XBMC-WIN7-bekomm die Ordner auf der Linkstation pro nicht freigegeben

  • Hallo,
    ich kämpfe mich nun bereits mehrere Tage durch das Forum und finde keine Lösung. XBMC ist auf einem WIN7 Rechner installiert. Bislang hang eine externe USB Platte dran. Lief alles super, die Filmdatenbank hat immer fein alle Daten und Cover aus dem Netz geholt so wie es sein sollte. Nun habe ich mir einen Buffalo Linkstation Pro 4TB geholt und diese in Netz gehangen. Auf der Buffalo über die Weboberfläche ein Verzeichnis angelegt und die Webaccess Settings freigegeben. Nun ist Linkstation im Windows unter Arbeitsplatz -> Netzwerk -> als LS-VLB64 zu sehen. Wenn ich auf das Symbol klicke, sehe ich auch mein freigegebenes Verzeichnis.
    Starte ich nun XBMC und gehe auf Video -> Datei -> Quelle hinzufügen, sehe ich als Quelle nur die interne Platte und die externe USB-Platte. Ich habe dann den Punkt "Netzwerk Dateisystem" angewählt und unter Angabe der IP-Adresse der Linkstation diese dann eingebunden. Ich kann das "Filmverzeichnis" nun anwählen und sehe auch den Filmordner, aber wenn ich die Datenbank zu dem neuen Film aktualisieren möchte, bekomme ich die Meldung:
    INFORMATIONEN KÖNNEN NICHT HERUNTER GELADEN WERDEN Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Wollen Sie mit der Aktualisierung fortfahren?
    Filme schauen geht, wenn der Film auf der lokalen Platte liegt geht auch alles. Nur wenn die Daten auf der Linkstation liegen, wird nichts aktualisiert.

    Was mache ich falsch? Bin für jede Info dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!