Probleme bei der Wiedergabe in Frodo 12.3 mit neuen MKVs

  • Hallo liebe Leute,
    Ich habe auf 12.3 upgedatet und nun habe ich Probleme mit neu hinzugefügten MKVs (Remuxes).

    Der Fehler äußert sich folgendermaßen, das Bild kehrt immer die Farben um (wie in Photoshop schwarz zu weiß machen), soll heißen ein Strobo Effekt entsteht (im halben Sekunden takt)!

    Im VLC-Player (2.1.2) funktioniert alles ohne Problem.

    Vielleicht hat ja schon mal jemand von euch so ein Problem und kann mir sagen an was es liegen könnte!

    MfG 09chja :)

  • Hallo :)
    das habe ich bei mir nicht feststellen können ... ist das bei alle neuen filme ? oder nur bei einzelne ?

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Hallo ihr beiden,
    ja es ist momentan bei allen neuen filmen der Fall, der ca. letzten 2-3 Monate.
    Komischerweise laufen sie alle im VLC perfekt... ohne Fehler!

    Mit der Hardwarebeschleunigung werde ich gleich mal teste!

    MfG 09chja :)

  • Alles klar... es war die Hardwarebeschleunigung!

    Unter Intel Ivy hatte ich nie Probleme, nun bin ich auf Haswell umgestiegen und nun ja, mal wieder ein kleiner Rückschritt... funktioniert bestens ohne die Beschleunigung.

    Danke!!!!

    MfG 09chja :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!