Nexus 7 keine Videodatenbank

  • Habe mir gestern das Nexus 7 (2013) mit Android 4.4.2 zugelegt.


    XBMC habe ich eine Nightly vom 04.02. installiert und die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" mit Verweis auf meinen MySQL-Server in das "userdata"-Verzeichnis kopiert.

    Mein Problem: die Musikdatenbank wird ohne Probleme eingebunden, die Videodatenbank allerdings nicht. Es wird nur der Menüeintrag "Video" angezeigt. In den Skin-Einstellungen sind die Einträge für Filme und Serien deaktiviert. Im Log findet sich kein Hinweis, warum die Videodatenbank nicht eingebunden wird.

    Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

  • versuch es mal mit der Monthly. In den Nightbuilds können solche Fehler immer mal vorkommen.
    Bist du sicher, dass deine MySQL FilmDB auch eine Version hat welche mit der Nightbuild kompatibel ist ? Eine XBMC 12 FilmDB wäre dies z.B. nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Es scheint tatsächlich an der Datenbank zu liegen. Zwar hat er die Musikdatenbank auf Version 44 aktualisiert, die Videodatenbank aber wohl nicht.

    Mit 12.3 hatte ich folgende DB: xbmc_music32 und xbmc_video75. Nun habe ich xbmc_music44 und xbmc75 und xbmc77.

    xbmc75 und xbmc77 sind allerdings leer. Fragt sich nur, warum er das nicht ins Log geschrieben hat.

    Werde die Datenbanken löschen und es heute Abend nochmal mit der 12.3 versuchen. Danke keibertz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!