Welches XBMC für den rasberry pi?

  • Hey,

    ich möchte mit dem Pi Filme anschauen.

    Externer Inhalt www.forum-raspberrypi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Also Live Streams von US Sportarten (wie Baseball) und Filme von z. B. movie4k und kinox (hoffe ich werde dafür hier nicht getötet? :o).


    Da ich beides kostenlos machen möchte, würde ich für das 1. ja auch eine amerikanische IP benötigen.


    Und welche distri würdet ihr mir da empfehlen?


    Danke im Voraus

    Grüße CeeNeo

    Externer Inhalt www.forum-raspberrypi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    EDIT: Meine Internetgeschwindigkeit/verbindung:


    Download: 6.61Mb/s


    Upload: 0.47Mb/s


    Ping: 31 ms

  • Ich denke, die beiden oben genannten Portale sind hier nicht gern gesehen.

    Für die Raspberrys habe ich bis jetzt immer RaspBMC genommen. Natürlich kannst du auch OpenELEC nutzen. Deinen US-Sport müsstest du dir entweder über einen Browser anschauen oder (sofern diese existieren) mit einem AddOn.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • ganz klar Openelec..

    Streaming mit o.g. addons geht, allerdings lässt die quali oft sehr zu wünschen übrig. Aber wer gerne verpixelte Blockbuster in Englisch schaut, bitte. Ich halte davon nix..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ich nutze Raspbmc. OpenElec habe ich nie richtig zum laufen bekommen. Entweder war es nur am Stocken, ging erst garnicht zu Installieren oder ich konnte nicht auf mein WLAN Netz zugreifen. Raspbmc läuft bisher am besten.

  • Das waren die Punkte, wonach ich mir das System ausgesucht habe

    OpenELEC:
    ++ Läuft am flüssigsten
    - Keine Unterstüzung des IR-Empfänger über GPIO
    - System Read-Only, kein Root

    Raspbmc
    + Geschwindigkeit OK, aber nicht so flott wie OE
    ++ Unterstützt IR-Empfänger über GPIO
    + Root

    Xbian:
    - Langsam
    - Keine Unterstüzung des IR-Empfänger über GPIO
    + Root

    And the winner is: Raspbmc

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • IR brauche ich nicht, da ich es über das wlan mit meinem Handy steuern werde.^^
    Aber root im system ist halt schon geschickt.^^

    Läuft Raspbmc flüssig?

    Ich mein ich möchte jetzt ja keine Full-HD Filme anschauen. Aber er darf halt in dem Menü und in den (machnmal live) streams nicht ruckeln, sondern muss da flüssig arbeiten.


    Danke für alle

    Grüße CeeNeo :)

    EDIT: und gibt es etwas besseres in dieser Preisklasse?

  • Aber er darf halt in dem Menü und in den (machnmal live) streams nicht ruckeln, sondern muss da flüssig arbeiten.


    Dann darfst du beim RPI keinen aufwändigen Skin verwenden. Denn die sind alle nicht sonderlich flüssig in den Menüs. Dazu ist der kleine RPI einfach zu schwach. Beim Standard Skin ohne CPU Lastige Views läuft es aber ab XBMC 13 Alpha recht annehmbar. Für mehr muss man aber auch einen potenteren HTPC kaufen, da kann egal welche derzeitige XBMC Version nichts dran ändern.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habe gerade selber die Cubox i4 pro bestellt, der Support von OpenELEC, Raspbmc und xBian läuft aber gerade erst an

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Ich finde welches Sytsem ist jedem selber überlassen.
    Dem einen gefällt Raspbmc dem anderem OpenElec.

    OpenElec funktioniert bei mir z.B nicht oder nicht richtig, bei mehreren Builds

    Einmal editiert, zuletzt von Lexus (7. Februar 2014 um 17:16)

  • Habe gelesen, dass es über einen USB Stick wesentlich schneller gehen soll.

    Aber, dass dafür die Lan-Geschwindigkeit abnehmen wird. DIe Lan Geschwindigkeit ist ja für streams aus dem Internet sehr wichtig.

    Was stimmt an diesen Aussagen alles?^^


    Danke
    Grüße CeeNeo

    EDIT: Ich möchte RaspBMC verwenden. (wegen direkter root-zugriff)

  • Habe gelesen, dass es über einen USB Stick wesentlich schneller gehen soll.

    Du kannst das so einstellen, dass nur noch von der Sdkarte gebotet wird und sonst alles auf dem USBStick liegt. Das bringt einen Geschwindigkeitszuwachs.

    Aber, dass dafür die Lan-Geschwindigkeit abnehmen wird. DIe Lan Geschwindigkeit ist ja für streams aus dem Internet sehr wichtig.

    Die Langeschwindigkeit hat mit dem USBStick absolut nichts zu tun. Die hängt nur von den verwendeten Kabeln/WLAN bzw. dem Router ab. Beim Pi ist sie meines Wissens zusätzlich durch den 100 Mbit Port limitiert. Das reicht aber für das, was du vorhast allemal aus.
    Entscheidend für deine Internetstreams ist ein vernünftiger Internetanschluss. Hier sollte die Geschwindigkeit passen.


    Zum OS: Ich persönlich habe mit Openelec deutlich bessere Erfahrungen gemacht als mit Rasbmc. Openelec ist wesentlich schneller! Vorausgesetzt du benutzt einen der Builds die butchabay schon erwähnt hat. Findet sich alles hier im Forum. Ich hab so einen angepassten Gothambuild am RPi laufen und da kommt raspmc bei Weitem nicht ran. Ist natürlich in gewisser Weise auch Geschmackssache und meine individuelle Erfahrung.

    Zu den Streamseiten/Angeboten/Addons kann ich nichts sagen, da ich prinzipiell keine Streams anschaue.


    Lg Coffee

  • Danke

    Kann bitte noch jemand eine SD-Karte und einen USB Stick nennen, die von der Größe her passend sind (eher zu groß wie zu klein) und auch sehr schnell laufen? :)


    Danke im Voraus
    Grüße CeeNeo :)

  • WINKOM-USB 3.0 Memory-Stick 32 GB, SLC-NAND, DDR-Chip

    Ist ein SLC Stick, sind schneller und halten länger als normale MLC Sticks. Sind aber auch teurer.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • 8 gb reichen! Usb 3.0 ist egal da der pi es nicht unterstützt!


    Ich denke mal ob 8GB reichen hängt davon ab wie viele Addons man installiert und wie groß die Filmdatenbank ist (wegen den ganzen Images). Bei mir würden 8GB sicher nicht reichen.
    Wobei der RPI mit großen Filmdatenbanken auch um einiges langsamer wird.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!