xbmc 12.3 Audio

  • Hallo

    hoffe irgendwer von euch kann mir weiterhelfen da ich folgendes Problem mit dem xbmc, Windows 7 und meinem TV habe.

    Der PC ist per HDMI direkt mit meinem TV verbunden. Als GrKa kommt eine GeForce GTX 275 zum Einsatz. Die GrKa bekommt ihr Audiosignal von einer Asus Xonar DS per SPDIF. Dazu ist noch ein Verstärker per Toslink Kabel angeschlossen. Dieser wird über die onBoard Soundkarte (Realtek) auf meinem Mainboard versorgt. Soweit so gut ;)
    Nun zu der Schwierigkeit. Mein TV ist leider nicht in der Lage ein DTS Signal zu verarbeiten, mein Verstärker schon.

    Ich versuche den xbmc nun so zu konfigurieren, dass xbmc den Ton über die Asus Soundkarte ohne DTS dazu aber gleichzeitig über die onBoard Realtek Soundkarte jedoch mit DTS gibt.

    Ist das überhaupt irgendwie möglich?
    Wenn ja, dann wäre es super klasse wenn wir bitte irgendwer einen Hinweis gibt was ich machen kann.

    Danke
    Tom

  • Du kannst dir verschiedene Profile anlegen und dann das jeweilige starten. Kannst dir eine Taste auf der FB für den Profilwechsel anlegen.

  • Du kannst dir verschiedene Profile anlegen und dann das jeweilige starten. Kannst dir eine Taste auf der FB für den Profilwechsel anlegen.


    Danke für deine Antwort, nur ist es ja das was ich vermeiden möchte ;)
    Ich such ja nach einer Lösung die es mir ermöglicht das alles so läuft ohne das ich etwas umstellen muss.
    Ich könnte ja auch bei einem Film direkt unter den Audio Einstellungen zwischen z.B. Analog und optischen Ausgang wählen. Wie gesagt, das möchte ich ja nun gerade nicht.
    Suche halt nach einer Lösung das ich beide Modi gleichzeitig laufen lassen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!