Gesehen Status exportieren und wieder importieren.

  • Moin,
    zur Zeit habe ich meine Serien und Filme alle relativ unsauber auf 3 500GB Platten in meinem NAS verteilt. Jetzt habe ich mir ein neues NAS mit 2x4 TB Platten gegönnt die ich nun im RAID 1 betreibe.
    Ich möchte die Gelegenheit nutzen und meine ganzen Serien und Filme neu ordnen, ordentlich benennen und endlich mal die Werbung raus schneiden.
    Ich habe also quasi komplett neue Dateien an einem komplett anderen Ort liegen.
    Ich suche nun nach einer Möglichkeit, NUR den "gesehen-Status" der einzelnen Episoden und Filme zu exportieren. Danach will ich die Datenbank komplett löschen und XBMC auf dem neuen NAS nach Serien und Filmen suchen lassen. Dann will ich den "gesehen Status" wieder importieren. (Natürlich unabhängig von Dateinamen und Ort, sonst könnte ich ja die komplette Datenbank sichern)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Moin,

    folgendes Vorgehen empfehle ich Dir:

    1. Aktuelle Datenbank so exportieren, dass der "gesehen"-Status mit geschrieben wird. Stichwort: separat
    2. Die Dateien auf dem neuen NAS zusammenstellen
    3. Überflüssige Dateien, also alles was nicht .nfo und das eigentliche Video ist löschen. Tipp: Nutze die Windowssuche um ordnerübergreifend zu löschen
    4. Nutze MediaElch (oder Dein Tool der Wahl) um die Daten zu aktualisieren
    5. Die [definition='2','0']as.xml[/definition] so einstellen, dass der "gesehen"-Status mit eingelesen wird

    Code
    <videolibrary>
              <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
         </videolibrary>

    Durch dieses Vorgehen bekommst Du alle aktuellen Infos über das jeweilige Tool und verlierst Deinen Status nicht.

    Gruß
    Neospin

    PS: HowTo-Link

  • Gibt es eine Möglichkeit das Ganze ohne das Backup zu machen? Ich verwende eine MySQL Datenbank. Vielleicht gibt es da ein AddOn.
    Wenn nicht, muss ich das wohl doch so machen.

    Trotzdem Danke, Neospin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Gibt es eine Möglichkeit das Ganze ohne das Backup zu machen? Ich verwende eine MySQL Datenbank. Vielleicht gibt es da ein AddOn.
    Wenn nicht, muss ich das wohl doch so machen.

    Trotzdem Danke, Neospin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Moin,

    es macht keinen Unterschied ob MySQL oder nicht. Hast Du keine MySQL DB speichert XBMC den Gesehen-Status in der eigenen Datenbank. Aber eben nicht direkt in die NFO Files. Das geht nur über das Backup.

    Gruß
    Neospin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!