Streaming funktioniert nicht mit Yatse

  • Hallo liebe XBMC - Community,

    ich habe ein Problem mit dem streaming von meinem Raspberry Pi über Yatse auf meine Androidgeräte (Galaxy Tab 10.1 und S4 mini). Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Falls ihr noch Infos braucht, sagt es mir bitte.. ich schreibe jetzt erstmal einfach drauf los:

    Ein paar Eckdaten:
    Open Elec XBMC auf Raspberry Pi
    Externe HDD (2,5") über USB Hub mit externer Stromversorgung angeschlossen
    Auf den Androidgeräten Yatse, Yatse unlocker und Yatse Streaming-plugin installiert
    Upnp Server aktiviert
    Bibliotheken-Aktualisierungen aktiviert
    UPnP Renderer aktiv
    Webserver aktiv
    Fernsteuerung alles aktiv
    Zeroconf aktiv
    MX-Player installiert (keine Add ons)

    Wenn ich nun im Yatse auf "streaming" und dann auf "lokal abspielen" (auf dem Adroid device) tippe kommt nach ner kurzen zeit die Meldung :

    "No streaming server found or problem finding the corresponding media. Please check that Upnp libary sharing is activated in Xbmc and you are in the same wifi network"

    Ich hab es auch mal auf meinem Laptop mit den selben Einstellungen probiert und dort funktioniert es.
    Ich habe von nem Bekannten gehört, der selber auch nicht so viel Ahnung.. so wie ich, das das Raspberry mit dem Streamen nicht klar. Stimmt das?

    Schonmal vielen Dank für die Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!