Welche (legale) download Seiten nutzt ihr?

  • Hallo zusammen,

    ich möchte meine digitale Film-Bibliothek auf legalem Weg erweitern. Es gibt ja massig Downloadplatformen für Film, Musik, Software etc.
    Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter bei dem man für eine (möglichst niedrige) monatliche oder jährliche Gebühr flatrade, also unbegrenzt downloaden kann.

    Wichtig sind mir folgende Punkte:
    -Grosse Auswahl an Filmen in deutsch
    -Grosse Auswahl an Serien in deutsch (bestenfalls zum downloaden in Staffeln)
    -Gute Qualität -> HD
    -Schnelle download Geschwindigkeit
    -niedriger Preis
    -flatrade
    -gegebenenfalls auch Musik zum downloaden


    Wo saugt ihr eure Filme? was habt ihr für Erfahrungen und welche Seiten könnt ihr empfehlen?
    Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.

    Gruss
    Joschy

  • Sry, aber legal wirst du so ein Angebot nicht finden. Schon gar keine halbwegs aktuellen Filme! Wenn du Angst vor dem Saugen hast, dann lass dir z.B. bei lovefilm doch einfach die DVD zuschicken und erstell eine digitale Kopie davon als Sicherung, nicht dass die DVD zufällig verkratzt oder so!

    Edit: Eigentlich kannst du dir doch vorstellen, dass es so ein Angebot nicht geben kann. Bei iTunes oder Maxdome einen Film auszuleihen (24-48h Leihzeit) musst du schon zwischen 2,50 und 5€ zahlen. Je nach Aktualität. Und jetzt rechne dir mal aus, wenn du ca. 10-15€ für einen Film bezahlen müsstest um ihn zu kaufen, dann wärst du bei 1 Film/Tag (was finde ich wenig ist) bei 30x12,5€=375€. Als ob das ein attraktives Angebot wäre, kein Mensch zahlt mehr als 50-100€ im Monat für so etwas!

  • Vor allem: Unbegrenzt downloaden um die eigene Videothek zu erweitern: Lovefilm, Watchever, Maxdome und co. erlauben dir zwar evtl. eine offline Speicherung, aber nur solang man Mitglied ist. Wer das da irgendwie aus der Watchever App rauszieht, der kann es auch direkt von einem illegalen Portal laden, dürfte nicht weniger illegal sein.
    Und watchever und lovefilm haben dann noch den Nachteil: Von Serien wie Dexter, The Walking Dead, How I met your mother gibt es dann dort Staffel 1-3, die restlichen 5 Staffeln gibt es da nicht, die muss man dann trotzdem noch kaufen...
    Schau dich lieber mal nach einer "normalen" Videothek um. Da gibt es manchmal so "all-in" Mitgliedsbeiträge. Die liegen dann aber auch bei irgendwie 100 € im Monat. Also je nachdem, was du so für "günstig" hälst, ist das ja nicht unbedingt eine richtige Alternative.

  • wenn ich zB. auf Movieblog gehe, dann kann ich da über die Plattform "uploaded" Filme downloaden. wenn ich da nen premium acc. mache, kann ich grössere Mengen mit schnellerer Downloadrate herunterladen. Ähnliche Seiten wären zB. rapidshare und Co.
    Sind die in deisem Fall illegal? ?(
    Zu meinem Glück wohne ich in Liechtenstein. Hier gilt bezgl. online download/upload das gleiche Recht wie in der Schweiz. Downloaden ist bei uns legal (selbst wenn ich nichts dafür zahle), nur das uploaden nicht. Was zb. das Downloaden via torrents automatisch macht.
    Dann suche ich weiter im Internet nach Vergleichen solcher Seiten, möchte in diesem Forum auf kein in Deutschland illegales Thema eingehen.

    Sorry und trotzdem Danke :thumbup:

  • wenn ich zB. auf Movieblog gehe, dann kann ich da über die Plattform "uploaded" Filme downloaden. wenn ich da nen premium acc. mache, kann ich grössere Mengen mit schnellerer Downloadrate herunterladen. Ähnliche Seiten wären zB. rapidshare und Co.
    Sind die in deisem Fall illegal?


    Ja das ist nach dem deutschen Gesetz illegal. Wie das in anderen Ländern aussieht kann ich dir nicht sagen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • dann hast du ja jetzt deine "legale" Downloadseite gefunden :D auch wenn es natürlich nach der Rechtsprechung der meisten anderen Länder illegal ist.
    Aus diesem Grund finde ich es unverständlich warum es nicht endlich mal eine sinnvolle, wirklich legale Alternative gibt. wie bereits angesprochen sind Dienste wie watchever & co durch das stark eingeengte Angebot ja doch nur bedingt empfehlenswert. denn jeder der Fan einer Serie ist will sie ja auch komplett sehen und wenn man dann zusätzlich zu seinem Premium Abonnement noch DVDs/BDs von den übrigen Staffeln bestellen muss wäre ich schon verärgert..

    tapatalked

  • Ein Angebot zum legalen downloaden wirst du nicht finden. Auf Watchever, Sky Snap und so kannst du aber für unter 10€ im Monat Filme und Serien schauen so lange du willst.

    Bei iTunes kannst du noch Downloaden. Leider hast du da meines Wissens einen Kopierschutz der es dir nicht erlaubt diese Filme ausserhalb von iTunes oder einem iPod/Pad/Phone anzuschauen.

    Mein Film und Serienarchiv fülle ich seit Jahren mit TV-Aufnahmen. Oder du kaufst dir DVDs schön billig bei rebuy etc. ein, machst dir eine "Sicherungskopie" und stellst die DVD in den Schrank. So bist du auf der sicheren Seite.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Probiers mal hier

    http://www.onlinetvrecorder.com/v2/
    Das ist ein legaler online Videorekorder.
    Durch Premiumstatus kannst du im angegebenen Zeitraum alle Tv Sender aufnehmen und dir die Filme runterladen und gleich ohne Werbung dekodieren.
    Kostet glaub ich 70 cent pro Monat, ist aber auch durch Bannerklicks erreichbar !
    Ist halt nur das aktuelle TV Programm, dafür aber auch aus aller Welt

  • Obwohl ich mir anfangs vorgenommen habe dem Tread fern zu bleiben. (Dachte beim Opener da hat wohl wer n Clown verschluckt)

    Nun doch noch n paar Anmerkungen.

    Wesshalb betreiben wohl BR hersteller / vertreiber solch einen aufwand mit Kopierschutz??? Damit Filme dann einfach über n Anbieter per Flat und ohne Hürden auf Platte gezogen werden?? :wacko: :wacko:
    (Pisa lässt grüssen)

    DRM

    Bei Apple kann man sich Filme "Ausleihen" und auch "Kaufen". Die dort gekauften gehöhren dann aber nur zum Teil Dir, da man sie so nur auf DRM geschützten Umgebungen widergeben kann (und darf.) Auch bot damals (weis nicht wies heute ist) Appel nicht immer 5.1 Ton an, was beim Start (Lancieren des Dienstes) unter anderen auch Kritisiet wurde.

    Und ja, es giebt alternativen alla Maxdome und Lovefilm (Fleissige Forenleser werden sicher den einten oder anderen Tread zum aufrufen dieser Seiten über XBMC verfolgt haben.)

    Den bereits genannten OnlineTVRecorder kenne ich auch, und hab den auch ne Zeit verwendet. (An und für sich ne gute Idee, wenn da nicht die (imho. etwas restriktiven) Zahlungsmodalitäten währen.) Ich weiss nicht ob es mittlerweile möglich ist auch per Paypal zu bezahlen, als ich den mal verwendet hatte wurde Paypal nicht angeboten, und auch Nachrichten alla "Fügt Paypal als Zahlungsmethode hinzu" wurden damals nicht umgesetzt. Das konzept als Zahlender Kunde die dort aufgenommenen Sendungen bereits mit rausgeschnittener Werbung zu downloaden fand ich eigentlich n Tollen Service.)

    So, was Bleibt? Scheiben Kaufen und selbst Rippen, und per HTPC aufnehmen (Auch wenn die Aufnahmen gerne mal n paar Giga verschlingen, was halt auch wider HD Platz benötigt.

  • Passt nicht ganz zum Thema, aber ich probier es mal trotzdem.

    An alle die hier eine rieige Datenbank haben. Sagen wir mal ab ca 250 Filme.

    Wenn ihr euch die Filme kauft (Bluray und DVD), dann auf Platte rippt.

    Was macht ihr mit den Scheiben?

    Eine Bluray zu rippen ist auch net so einfach (habe ich gehört) oder?

  • Leute es geht um LEGALE Wege. Sicherheitskopien von Lovefilm zugesendeten DISKS ist sicher nicht so wirklich legal ...
    Daher bitte diese Diskussion hier nicht weiter vertiefen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Und genau da ist das Problem! Es ist theoretisch unmöglich auf 100% legalem Wege an solch ein Angebot zu kommen. Selbst wenn du dir eine nagelneue BD kaufst für 25€, diese dann digital sicherst und die BD wieder mit viel Verlust verkaufst ist dies kein legaler Weg.

    Also ist die einzige Möglichkeit: TV/Sky und immer den gleichen Mist gucken, Watchever, Lovefilm oder Maxdome, oder sich für unglaublich viel Geld die Dinger zu kaufen UND zu behalten!

    Als ich früher Lovefilm und Maxdome genutzt habe, war ich mit dem Angebot auch dermaßen unzufrieden. Speziell Maxdome sind auch richtige Halsabschneider, was da alles für Filme vom vorigen Jahrhundert als "Blockbuster", bei denen man einen Gutschein einlösen musste, deklariert sind... Und das Lovefilm VOD Angebot lässt leider Gottes noch sehr zu wünschen über. Dazu kommen der schlechte Ton und Bild!

    Das Problem ist auch einfach die unglaubliche Gier der Filmemacher:
    Erst soll mach sich den Film in Kino angucken: 7-11€ (mach ich oft, trotz Leinwand, bin halt nen Kinofan)
    Dann soll man sich die DVD/Bluray kaufen.
    Kurz vor Erscheinung des nächsten Teils kommt die Extendet Version.
    Dann kommt das Teil im TV wo man auch noch Werbung ansehen soll (und da dann auch noch für veraltete Technik 720p oder 1080i zahlen).

    Ein faires Angebot wären für mich 100€/Monat und ich kann ALLE Filme/Serien die ich will auch direkt nach Kinoaustrahlungs-Ende angucken. Und zwar in guter Qualität!

  • Ein faires Angebot wären für mich 100€/Monat und ich kann ALLE Filme/Serien die ich will auch direkt nach Kinoaustrahlungs-Ende angucken. Und zwar in guter Qualität!

    Zu dem wird es nie kommen, da bei dem ganzen eine zu große Industrie dahinter steht die wo jeder seinen Anteil verdienen will.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Meiner Meinung sollte EU weit das Urheberrecht gelockert werden. Das Downloaden von Musik, Videos und ähnlichem ist seit es das Internet gibt ein Thema, dem so leicht der Gar nicht ausgemaht werden kann. Man sollte diese Gesetzgebung lockern, sodass das Verbreiten dieser Daten im Netz legal wird. Schadet doch niemandem. Von mir aus kann das auch gegen (humane) Bezahlung erfolgen. Dass die Platten-, oder Filmindustire dann pleite gehen glaube ich kaum. Ich gehe auch dann noch ins Kino oder auf Konzerte und kuaf mir von den Bands die ich besonders mag die Alben.

    Die Filmindusstrie soll zuerst aufhören, solche realitätsfremden Filmgagen an die Darsteller zu zahlen, bevor sie dem Konsumenten den letzten Cent aus der Tasche ziehen. Oder trägt eurer Meinung Brad Pitt soviel mehr zum Wohle der Welt bei, dass er das mehr als 1000fache eines Tischlers oder eines Machanikers verdienen sollte?

  • Ich weiß nicht ob das daran liegt, dass ich selbst Musiker bin, aber ich finde man sollte zwischen Musik und Film immernoch ein kleines bisschen unterscheiden.

    Bei Filmen ist es so, dass ich 1,5-2h unterhalten werde. Dann schau ich mir den selben Film vllt. noch 2mal in meinem Leben an. Es sei denn der Film war herausragend!

    Bei Musiktiteln die ich jeden Tag im Auto höre und das über zig Jahre hinweg bin ich gerne bereit dem Künstler seinen verdienten Anteil zu zahlen. Wenn ich daran denke, dass ich immernoch Musik von vor über 30 Jahren höre - das steht in keiner Relation zu einem Film den ich mir ein paar mal angeschaut habe und der mich jetzt total langweilen würde! Aber gut, das ist nur eine persönliche Sache - wenn ich für den Mist, der im Radio kommt Geld zahlen müsste, würde ich mir die Ohren abschneiden :P

  • Ich weiß nicht ob das daran liegt, dass ich selbst Musiker bin, aber ich finde man sollte zwischen Musik und Film immernoch ein kleines bisschen unterscheiden.

    Bei Filmen ist es so, dass ich 1,5-2h unterhalten werde. Dann schau ich mir den selben Film vllt. noch 2mal in meinem Leben an. Es sei denn der Film war herausragend!

    Bei Musiktiteln die ich jeden Tag im Auto höre und das über zig Jahre hinweg bin ich gerne bereit dem Künstler seinen verdienten Anteil zu zahlen. Wenn ich daran denke, dass ich immernoch Musik von vor über 30 Jahren höre - das steht in keiner Relation zu einem Film den ich mir ein paar mal angeschaut habe und der mich jetzt total langweilen würde! Aber gut, das ist nur eine persönliche Sache - wenn ich für den Mist, der im Radio kommt Geld zahlen müsste, würde ich mir die Ohren abschneiden :P

    Da gebe ich dir recht aber man muss auch sehen das solch ein Film zu Produzieren mit mehr Kosten an Aufwand bezieht als ein Musiktitel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!