XBMC startet nicht

  • Hallo,

    ich habe mir heute zum ersten mal XBMC installiert (aktuelle Version auf der HP --> xbmcbuntu-12.2.Intel-AMD.iso), da ich meine Filmsammlung etwas schöner im Heimnetzwerkbereich wiedergeben wollte und zum Beispiel die Fernbedienungsoption übers Smartphone sehr schön finde. Naja, Installation (auf die ausgesuchte Partition) lief gut, bootloader alles klappt bis ich beim Login Screen angelange. Dort versuche ich mich in XBMC einzuloggen noch das klappt leider nicht, er versucht es 3 mal und kehrt dann zum login screen zurück. Wenn ich mich in XBMCbuntu einlogge klappt es zunächst bis ich dort versuche XBMC zu starten.


    Ich habe schon eine neu Installation durchgeführt um dahingehende Fehler auszuschließen, leider führte dies zu keinem Ergebnis =(
    Ich bin mit XBMC bisher völlig unerfahren und würde mich sehr über Hilfe freuen!


    Viele Grüße,
    Tim

  • auf welcher Hardware versucht du es denn zu installieren ? Vor allem CPU und GPU sind hier von Interesse.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Iscpu hat nicht funktioniert.

    CPU: AMD Athlon II X2 P320 / 2,1 GHz
    GPU: ATI Radeon HD 4200

    und installiert ist das ganze schon, nur laufen tut XBMC halt nicht, alles andere schon...

    Einmal editiert, zuletzt von tkr10 (28. Januar 2014 um 15:32)

  • servus,
    hab das gleiche problem hab xbmcbuntu installiert und es startete auch das xbmc frodo jetzt hab ich einmal in das ubuntu gewechselt und updates gemacht und jetzt startet es nicht mehr im frodo und ich kann es auch nicht starten.
    kann mir bzw uns denn keiner helfen?
    denkmal es wird was ganz banales sein aber ich bin kompletter neuling.
    schonmal danke im vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!