Welches XBMC für den rasberry pi?

  • Ich habe noch 3 SD Karten über.
    Hier die Benchmarks:

    Externer Inhalt i.epvpimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.epvpimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.epvpimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ist davon eine von der Geschwindigkeit her gut?
    Die Geschwindigkeit ist ja nur bei dem booten den Systems oder?
    Welche würdet ihr da nehmen oder würdet ihr eine neue, schnellere kaufen?


    Und noch ein USB Stick:

    Externer Inhalt i.epvpimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Würdet ihr diesen verwenden oder einen schnelleren kaufen?

    Ich möchte Raspbmc verwenden, da dies am dau-freundlichsten ist. :D


    Danke im Voraus
    Grüße CeeNeo :)

    EDIT: die 4k QD 32 habe ich nicht getestet....

  • Mein SLC ist nur etwas schneller, verträgt dafür natürlich um einiges mehr an Schreibzyklen.
    Habe diesen im Einsatz:
    http://www.amazon.de/dp/B009CNXHCE/ref=pe_386171_38075861_TE_item?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Geschwindigkeit unter USB2.0 getestet....

    Gruss

    Bilder

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

    Einmal editiert, zuletzt von noxx (9. Februar 2014 um 10:58)

  • Das waren die Punkte, wonach ich mir das System ausgesucht habe

    OpenELEC:
    ++ Läuft am flüssigsten
    - Keine Unterstüzung des IR-Empfänger über GPIO
    - System Read-Only, kein Root

    OpenELEC unterstützt IR Empfänger über GPIO auch... also hier auch ein "++"?

  • OpenELEC unterstützt IR Empfänger über GPIO auch... also hier auch ein "++"?

    Na, höchstens ein + :)
    Es wird nicht sauber gemappt, bei Raspbmc laufen ALLE Tasten ohne Probleme, bei OE nicht. Bin gerade selber
    dabei, die XML hinzubiegen.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Zitat


    Xbian:
    - Langsam
    - Keine Unterstüzung des IR-Empfänger über GPIO
    + Root

    And the winner is: Raspbmc

    diese Einschätzung kann ich so nicht nachvollziehen. XBian läuft ohne zusätzliche Hintergrund Programme bei mir genauso schnell wie OpenELEC (gleiche Übertaktung usw.). Das schöne an XBian ist allerdings, dass man eben auch die Möglichkeit hat zahlreiche Zusatzpakete aus der Raspbian Repository zu installieren (oder speziell für XBian zusammengestellte Pakete). Ich habe beispielsweise NZBGet und Sickbeard und noch ein paar eigene cron scripts zusätzlich installiert und es läuft immer noch sehr zügig (schneller als Raspbmc finde ich).
    GPIO IR Empfänger funktioniert auch wunderbar. (wie kommst du darauf, dass es nicht unterstützt wird?)

    aber gut..letztlich ist die Wahl des Betriebssystems doch eine indivuelle Entscheidung, weil alle ihre Vor- und Nachteile haben.

    tapatalked

  • Es bezog sich ja auch auf meine Wünsche. Wirklich schlecht ist keines von denen.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!