Sonos Play 5 Alternativen

  • Hallo,
    meine Eltern wollen sich von ihren Standlautsprechern verabschieden und etwas kleineres einsetzen. Sie haben bei einem Händler den Sonos Play 5 entdeckt und sind davon sehr angetan. Ich finde, dass das Teil nicht wirklich das Passende für sie ist, da sie bei dem Teil nur den externen Anschluss nutzen würden (Zuspieler wäre ein Technisat Receiver für Tv & Radio Ton).
    Hat evtl jemand eine Alternative parat, die klanglich ähnlich gut ist und ca. die gleiche Größe besitzt?

    Gruß Domba

  • Hallo DomBa,
    der Sonos ist, wie Du schon schreibst, absolut ungeeignet.

    Kurze Erklärung:
    Bei Sonso kauft man ein System, welches für den Multiroom-Betrieb ausgelegt ist.
    Bei diesem System liegt auf einem zentralen Server die Musik als Datenbank und wird dann über WLAN an die verschiedenen Sonos-Lautsprecher im Haus verteilt.
    Dabei ist es möglich die Lautsprecher mit der gleichen Musik syncron zu versorgen bzw. verschiedene Musik auf die Lautsprecher zu verteilen.
    Auch Internetradio ist möglich.

    Klar kann man am Sonos auch einen Sat-Receiver anschließen und den Ton wiedergeben, aber is nun mal nicht Sinn der Sache.

    Schau einfach mal bei Teufel nach. Auch kann ich Dir die Canton Plus Media 3 empfehlen, die bekommt man bei Amazon für 200,- Teuronen...

  • Also so ganz verstehe ich das vorhaben NOCH nicht.

    Was soll der Play 5 machen? Wie mein Vorredner machen, Sonos kann eigentlich ganz andere Sachen ;)

    Nur TV Ton wieder geben?

    Dafür ist er wirklich gänzlich ungeeignet ( 75ms Verzögerung von umwandlung Analog auf Digital )

    Da ist die Playbar von Sonos eigentlich das Richtige.

    Wobei ich erst noch in Erfahrung bringen muss ob es überhaupt sinn macht, sonos zu kaufen.

  • DanTheMan:
    ja, das ding soll wirklich nur den ton vom receiver wiedergeben, wahlwiese tv oder radio.
    Meine Eltern finden das Ding ja auch nur gut, weil die größe hervorragend passt, der klang gut ist und das design auch ganz nett ist.

    hexenstube & dantheman:
    Eine Soundbar bekomme ich da beim besten willen nicht unter.

    trotzem danke für eure antworten und vorschläge!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!