Welche Dateiendungen unterstützt XBMC

  • Hi,

    ich glaube hier ist der Thread am besten aufgehoben.

    Welche Dateiendungen werden den von XBMC unterstützt (entsprechend unter Windows). Ich spreche hier explizit von den Dateiendungen, nicht vom Dateiformat, das habe ich schon gefunden.

    Im speziellen gehts mir hier um Videodateien. Wenn wer ne Auflistung für die anderen Dateien auch noch hat, sage ich sicherlich nicht nein.

    VG
    da_user

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Video:
    .m4v .3gp .nsv .ts .ty .strm .rm .rmvb .m3u .ifo .mov .qt .divx .xvid .bivx .vob .nrg .img
    .iso .pva .wmv .asf .asx .ogm .m2v .avi .bin .dat .dvr-ms .mpg .mpeg .mp4 .mkv .avc .vp3
    .svq3 .nuv .viv .dv .fli .flv .rar .001 .wpl .zip

    Musik:
    .nsv .m4a .flac .aac .strm .pls .rm .mpa .wav .wma .ogg .mp3 .mp2 .m3u .mod .amf .669 .dmf .dsm .far .gdm
    .imf .it .m15 .med .okt .s3m .stm .sfx .ult .uni .xm .sid .ac3 .dts .cue .aif .aiff .wpl .ape .mac .mpc
    .mp+ .mpp .shn .zip .rar .wv .nsf .spc .gym .adplug .adx .dsp .adp .ymf .ast .afc .hps .xsp

    Quelle: http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml

    Anpassen\erweitern kannst du das ganze über die [definition='2','0']as.xml[/definition].

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke!

    Ich habe die Advancedsettings immer im Zusammenhang mit "Dateiendungen hinzufügen" gefunden und hatte im Hinterkopf, dass man die normalerweise nur anlegt, wenn man eben erweiterte Einstellungen setzten will, darum habe ich da auch nie reingeschaut.

    Wieder was gelernt!

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!