Start muss ja noch nichts schlimmes sein. Also neu gestartet, aktiviert, und nach einigen Gedenksekunden war das Skin übernommen.

    Die HOWTO-Seiten, die am Anfang angezegit werden, brauchen alle etwa 10 Sekunden, bis sie angezeigt werden, ein Menüwechsel bis zu 5 Sekunden, oft aber wesentlich schneller.

    Gestartet hab ich erstmal mit der LOW-Einstellung. Die mit den anderen AEON-artigen Skins ist das RPi ja meist hoffnungslos überfordert und ich wollte mich langsam rantasten, was geht.

    Nachdem die Initialisierung abgeschlossen war, lief dann alles aber wesentlich flotter und geschmeidiger, als ich erwartet hätte. Von der Leisung her würde ich sagen ist es gleich auf mit Confluence(Mod) und teilweise sogar schneller. Bspw. reagiert es auch bei HD-Videogabe im Gegensatz zu Confluence flüssig, vermutlich weil kein Video halbtransparent im Hintergrund mitläuft.

    Der blaue Balken im Hauptmenü, der von links nach rechts läuft, läuft komischerweise nur flüssig, wenn Videovidergabe aktiv ist, ansonsten stottert der ziemlich und wird nur an 3-4 Positionen fest angezeigt. Ich vermute mal der braucht den hochgetakteteten Prozessor um anständig zu funktionieren.


    Gerade auf 3.95.2 geupdatet, was wohl einen massiven Leistungsschub gebracht hab. Momentan fühlt sichs fast an wie am PC. Also werd ich noch ein bisschen weiterexperementieren und dann die Gotham-Einstellungen hier posten. :)

  • Hey,
    vielen Dank für den Bericht.
    Habe einen kleinen Schreck bekommen, als ich laß, dass die Animation des kleinen blauen Lichtes ("glint") so stockend läuft, aber ich denke, das ist jetzt nach dem aufspielen von Version 3.95.2 besser oder?
    Ich habe es jetzt umgestellt, man sieht "glint" nur, wenn im Skin "Animationen (hohe CPU-Last" aktiviert wurde.
    Dann bin ich mal gespannt, was von dir noch so an Tests kommen wird.
    Danke.
    bg

  • Zitat

    Skin funktioniert leider immer noch nicht wie er soll. Kein pauseschirm und keine Spulgeschwindigkeit. Hab jetzt mal zu Amber geswitcht. Der funktioniert ohne Probleme :(

    Danke für die Rückmeldung.
    Scheinbar bist du aber der Einzige bei dem das so ist.
    Hast du mal den Skin deinstalliert und dann aus dem packets Ordner die Zip Datei des Skins löschen.
    Nochmal runterladen und installieren. Oder hast du das schon gemacht?
    bg

  • Wenn ich im Hauptmenü dem Button 3D Filme oder Dokus einen anderen Namen geben möchte z.B. Livesets, in welcher Datei finde ich den Namen um ihn änder zu können??

    Wenn das überhaupt möglich ist  :S


    Vielen Dank im voraus

  • Zitat

    Hi, gerade den Skin drauf gemacht. Sieht gut aus :)

    Aber warum habe ich als Mauszeiger einen durchgestrichenen Kreis? ?(

    Edit:

    Und wo finde ich meine Video Addons? xD

    Hi,
    der Skin unterstützt keine Maus. Deshalb das Symbol.
    Du kannst ihn zwar auch mit der Maus an vielen Stellen damit bedienen, aber er ist hauptsächlich für Tastatur/FB konzipiert.
    Deine VideoAddons findest du im Submenu bei Filme.

    Scheinbar werden VideoAddons sehr häufig genutzt, bisher dachte ich, dass ihr euch die Addons dann einfach in die Favouriten packt, dann sind sie über jeden Hauptmenupunkt erreichbar (2x nach unten navigieren).
    Da jetzt aber wiedereinmal die Frage kommt, überlege ich ob ich doch noch etwas für die Addons bastel. Vielleicht einen eigenen Haupmenupunkt?
    bg

  • Also ich fand es immer ganz gut wenn diese unten drunter erscheinen. Quasi da wo die Favouriten bei dir sind.
    Ein Menüpunkt geht aber auch, jedenfalls bei mir da ich nicht allzuviele habe.

    Aktuell eh nur Youtube und Twitch Vimeo evtl noch.

    Ist es möglich ein Custom Menü zu erstellen. Hauptbildschirm Twitch - Nach oben Folgende Streamer usw... Dann im Background ein Logo
    Das hätte auch was

    Kann ich in dem Skin irgendwie die Maus aktivieren?
    Oder kannst du dort nen Punkt zum an/abschalten einbauen?

  • Zitat

    Also ich fand es immer ganz gut wenn diese unten drunter erscheinen. Quasi da wo die Favouriten bei dir sind.
    Ein Menüpunkt geht aber auch, jedenfalls bei mir da ich nicht allzuviele habe.

    Aktuell eh nur Youtube und Twitch Vimeo evtl noch.

    Ist es möglich ein Custom Menü zu erstellen. Hauptbildschirm Twitch - Nach oben Folgende Streamer usw... Dann im Background ein Logo
    Das hätte auch was

    Kann ich in dem Skin irgendwie die Maus aktivieren?
    Oder kannst du dort nen Punkt zum an/abschalten einbauen?

    Also wenn du deine Addons einfach zu den Favouriten hinzufügst, sind sie ja da unten.
    Einen Menupunkt für ein spezielles Addon mache ich nicht, kann dir aber beim coden helfen, falls du dir das selbst basteln willst.

    Die Maus deaktivierst du in den XBMC Settings unter System/Eingabegeräte.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!