1080i Aufnahmen und Skins

  • Es hat sich wieder was getan in den neuen Gotham Builds bezüglich Bildqualität:

    Meine SAT-Aufnahmen 1080i 50Hz liefen bisher mit 1080p 25Hz(Autoframerate), mit den neuen Builds laufen Sie korrekt mit 1080p 50Hz. Das Bild passte mir aber noch immer nicht, ein bischen im Wiedergabemenü geschaut, da ist mir die Option "Deinterlace" aufgefallen diese war deaktiviert, ich habe Sie dann auf Auto gestellt und jetzt läuft Sie perfekt! So wie ich das Bild von der Dreambox kenne.

    Skins:

    Ich habe einige Skins(z.b. Aeon MQ 5, Amber) probiert und Sie laufen auch gut aber mit den Standard Skin läuft es einfach am besten. Das Problem ist bei den anderen Skins wenn man den Pi falsch im Menü anlässt fährt der Pi immer mit 1Ghz und dann wird er einfach zu heiß. Das ist nicht so gut, ich schaffe es sogar dann bis 80°C nach einigen Stunden im Ruhemodus. Alleine das Starten des PI ist schon X mal schneller mit den Standard Skin. Irgendwann nerven sowieso alle Skins und ich bin jetzt wieder beim Standard Skin gelandet der ist eigentlich eh ganz hübsch und am schnellsten.

    Das waren wieder mal aktuelle Eindrücke von mir mal schauen wie es weitergeht, ich warte noch immer auf DTS-HD und Dolby True HD unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!