Welche XBMC Version laeuft - ASUS MeMO Pad

  • Hallo Leute!

    Ich habe mir endlich mal ein Pad gegoennt und meine Wahl viel auf das ASUS MeMO Pad FHD 10 ME302C-B1.
    Nun wollte ich natuerlich XBMC drauf installieren, jedoch habe ich so meine Probleme damit. Nicht mit der Installation oder dem Starten, das funktioniert anstandslos, nein - jedes Mal wenn ich einen Film (egal welches Format) abspielen will, dann bekomme ich nir einen gruenen / magenta farbenen Bildschirm. Komischwerweise laeuft der Ton.

    Das Betriebssystem ist Android 4.2, jedoch wenn ich unter Settings beim XBMC schaue, dann wird mir Linux angezeigt :wacko: Muss ich jetzt die Linux Version installieren? Andere Foren sprachen von der X86 Version, die leider auch nicht lieft. Habe verschiedene Nightlies von der XBMC.org Seite versucht, jedoch immer das Selbe gruene/magenta Bild.

    Vielleicht hat ja einer von euch das Gleiche Pad und kann mir sagen, was er installiert hat. Bin natuerlich auch an alle anderen Tipps/Ratschlaege interessiert. :D

    lm

  • Schlies ich mich gern an dieser Frage. Hab das selbe Problem. Egal welche Version ich aufspiele.

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hallo,

    es wäre erst mal wichtig zuer fahren, ob der Effekt bei allen videos auftritt oder nur bei denen mit potentieller Hardwarebeschleuinigung (HD, evtl. auch dvix). laufen denn normale SD-Videos / DVD ?

    Welche Player liefern auf dem tablet gutes Bild (Bsp. MX Player).

    Daran könnte man schon etwas ableiten.

    Da das tab einen intel chip hat, gehe ich davon aus, dass die x65 xbmc die richtige ist. Derzeit wird da natürlich viel entwickelt. Welche Versiopnen habt ihr getestet - mit welchem Erfolg?

    SaEt9000

  • Ja..es ist bei allen Dateien so, sei es SD oder HD Material. Bei den o.g. Player laeuft alles super, Bild wie Ton. Also denke ich, dass es ein Hardwarebeleunigerproblem ist. Leider laesst sich da nicht soviel einstellen. Ich habe im offiziellen XBMC Forum gelesen, dass es ein x86 ist. X65 kenn ich ehrlich gesagt gar nicht :huh:

  • X65 kenn ich ehrlich gesagt gar nicht :huh:

    Das kommt vom Tippen ohne Korrekturlesen :) X86 war natürlich gemeint.

    Wenn es so ist, dann wäre eine xbmc-Version ohne Hardwarebeschleunigung + Einbindung eines externen Players erst mal die bessere Variante. Bzgl. der x86-Versionen habe ich allerdings gar keinen Plan, da ich selbst keinen habe :(

    SaEt9000

  • Was nimmst du denn sonst? Scheint sich hier ja keiner weiter mit zu beschaefftigen.


    Ich probier halt jede neue Nightlie durch. Wird ja irgendwann mal funktionieren :D

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Wie weit bist Du mit Deinem Problem?
    Du kannst übrigens auch im confluence skin (also standard) den Modus auf Experte umschalten. Am besten direkt im video-playback Menü (links unten). Dann bekommst Du mehr Möglichkeiten, die HW-Unterstützung für video-playback über verschieden Paramter zu-oder abzuschalten (libstagefrigth, multithread evtl. auch mediacodec).

    Wir hatten ein paar Versuche mit der 13.9 alpha (monthly build) gemacht - die war z.b. für den himedia Q10 schon sehr brauchbar - auch bzgl. HW-accelleration.

    Derzeit würde ich mich in den Versuchen auf die 13.9 oder 13.11 monthlybuild konzentrieren oder eine der Testbuilds mit ffmpeg (findest Du bei xbmc.org bei den nightly builds - musst Dich da etwas durch die Ordnerstruktur navigieren, ist aber schnellzu finden).

    SaEt9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!