suche Optimum aus verschiedenen XBMC-Versionen

  • Hallo,

    mein erster Thread in diesem Board hier und ich denke, es wird gleich etwas komplexer.
    Ich habe seit einiger zeit einen Dual-core Android Himedia Q10ii , der in seinem eigenen rudimentären Mediacenter prinzipiell alle video-Daten sehr gut abspielen kann.

    Es wird auch ein xbmc angeboten in einer 12.2 beta :
    https://www.mediafire.com/?do128iltla8ymtb

    Diese Beta unterstützt die video-HW bis hin zu playback von BD-iso. Das Einbinden externer player (playercorefactory.xml) geht mit dieser Version nicht. GrößtesMmanko ist die mangelhafte DVD-Unterstützung. DVDs mit komplexerer Menüstruktur lassen sich nicht navigieren. Aber das haben ja fast alle frodo-versionen so eigen (bis 12.3.).

    Für die ouya-Konsole wird in sehr kurzen Abständen ebenfalls für xbmc entwickelt - mit hardware accellaration via libstagefright. Diese Version läuft mit dem himedia schon sehr ordentlich. Hier ein link zu einer recht kompatiblen Version:
    http://www.mediafire.com/download/bv5pa…FRIGHT_12.3.apk
    Hier geht DVD-navigation perfekt und HD-Video werden bis 720p oerfekt abgespielt, bei 1080er Auflösung kann es je nach Datei-Aufbau Probleme geben. Bei BD-iso ist dann aber Schluss - geht also nicht. Dazu kommt noch das übel, dass diese Version nicht mit der himedia Fernbedienung steuerbar ist. Das liegt evtl. daran, dass die ouya eben eine Spielekonsole ist.
    Als letzte umfangreich getestete Variante habe ich mich an verschiedenen Gotham-Versionen versucht. DVD-navigation ist top und fehlerlos. Hier lässt sich der himedia-eigene Videoplayer per playercorefactory gut einbauen - kann aber so keine BDs starten (Start und übergabeparameter unklar) und lässt sich auch nicht für Netzwerfiles verwenden (zumindest nicht ohne mounting, also kein ftp oder smb oder http).

    Zusammengefasst: In Summe können alle diese xbmc-Versionen, was wir gerne hätten. Als "Einzeledition" kann aber keine dieser Versionen alle Grundfunktionen für video:
    DVD-Navigation
    HD-Video flüssig abspielen
    BD-iso abspielen
    HD-Video auch aus dem LAn abspielen
    XBMC-Steuerung über Fernbedienung (Pfeiltasten, "ok")

    Der einfache Gedanke: Einzelfunktionen zu mergen...
    Ich traue mir durchaus zu eine apk zu entpacken, Dateien auszutauschen xmls zu editieren und das ganze wieder neu zur apk zu machen.

    Was ich nicht beherrsche: sourcecoed editieren und compilieren. Ich habe mir neulich zwar "Eclipse" geladen, bin aber daran erst mal grandios gescheitert auch nur einen vorhandenen code in eine apk zu compilieren.

    Aber vielleicht reichen ja meine Kenntnisse mit Eurer Hilfe. Das wäre ein spannendes Projekt. Eifrige Tester gibt es im himedia Forum http://www.himedia-player.de genug.

    Schon mal besten Dank !
    SaEt9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!