xbmc unter ubuntu und vu+

  • Hallo Leute,

    ich bin absoluter Neuling was XBMC betrifft und würde mich freuen, wenn ich ein paar Tips zur richtigen Installation bekomme.

    Ich
    habe einen Ubuntu 12.04 Server, auf dem ich meine Filme und Musiksammlung drauf habe und eine vu+ solo2 im Wohnzimmer mit vti Image drauf laufen. Ich würde gerne meine Filme in verschiedenen Formaten (mkv, avi, usw.), die ich auf dem Server liegen habe, von der vu+ aus über mein Netzwerk abspielen können, hierbei möchte ich meine Filme über das Netzwerk zu streamen, da ich auf der vu+ Solo2 erstens nicht genügend Speicher frei habe um meine Sammlung dort zu lagern und zweitens die vu+ auch nicht besonders viele Formate kann. Mit vlc funktioniert das, würde das mit XBMC so auch funktionieren?

    Wo finde ich dazu ein gutes HowTo bzw. eine gute Anleitung dazu, wie ich xmbc installiere und einrichte.

    Gelesen habe ich hier schon ein wenig, mir fehlt nur der richtige Ansatz dafür.

    Danke schonmal im Voraus an Alle....

  • Hmmm, ich hatte eigentlich vor, die vu+ als client zu benutzen, aber aus diesem Grund habe ich ja hier auch die Frage gestellt, um zu erfahren, ob das so funktioniert.

    Die vu+ solo2 hat übrigens auch nen Linux drauf, aber dann wird es wohl kein Plugin für XMBC geben, oder??? Ich werde selber nochmal nachschauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!