Momentan beste Android Box Player für XBMC ??

  • Hi

    suche einen Android Player der nur als XBMC Player dienen soll, ähnlich wie die MX Player (G-Box Midnight) gibt es noch was vergleichbares oder besseres, billigeres ??
    XBMC draufknallen, Repos, plug Ins und fertig ist der reine XBMC Player geht das ??

    grüsse kab

  • Die aller meisten Android Boxen haben derzeit unter XBMC noch erhebliche Probleme mit der Wiedergabe von 1080p Material. Daher würde ich aktuell noch von Android abraten. Lieber einen Nettop verwenden. Z.B. eine Zotac ZBOX.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Im Himedia - Forum gibt es auch VidonMe Nutzer. Der Av2000 scheint schon sehr gut mit xbmc zurecht zu kommen.
    Der Himedia Q10II in der aktuellen EMMC-Variante ist ohne Frage auch voll xbmc-tauglich. Allerdings gibt es bisher nur eine 12.2er beta die für den Himedia angepasst wurde. Ich habe mir jetzt die 13.11 alpha soweit zurecht geschnitzt, dass sie toll läuft. 1080p ist gar kein Problem - man muss nur einen externen Player einbinden. Nur BD-iso geht aus xbmc heraus auf dem himedia derzeit nicht. Da das aber wiederum in der 12.2 beta funktioniert, ist es keien frage von chip und Hardware sondern nur von einer passenden XBMC-version.

    SaEt9000

  • Ich nutze seit über einem Jahr den Pivos Xios DS und bin wirklich rundum zufrieden.
    Sicher, die Hardware ist nicht die aktuellste (1GHZ Singlecore), was dazu führt, dass das Menü nicht unbedingt extrem schnell läuft.
    Aber er spielt alle Dateien problemlos ab, die ich bis jetzt getestet habe (auch mkvs >10GB).
    Das Beste ist der erstklassige Support im Hersteller-Forum, dort wird einem von den Entwicklern selbst geholfen (meist noch am selben Tag).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!