Bildfehler am oberen Bildschirmrand

  • Hallo,

    nachdem jetzt mein HTPC endlich so läuft wie ich das wollte stört mich nur noch eine Kleinigkeit.
    Im oberen Drittel des Bildes habe ich Bildfehler. Bei schnellen Bewegungen sieht es so aus als würde das obere Drittel langsamer nachziehen als der Rest des Bildes. Dabei ist es egal ob es HD oder SD Sender sind. Aber das ganze Problem habe ich auch nur beim Live TV. Wenn ich Blu-ray Discs abspiele oder Filme von HDD abspiele ist alles normal.

    Habe einen AMD A8 6500 und keine Grafikkarte verbaut. Catalyst Treiber habe ich jetzt schon 3 durch. Aktuell sogar den Beta 14.1. Aber das Problem ist immer noch da. Habe alle Vide Verbesserungen ausgeschaltet im Treiber. Bei Deinterlace habe ich JEDE Einstellung durch. Und auch automatisch. Ich sehe da leider keine Veränderung. In XBMC habe ich auch alles unter Deinterlace ein und ausgeschaltet was so geht.
    Was kann das noch sein? Und wieso nur beim Live TV? Benutze den DVBrecordingService und das passende Addon.
    Auch im DVB Viewer Pro selbst habe ich das Problem.
    So macht das fernsehen absolut kein Spaß...
    Meine Sat Karte ist TBS-6922 DVB-S2. Und ich verwende Windows 7 64bit.

    Hat jemand eventuell das gleiche Problem gehabt? Oder kann mir jemand helfen was es noch sein könnte?

    Danke!

    Karandras

  • Das sagt mir jetzt gar nichts.
    Wo finde ich diese Einstellung?

    P.s.
    Ich habe das nicht nur in XBMX. Auch wenn ich YouTube Videos schaue oder allgemein Videos.... Ist doch zum ....
    Was kann das sein? Werde mal HDMI Kabel tauschen.
    Kann man sonst noch etwas einstellen? Langsam bin ich planlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!