Eigener Menüpunkt Konzert bzw Kinderfilme gleiche Ansicht wie bei Filmen

  • Hallo und guten Morgen,

    ich habe mir gestern aufgrund von nörgeleien meiner Frau und meines Sohnes die Menü Auflistung angepasst.
    sprich:
    strings.po in DE/EN editiert
    home.xml mit Menüpunkten erweitert
    die neuen Menüpunkte sind direkt als OnClick mit dem Pfad verbunden
    Rest ist ziemlich Original

    In "Videos" sind die Pfade auch noch angepasst
    Aktuelles Menü sieht aus wie folgt
    Filme -> Allgemeine Filme (Keine Kinderfilme) e:\filme
    Kinderfilme -> nur Kinderfilme (Kinderfilme + Kinderserien) f:\kinderfilme (SCRAPPER ??)
    Konzerte -> diverse Konzerte teils iso, img, und Video_TS g:\Konzerte (Scrapper TheConcertDB)

    Fanarts, nfo etc sind angelegt in den jeweiligen Ordnern
    Bei Klick auf Kinderfilme springt er zur Ordnerstruktur f:\Kinderfilme

    Nun kommt die Frage / das Problem
    Ich soll/darf nun Kinderfilme + Konzerte so anpassen, das man die Ansicht wie bei den "Filmen" bzw Serien bekommt.
    Es sollte quasi nicht der Ordner an sich geöffnet werden sondern die "erweiterte ansicht" wie bei Filmen / Serien inkl Abspielen etc button
    Sprich, man muss um teilweise auf die Info Seite zukommen (unten Links Abspielen) auf die Video Datei klicken.
    Und zu guter letzt sollen die Kinderfilme / Konzerte / Dokus nicht in Filme angezeigt werden

    System:
    XBMC 12.3 Frodo
    Confluence Skin (Orig)
    Windows 7

    Hoffe das ich keine Information vorenthalten habe und mir/uns weiterhelfen kann

  • Moin,

    ich bin für solche Szenarien ein Fan von Smartplaylists. Erstelle dir eine SPL mit dem Pfad der Kinderfilme als Filter und lege diese auf den Menüpunkte. So hast Du alle Filme in einer Datenbank, durch die SPL getrennt und jeder bekommt seinen Willen ;)

    Gruß
    Neospin


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hallo und Mahlzeit =D

    Also es hat fast alles in meiner geopferten Mittagspause soweit geklappt,
    jedoch zeigt er mir nun die Filme, Dokus etc auf einer "Tiefen" ebene an.
    Edith: Wobei ich ehrlich sagen muss das es mit der Playlist nicht funktioniert hat (immernur nen leeren Ordner gesehen)
    Wenn ich allerdings den Absoluten Pfad Eintrage bekomme ich die Filme der Kategorie angezeigt

    Vorher war es ja so, das ich große Thumbnails hatte und als ich auf den TB "Robocop 1" klickt die Filminformationen sah.
    Jetzt ist es so, das ich durch die "Ordnerstruktur" klicken darf und dann der film direkt startet.

    Wie kann ich dieses nun noch für die ganzen buttons einbinden ?
    (ja die nfo + bilder etc sind erstellt und liegen im Ordner

    Kurze Ordnerstruktur:
    Filme e:\filme\Robocop 1\Robocop 1.iso + EmberMedia Dateien
    Kinderfilme f:\kinderfilme\Happy Fish\Happy Fish.mkv + EmberMedia Dateien
    Konzerte g:\Konzerte\METALLICA - Through the Never\METALLICA - Through the Never.iso + EmberMedia Dateien
    Konzerte inkl. TheConcertDB

  • Bin mir nicht ganz sicher, ob es skinabhängig ist, aber Du kannst unter Einstellungen - Video - Dateiliste die Standardaktion auswählen die ibm klicken eines Eintrags ausgeführt wird.

    Gruß
    Neospin


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Kann es sein, dass Du Dich noch im Dateimodus befindest?

    Ich verstehe deine Ausdrucksweise nicht so ganz. Meinst Du mit

    Zitat

    Vorher war es ja so, das ich große Thumbnails hatte und als ich auf den TB "Robocop 1" klickt die Filminformationen sah.

    Jetzt ist es so, das ich durch die "Ordnerstruktur" klicken darf und dann der film direkt startet.


    dass Du in den Ordner gelangst und dann die Iso startest? Wurden deine lokalen Ember Daten von XBMC überhaupt schon gescrapt? Oder hast Du bei deinen Veränderungen einfach nur auf den Dateipfad verwiesen? Auch die SPL sollte bei richtigen Parametern und eingelesener Datenbank Filme anzeigen und nicht leer bleiben. Hast Du das hier schon gelesen und durchgeführt?

  • Alpha
    Vorab erstmal ein DICKES SORRY, ich bin kein Erklärbär ;(

    Aber ich gebe mir mal mühe
    also....
    vorher (Original Skin Confluence) XBMC 12.3 Frodo war es ja so, daß wenn ich auf "Filme" klickte ich den Film "Robocop 2" als Thumbnail sah.
    Ich klickte also auf "Robocop 2" und sah die Filminformationen....
    Nun ist es aber so das ich auf "Robocop 2" klicke.. dann in ein "Unter Menü" komme wo ich "Extrathumbs" und "Robocop 2" als Auswahl sehe.
    Klicke ich nun den Film (in diesem falle .ISO) bekomme ich die Filminformationen angezeigt inkl Menü Abspielen etc pp
    Und genau diesen Schritt möchte ich Überspringen....
    Aktuell....
    Film aussuchen -> Robocop 2 -> Ordneransicht kommt mit "Extrathumbs und Robocop 2"
    Klick auf "Robocop 2" Filminformation + abspielen Menü
    Quasi möchte ich den Schritt "Ordneransicht kommt mit "Extrathumbs und Robocop 2" überspringen und direkt beim 1sten Klick die Filminformation sehen

    Per Scraper sind die Ordner / Filme eingebunden, da bei jedem Neustart/hinzufügen die Biblio trällert^^


    Neospin

    ändert nichts an der Gesamtsituation ?(
    Da es ja schon Gescraped ist

  • Weil du eindeutig nicht im Datenbankmodus bist.

    Im DB-Modus gibt es keine Unterordner. Du navigierst dich irgendwie immer wieder in den Dateimodus.
    Ein Screenshot würde helfen.
    Und aktivere die Punkte für Navigationsebenen wieder. So dass dir angezeigt wird, dass du noch eine Ebene weiter zurück navigieren kannst.

  • War ja oben auch schon meine Aussage. Ich vermute, dass er durch die Veränderungen am Skin jetzt die ganze Zeit im Dateimodus ist. Ich würde noch mal frisch von vorne starten, DB einlesen lassen und dann über SPL oder Custom Nodes gehen.

  • tjo, was soll ich sagen.
    Der Fehler ist weg wobei ich den gleichen Weg ging ?(

    Das einzigste was noch stört (sich aber nach ner Recherche) nicht beheben lies / lässt ist
    Das zb in kinderfilmen Serien und Filme gemischt sind, diese aber nicht in einer Playlist vereinbar sind :(

    Oder habe ich dies Überlesen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!