Zentrale Datenbank | Zweiter Client erkennt die Datenbank | Fortsetzten eines Films funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich habe meine Zentrale MySQL Datenbank unter WIndows am laufen mit zwei Clients.

    • Erster Client Windows
      Zweiter Client Raspberry mit OpenElec 3.2.4

    Über die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" greifen beide Clients wie gewünscht auf die zentrale Datenbank zu. Die Thumnails werden ebenfalls umgeleitet....

    Mein Problem ist: Schaue ich ein Film auf meinem Windows HTPC pausiere diesen damit ich ihn am Raspberry weiterschauen kann kommt bei der Filmauswahl am Raspberry kein Hinweis mit "Fortzsetzten bei Minute xy". Wodran kann das liegen? Muss ich dafür was extra einstellen?

  • Eigentlich brauchst Du dafür nichts weiter einstellen.

    Bootet der Pi, wenn Du zu diesem wechselst, oder läuft er schon?
    Es könnte (!) daran es liegen, dass der Pi noch nicht die aktuellen Infos aus der DB gelesen hat.

    Hinweis: Unter Frodo ist Umleiten der Thumbnails nicht mehr notwendig. Es sei denn, Du hast auf dem Pi nicht genug Platz für DB und Thumbnails.

    Gruß
    Neospin

  • Pausierst Du nur den Film oder beendest Du ihn?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

  • Hallo,

    bei beiden HTPCs handelt es sich um die gleiche XBMC Version. Allerdings funktioniert es auch nicht wenn ich den Film gestoppt habe und den zweiten HTPC nochmal durchstarte bevor ich den Film fortsetzten möchte.

    Habt ihr noch eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!