XBMC setzt neue Episoden auf gesehen.

  • Hi,

    ich habe momentan das Problem, dass XBMC(-buntu) bei mir manche Episoden/ganze Staffeln automatisch auf gesehen setzt, ohne dass ich sie tatsaechlich gesehen habe. Das macht XBMC nicht bei jeder Serie. Ich habe eben eine komplette Staffel von der externen HDD auf die interne verschoben und kurz darauf war die ganze Staffel gesehen. Ich habe dann den Inhaltstyp auf none gesetzt, alle Daten aus der Datenbank geloescht und dann den Ordner wieder auf TV-Serie gesetzt. Nach einer Aktualisierung der Datenbank dauerte es nur wenige Sekunden und die Staffel war wieder gesehen. In Verbindung mit XBMC File Cleaner nicht sehr schoen. ;(

    Was kann ich machen?

  • könntest mal schauen ob das Löschen der MyVideos.DB was bringt (%appdata" Roaming/XBMC/Userdata/Database)

    Also nochmals entfernen XBMC Beenden -> DB löschen -> XBMC Starten -> neu hinzufügen. (oder haste ev. .nfo's auf der Platte mit watchedstate?

    mfG.

  • Nope.

    [Ergaenzung]
    Mir ist aufgefallen, dass auch Filme betroffen sind. Aber nur die Filme aus meiner Sammlung, die auf meiner externen HDD liegen, nicht die Filme zum einmal anschauen, die auf der internen HDD liegen. Die externen Filme hab ich auch normalerweise alle als gesehen markiert, damit sie in der Liste nicht die einmaligen Filme verdecken. Nach dem Loeschen der MyVideos.db waren sie aber alle wieder "gesehen". Ein manuelles "nicht gesehen" hielt nur kurze Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!