Ubuntu 12.04 Server + XBMC

  • Hey,

    Ich hab mir den intel nuc haswell mit dem i3-4010 bestellt und den würde ich gerne mit ubuntu für folgende Dienste missbrauchen.

    - tvheadend oder yavdr
    - xbmc frontend
    - samba Server
    - printserver
    Etc..

    Hauptsache unter ubuntu läuft die Grafikkarte und xbmc läuft so wie ich es von openelec kenne.

    Muss ich da was beachten? Oder einfach ubuntu drauf machen und dann ubuntu-desktop nachinstallieren?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wenn du 12.04 installiert dann würde ich den vdr aus den yaVDR repos nehmen. Da liegen alle Pakete bereit und der VDR lässt sich dann headless betreiben. Wie es sich mit XBMC verhält keine Ahnung, wie man das auf dem Server ohne X Server zum laufen bekommt kann ich nicht sagen. Ich vermute aber man kann auch eine ganz normale Ubuntu Desktop Installation machen und den vdr wie auf einem Server einrichten. Aber wie gesagt, zu der Konstellation kann ich nichts belastbares beisteuern.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ich hab jetzt ubuntu 13.10 mit xbmc Gotham alpha2 laufen. Klappt alles ;) wenn ich die repos von yavdr Versuche zu installieren sagt er immer 404 error bei apt-get update. Liegt das an meiner ubuntu Version?

    Weil vdr ist ja sinnvoller als tvheadend.. Bei mir geht bei tvheadend kein timeshift


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!